[Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/hering/001.jpg]
Kons' fröhliche Ratestunde (die die es schon von mir wissen mögen bitte schweigen):
Was ist das für ein Auto?
Der Preis für die richtige Antwort ist ein weiteres Bild;-)))
Konstantin
[Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/hering/001.jpg]
Kons' fröhliche Ratestunde (die die es schon von mir wissen mögen bitte schweigen):
Was ist das für ein Auto?
Der Preis für die richtige Antwort ist ein weiteres Bild;-)))
Konstantin
etwa ein e28ig?
Ich weis es, ich weis es
Aber sachmal, ist net das halbe Forum dann zum Schweigen verurteilt
Moin
das sollte ein E12 sein, wenn du die linke Tür (Spiegel) zeigst sollte ich auch in etwa wissen welches Baujahr.
Einen guten davon würde ich auch noch nehmen, auch wenn mein Weib mich dann wieder schlägt
Oliver
Ich darf auch nicht sagen, daß es ein ....
BMW ist!
Harry
Ich weiss sogar wieviel Zylinder er hat womit sich dan wieder auf das Alter und Typ schliessen lässt *Hinweisgeb*
Gruss
Dominik
Zitat von CUX M5das sollte ein E12 sein, wenn du die linke Tür (Spiegel) zeigst sollte ich auch in etwa wissen welches Baujahr.
Ich hätte schwören können, daß ich Dir das schonmal erzählt hatte;-) Egal! Wie versprochen ein weiteres Bild, damit über Motor und Baujahr spekuliert werden kann.....
[Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/hering/003.jpg]
ZitatEinen guten davon würde ich auch noch nehmen, auch wenn mein Weib mich dann wieder schlägt
Meine schlägt mich immer, weil ich ihn immer noch hab;-))))
EDIT: also eigentlich sollte jetzt auch sehr einfach ersichtlich sein, wieviele Zylinder er hat und wie alt er ungefähr ist.
Konstantin
Zitat von dominikIch weiss sogar wieviel Zylinder er hat womit sich dan wieder auf das Alter und Typ schliessen lässt *Hinweisgeb*
Gruss
Dominik
Moin
nicht zwangsläufig
da wären bei den 6 Zilinder scon mehrere Möglichkeiten:
520/6 525 525i 528 528i 530 535 ich meine in Südafrika auch 532 o 533 bin mir aber nicht sicher
Oliver
Moin
bleiben bei dem Typenschild eigentlich nur
520/6 520 Vergaser 520 mit Strombergvergaser oder 520i mit Kugelfischer
Oliver
Zitat von CUX M5Moin
bleiben bei dem Typenschild eigentlich nur
520/6 520 Vergaser 520 mit Strombergvergaser oder 520i mit Kugelfischer
Wenn Du das erste Bild mal genau anschaust, bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig....
Konstantin
PS: nächstes Bild gibz erst morgen - also spekuliert mal fröhlich weiter;-)
4Zylinder/1990ccm hubraum und bj 1973-74 ab 1975 gabs nur noch 520 einspritzer also i dern 6zylinder gabs erst e28<-- ups stimmt ja garnicht
gruß lnc1st der sich auch wieder nen bmw wünscht
Zitat von KonsWenn Du das erste Bild mal genau anschaust, bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig....
Konstantin
PS: nächstes Bild gibz erst morgen - also spekuliert mal fröhlich weiter;-)
Moin
richtig da war doch was mit der breite des Steges auf der Haube, komm aber grad nicht drauf.
Stimmt, du hattest mal irgendwie von E12 erzählt.........aber ich hab noch nicht gesehen wie Biene dich schlägt
als B7 wäre das noch ein schönes Hobby und so unauffällig
Oliver
Das Ding ist pott hässlich , ist glaub ich drei Tage jünger als meine Wenigkeit und kostet nur unnötige Stellplatzmiete!!!! Argghhh... Für die Kohle hätten wir mir schon lange einen S2000 kaufen... oder zumindest anzahlen können!!!!
@CUX M5: ich bringe ihn dir persönlich rauf... mit einer Kiste Sambucco und nem Kilo Kaffeebohnen!!!! UND: ich schlag Kons für dich - mehrfach, wenn´s gewünscht wird!
Zitat von RingBineDas Ding ist pott hässlich , ist glaub ich drei Tage jünger als meine Wenigkeit und kostet nur unnötige Stellplatzmiete!!!! Argghhh... Für die Kohle hätten wir mir schon lange einen S2000 kaufen... oder zumindest anzahlen können!!!!
