M5 20 Jahre Motorsport Nummer 1/20

  • Hi, ich bin neu hier..
    Ich rufe dieses Thema noch mal auf weil mein Vater seit gestern der Besitzer ist von die Nummer 01/20. Das auto ist noch 100% orginal, also auch mit den schwarzen Felgen.
    Ich werde Morgen oder Übermorgen mal versuchen ein par Bilder hier zo posten.


    Ach ja, das Auto wird van Deutschland nach Holland exportiert..

  • Ohhhhhhhhhh!!! Jetz wird´s noch interessanter als es hier sowieso schon ist :!: :!:
    Hör hier immer Amaretto, das ist doch ein italienischer Schnaps, heißt doch normal Alkantara :?:


    Warum haben eigentlich so viele M5 nicht das 3-Speichen-Lenkrad, sondern das mit den 4 (besonders bei den Touring).
    Der "20 Jahre M" hat auch das normale, normal würd man doch denken, dass so ein besonderes Modell auch ein besonderes Lenkrad hat (ja gut :arrow: er hat Rauleder...)


    Beim Sportlenkrad wird kein Airback drin sein, richtig :?:

  • Zitat von Timmetjuh

    Hi, ich bin neu hier..
    Ich rufe dieses Thema noch mal auf weil mein Vater seit gestern der Besitzer ist von die Nummer 01/20. Das auto ist noch 100% orginal, also auch mit den schwarzen Felgen.
    Ich werde Morgen oder Übermorgen mal versuchen ein par Bilder hier zo posten.


    Is nicht wahr!!!!
    Das müsste ja eigentlich GD63473 sein oder? Welche Ausstattung hat er denn jetzt? Ist da noch das M-TechII Lenkrad verbaut? Welche Ablage um den Schalthebel: Das normale M5 Teil, oder das Carbonbrettchen was man von manchen Bildern kennt?
    Darf ich ganz unverschämt fragen wieviel er gekostet hat und wo ihr den gefunden habt?
    Bilder sind natürlich auch gaaanz wichtig!! Ich seh schon: Die Woche ist gerettet!!


    Zitat

    Ach ja, das Auto wird van Deutschland nach Holland exportiert..


    Hmm, vielleicht fährt das Auto ja mal mit zur Nordschleife?


    Konstantin *derschonganzhibbeligist*

  • Euhm.. Entschuldigung, aber so bekannt bin ich (noch) nicht mit BMW. Meine abteilung is bist jetzt noch Honda.. :rolleyes:


    Zitat

    Das müsste ja eigentlich GD63473 sein oder?


    Keine Ahnung.. Wie finde ich das heraus?


    Zitat

    Welche Ausstattung hat er denn jetzt? Ist da noch das M-TechII Lenkrad verbaut?


    Keine Ahnung was ein M-TechII Lenkrad ist.. Auf jeden Fall ist eins mit 3 Speichen drin. Wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/faq/E34_M5_20_Jahre_dash.jpg
    Der 6/20 hatt doch 4 speichen auf den bildern, oder? Wie kommt den das?
    Was meinst dus sonst noch mit Ausstattung?
    Ich glaube die Rücksitzbank ist auch noch ein bisschien anders.. Die im 6/20 ist ganz flach. In unserem ist so eine erhöherung in der Mitte. So wie hier abgebildet:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/faq/E34_M5_20_Jahre_back%20seat.jpg]


    Bei uns sind glaube ich auch noch andere Spiegel drauf..


    Zitat

    Welche Ablage um den Schalthebel: Das normale M5 Teil, oder das Carbonbrettchen was man von manchen Bildern kennt?


    Keine Ahnung was dus jetzt meinst.. Ich glaube das ist der 06/20 so ziemlich änhlich, wie ich auf den Bildern sehen kann..


    Zitat

    Darf ich ganz unverschämt fragen wieviel er gekostet hat und wo ihr den gefunden habt?


    Was schätzt du denn so was der gekostet hat? Danach werde ich es dir verraten..
    Wo wir ihn her haben?
    Eine bekanntschaft meines Vaters hat mal seinen alten E34 M5 umgetauscht gegen diesen. Das ist jetzt so 4-5 Jahre her denke ich. Da hat mein Vater ihm gesagt er soll es uns sagen wenn er ihn verkaufen will. Vor 2 Wochen hat er uns angerufen und mein Vater gefragt ob er ihn noch haben wollte. Da sind wir zu eine Probefahrt nach Oberhausen gefahren und eine Woche danach (gestern) haben wir ihn abgeholt.. Das Auto steht bis Heute also noch auf Oberhausener kennzeichen..


