Was ist zu tun für Nachrüstung Nebelscheinwerfer?

  • ich fahre ja "neben" dem M5 seit einigen Monaten auch noch n'en weissen '90er E34 525i 24V.


    Im Frontspoiler sind zwar die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer bereits vorhanden, jedoch nur mit so billigen Plastik-Vierecken ausgefüllt.


    Was müsste ich den so alles machen (lassen ;) ); ausser dem Kauf der Lampen selbstverständlich, um die Nebelscheinwerfer in Betrieb nehmen zu können:?:
    Es müsste ja gar nicht alles so eingebaut sein, wie es serienmässig bei den grösseren Modellen gemacht wurde; es sollte einfach funktionieren.


    Danke für alle Tipps im voraus
    Hermann :gear:


    ich hab auf ebay.de schon einige Male die Lampen ziemlich günstig gesehen; ich gehe davon aus, dass die alle identisch sind, für alle E34 Modelle :!: oder :?:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo !


    Laut orig. BMW Einbauanleitung:


    1. Batterie abklemmen
    2. Rechte und linke Abdeckung ausbauen
    3. Zusatzkabelbaum verlegen
    4. Nebelscheinwerfer einbauen
    5. Sicherung und Relais einbauen
    6. Schalter einbauen
    7. Einstellen der Nebelscheinwerfer


    Zum "Zusatzkabelbaum verlegen" wird noch bemwerkt: "bis 9/89" und "Bei Fahrzeugen mit Temperaturanzeige/Digitaluhr oder Bordcomputer ist der Zusatzkabelbaum bereits verlegt."


    Grüße
    Christian


  • Danke schon mal :!:
    Ich hab Temp/DigiUhr, also geh ich mal davon aus, dass der Kabelbaum bereits vorbereitet ist.
    Ich bin ja bisher noch nicht der Handish-Man :eek: , aber das könnte wohl noch werden
    1+2 sind mir klar :)
    3. fällt hoffentlich weg :burn:
    4. scheint so einfach, dass ich es sogar kann
    5. tja, die Sicherung hab ich schon mal gefunden (Nr. 7, 15Ampère) aber was ist mit dem Relais:?: Ich habe zwar den Platz gefunden (K42), aber wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Relais :?: Es gibt ja "mit Raste" und "ohne Raste", oder wie lautet die bosch-Nr. resp. Farbe ist anscheinend relevant:?:
    7. Ich habe nur die Anleitung um das Abblendlicht einzustellen; wie muss ich denn beim Nebellicht vorgehen:?:


    Hermann :gear:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!