@CUX M5: ich bringe ihn dir persönlich rauf... mit einer Kiste Sambucco und nem Kilo Kaffeebohnen!!!! UND: ich schlag Kons für dich - mehrfach, wenn´s gewünscht wird!
Moin Bine
das würdes du für mich tun
auf dem Weg nach Schweden würde sich das doch anbieten, nur muß ich dann noch ein Versteck dafür finden.
Den Sambuca brauchen wir dann auch garnicht ausladen den nehmen wir gleich mit.
Darauf das du Kons schlägst würde ich auch verzichten, es reicht doch wenn ich geschlagen werde.
Oliver
Zitat von CUX M5das würdes du für mich tun
Für dich würde ich doch (fast) alles tun!
Zitat von CUX M5
auf dem Weg nach Schweden würde sich das doch anbieten, nur muß ich dann noch ein Versteck dafür finden.
Den Sambuca brauchen wir dann auch garnicht ausladen den nehmen wir gleich mit.
Wär natürlich ein guter Plan - vorrausgesetzt "Schweden findet überhaupt statt"?!?! Die Herren Marks & Wolf geben ja keine vernünftige Antwort.... aufjedenfall sieht die Urlaubsplanung bei mir sehr sehr mau aus!
Lieben Gruß... auch an Hanke (der sich ja hier kaum blicken läßt)
Bine
Zitat von CUX M5richtig da war doch was mit der breite des Steges auf der Haube, komm aber grad nicht drauf.
Nicht die breite des Steges, sondern wie die Sicken in der Haube verlaufen:
- 518-520 (Serie1 4-Zylinder): Motorhaubenkante vorne gerade, in der Mitte ist die haube mit Sicken abgesenkt
- 525-528 (Serie1): Motorhaubenkante vorne gerade, in der Mitte ist die Haube mit Sicken angehoben - das ist der Vorläufer des heutigen Powerdome beim M346!
- Serie2 (518-M535i - ab 1977): Motorhaubenkante vorne über der Niere angehoben, was mit Sicken bis zur Windschutzscheibe weiterläuft - also so, wie es bei den späteren BMWs generell ist (war). Außerdem: Tankdeckel in der rechten hinteren Seitenwand, statt im Heckblech neben Nummernschild, und größere Heckleuchten.
@Bine: Zum Glück kriegst DU das Ding nichtmal an!! Geschweige denn könntest Du es ohne Servolenkung bewegen!
[Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/hering/004.jpg]
Wie versprochen noch ein Bild. Dafür, daß er seit über 5 Jahren unbehelligt in der Garage steht, sieht er garnicht so schlecht aus;-) Größerer Rostbefall ist nicht auszumachen, nur an den abschlußkanten der Radläufe und am Frontblech. Den kelinen Knick in der Heckstoßstange sollte man auch noch ausbeulen können. Wenn doch nur endlich ein Platz zum Schrauben da wär, könnte ich gleich damit anfangen;-))
Achso, zu den Daten: 520/6 BJ 78, EZ 29.05.1978, 99tkm, Erstbesitzer fuhr das Auto bis zu seinem Tod - dann wurde es auf den Sohn umgemeldet, der aber nicht wirklich damit fuhr, und dann kam ich und habe ihn für 1.500 DM gekauft. Inspiriert von einem Bericht in der Oldtimer Markt, war ich mir sicher, daß der Preis nicht tiefer fallen würde - heut sieht das etwas anders aus:-((
Konstantin
Moin
das mit der Haube 1te u. 2te Serie ist schon klar,
aber da waren auch irgendwelche mit einer breiten Hutze, ähnlich wie es die Dinger früher mal zum Auspachteln gab, nur viel flacher so max. 1 cm hoch von der Mitte der Haube zur Frontscheibe u. ca. 40 cm breit, und war nur einer bestimmten recht seltenen Motoriesierung vorbehalten.
Was ist nu mit Schweden , Ihr Bayern.
ich geh nun erstmal zum Eishokey mal sehn ob Bremerhaven gegen Muenchen gewinnt
Oliver
Zitat von Kons
@Bine: Zum Glück kriegst DU das Ding nichtmal an!! Geschweige denn könntest Du es ohne Servolenkung bewegen!
Pah... das wäre ja gelacht - bisher hab ich noch jedes Auto geschafft!!!! Zur Not kenn ich ja genug, die mir da sicherlich (weiter-)helfen können/werden wo ein Wille, da auch ein Weg!!!
Und schließlich hab ich Poppoff´s 320er auch ohne Servo bewegt... und das garnicht schlecht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!