    Zitat

    Hmm, vielleicht fährt das Auto ja mal mit zur Nordschleife?


    Das können wir schon machen ja. Ist ja nicht so sehr sehr weit weg.. Wir wohnen direkt über der Grenze bei Kleve/Goch. Mein Vater hat eine Firma in Deutschland und er selber ist auch Deutsch.


    Ach ja, ich bin Holländer, das würde erklären warum mein Deutsch nicht so perfekt ist :)

  • Hallo Timmetjuh,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier auf der Seite und noch viel Spass hier.


    Die Nummer GD63473 sollte die Fahrgestellnummer von dem Auto sein, du findest sie bei geöffneter Motorhaube zwischen den zwei Scheibenwischern, es sind aber nur die letzten 7 Stellen.
    Bei der Nummer 6/20 ist ein Airbag-Lenkrad verbaut, deshalb sieht es anders aus wie deines(M-TechII bei dir)
    Bei der Rückbank hast du "nur" eine für zwei Personen, bei der Nummer 6/20 ist diese für drei Personen ausgelegt.


    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, der Rest kommt noch vom Kons.


    MfG Andrew, derdichauchgerneanderNordschleifebegrüßenmöchte.


    P.S. dein Deutsch ist doch gut, es sind auch noch mehr Holländer vertretten.

  • Zitat von Kons

    alle 20 Stück mit dem Airbaglenkrad ausgeliefert worden - muß ich aber nochmal verifizieren...
    Konstantin


    Somit dürfte sich das erledigt haben, wenn der 1/20 ein 3-Speichen-Lenkrad drin hat...

  • Timmetjuh


    nav van je vraag op het BSC forum voor wat betreft chassisnr; zie de antwoorden hier en je weet waarom ik er naar vroeg :mrgreen:


    Mal ernst :pp:
    wenn du in der nähe von Kleve wohnst würde ich gerne mal vorbeifahren um das Auto an zu schauen!? Hört sich allerdings recht gut an!

  • Zitat von Timmetjuh

    Keine Ahnung was ein M-TechII Lenkrad ist.. Auf jeden Fall ist eins mit 3 Speichen drin. Wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/faq/E34_M5_20_Jahre_dash.jpg]


    Ein M-Tech II ist genau das, was da verbaut ist. Nur um gleich mal Klarheit zu schaffen: Die Bilder, die Du da postest sind allesamt vom 1/20!
    Daher ja meine Fragen, in welchem Ausstattungszustand sich das Auto befindet: Es gibt nämlich mehrere Fotos von diesem Auto mit unterschiedlichen Ausstattungsdetails! Will sagen: BMW hat da öfter mal umgebaut.

    Zitat

    Der 6/20 hatt doch 4 speichen auf den bildern, oder? Wie kommt den das?
    Was meinst dus sonst noch mit Ausstattung?
    Ich glaube die Rücksitzbank ist auch noch ein bisschien anders.. Die im 6/20 ist ganz flach.


    Jepp! Soweit ich bis jetzt informiert bin sind eigentlich alle gleich ausgestattet - außer dem 1/20 eben. Aber wissen kann man nie, was da noch im Werk umgebaut wurde, zumindest nicht bei den Foto & Show Autos, da wurde nämlich nach Produktion auch noch rumgebastelt;-)


    Zitat

    Was schätzt du denn so was der gekostet hat? Danach werde ich es dir verraten..


    Hmm, wenn er von einem Bekannten kommt, dann schätz ich ihn mal auf 9-13t?.


    Zitat

    Das können wir schon machen ja. Ist ja nicht so sehr sehr weit weg.. Wir wohnen direkt über der Grenze bei Kleve/Goch. Mein Vater hat eine Firma in Deutschland und er selber ist auch Deutsch.


    Super!! Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht auch mal die 6/20 und die 1/20 zusammen auf ein paar Bilder bannen können;-))


    Zitat

    Ach ja, ich bin Holländer, das würde erklären warum mein Deutsch nicht so perfekt ist :)


    Das macht doch nichts - dafür wird Dein holländisch wahrscheinlich um Klassen besser sein als meins;-) Ich glaube Raymond und Dick können davon berichten:mrgreen:


    Konstantin

  • Zitat

    Hmm, wenn er von einem Bekannten kommt, dann schätz ich ihn mal auf 9-13t?.


    Lange nicht.. :)
    7.200...


    Zitat

    Super!! Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht auch mal die 6/20 und die 1/20 zusammen auf ein paar Bilder bannen können;-))


    Sichter geht das!!



    Und wer sind Raymond und Dick?

  • Zitat von Timmetjuh

    Und wer sind Raymond und Dick?


    tim,


    Der Raymond ist der selber person der einige male in deinem 'thread' auf das forum von der BSC geantwortet hast. Ebenso wie dich bin ich Hollander und wohne ungefahr 45km westlich von Gronau.


    Kons,


    Ich glaube wir unterhalten uns nur in Deutsch oder English. Deswegen kan ich uber deinem Hollandisch nicht viel sagen :depp:

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Kons,


    Ich glaube wir unterhalten uns nur in Deutsch oder English. Deswegen kan ich uber deinem Hollandisch nicht viel sagen :depp:


    Ach, dann hatte ich Dir die Geschichten mit den reservesleutels und flamberen van de gretmöter nicht erzählt;-))


    Timmetjuh: Der Preis ist ja der absolute Hammer!! Ich war ja bis jetzt immer davon ausgegangen, daß die M GmbH wenigstens den 1/20 behalten hätte, aber weit gefehlt;-)) Wenn ihr ihn mal loswerden wollt, solltet ihr in Garching anfragen, was sie Euch denn dafür bezahlen würden...


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ach, dann hatte ich Dir die Geschichten mit den reservesleutels und flamberen van de gretmöter nicht erzählt;-))


    Den hore ich dan mal gerne zu :)


    Zitat von Kons

    Timmetjuh: Der Preis ist ja der absolute Hammer!! Ich war ja bis jetzt immer davon ausgegangen, daß die M GmbH wenigstens den 1/20 behalten hätte, aber weit gefehlt;-)) Wenn ihr ihn mal loswerden wollt, solltet ihr in Garching anfragen, was sie Euch denn dafür bezahlen würden...
    Konstantin


    Oder Sie haben schon den letzten?

  • Zitat von compactdriver

    Ohhhhhhhhhh!!! Jetz wird´s noch interessanter als es hier sowieso schon ist :!: :!:
    Hör hier immer Amaretto, das ist doch ein italienischer Schnaps, heißt doch normal Alkantara :?:


    Warum haben eigentlich so viele M5 nicht das 3-Speichen-Lenkrad, sondern das mit den 4 (besonders bei den Touring).
    Der "20 Jahre M" hat auch das normale, normal würd man doch denken, dass so ein besonderes Modell auch ein besonderes Lenkrad hat (ja gut :arrow: er hat Rauleder...)


    Beim Sportlenkrad wird kein Airback drin sein, richtig :?:


    alkantara ist kein leder, dass ist ein microfasergewebe, das leder ist arameda oder so ähnlich...


    ingo

  • Zitat von MrFreezer

    alkantara ist kein leder, dass ist ein microfasergewebe, das leder ist arameda oder so ähnlich...


    ingo


    Das mit der Faser hat ich schon mal irgendwo gehört, Wildleder dürfte dann dem amaretto, oder so, entsprechen...

  • :what: :what: SSAABBEERR!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :what:


    Ach ja: Ihr redet von Amaretta.Eine Art Synthetik-Alcantara


    Willkommen im Forum!!!!!!!!!!!!


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Der Preis ist ja der absolute Hammer!!


    Der Preis fand ich auch schon ganz lustig ja :cool:


    Zitat

    Wenn ihr ihn mal loswerden wollt, solltet ihr in Garching anfragen, was sie Euch denn dafür bezahlen würden...


    Aber dan müsste er wieder nach Deutschland exportiert werden. Würde sich das den lohnen?
    Ich denke auh mein Vater will den die ersten par Jahre noch nicht los..


    Zitat

    ***Argh***....
    Mir deucht, ich habe den falschen Bekanntenkreis.


    Oder wir einfach den richtigen :pp:



    Mein Vater hat gestern auch noch mit den Vorbesitzer telefoniert. Er sagte er hat die halbe nacht geweint..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!