Garagenfund - oder was ist das - oder *der grüne Hering*

  • Moin


    das sollte ein E12 sein, wenn du die linke Tür (Spiegel) zeigst sollte ich auch in etwa wissen welches Baujahr.


    Einen guten davon würde ich auch noch nehmen, auch wenn mein Weib mich dann wieder schlägt :rolleyes:



    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    das sollte ein E12 sein, wenn du die linke Tür (Spiegel) zeigst sollte ich auch in etwa wissen welches Baujahr.


    Ich hätte schwören können, daß ich Dir das schonmal erzählt hatte;-) Egal! Wie versprochen ein weiteres Bild, damit über Motor und Baujahr spekuliert werden kann.....
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/hering/003.jpg]


    Zitat

    Einen guten davon würde ich auch noch nehmen, auch wenn mein Weib mich dann wieder schlägt :rolleyes:


    Meine schlägt mich immer, weil ich ihn immer noch hab;-))))


    EDIT: also eigentlich sollte jetzt auch sehr einfach ersichtlich sein, wieviele Zylinder er hat und wie alt er ungefähr ist.


    Konstantin

  • Zitat von dominik

    Ich weiss sogar wieviel Zylinder er hat womit sich dan wieder auf das Alter und Typ schliessen lässt *Hinweisgeb*



    Gruss
    Dominik



    Moin


    nicht zwangsläufig
    da wären bei den 6 Zilinder scon mehrere Möglichkeiten:
    520/6 525 525i 528 528i 530 535 ich meine in Südafrika auch 532 o 533 bin mir aber nicht sicher


    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    Moin


    bleiben bei dem Typenschild eigentlich nur
    520/6 520 Vergaser 520 mit Strombergvergaser oder 520i mit Kugelfischer


    Wenn Du das erste Bild mal genau anschaust, bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig....


    Konstantin
    PS: nächstes Bild gibz erst morgen - also spekuliert mal fröhlich weiter;-)

  • 4Zylinder/1990ccm hubraum und bj 1973-74 ab 1975 gabs nur noch 520 einspritzer also i dern 6zylinder gabs erst e28<-- ups stimmt ja garnicht
    gruß lnc1st der sich auch wieder nen bmw wünscht

  • Zitat von Kons

    Wenn Du das erste Bild mal genau anschaust, bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig....


    Konstantin
    PS: nächstes Bild gibz erst morgen - also spekuliert mal fröhlich weiter;-)



    Moin


    richtig da war doch was mit der breite des Steges auf der Haube, komm aber grad nicht drauf.


    Stimmt, du hattest mal irgendwie von E12 erzählt.........aber ich hab noch nicht gesehen wie Biene dich schlägt :) :rolleyes:


    als B7 wäre das noch ein schönes Hobby und so unauffällig :burn:



    Oliver

  • Das Ding ist pott hässlich :damn: , ist glaub ich drei Tage jünger als meine Wenigkeit und kostet nur unnötige Stellplatzmiete!!!! Argghhh... :depp: :burn: :fuck: Für die Kohle hätten wir mir schon lange einen S2000 kaufen... oder zumindest anzahlen können!!!! :burn: :burn:


    @CUX M5: ich bringe ihn dir persönlich rauf... mit einer Kiste Sambucco und nem Kilo Kaffeebohnen!!!! UND: ich schlag Kons für dich - mehrfach, wenn´s gewünscht wird! ;)

  • Zitat von RingBine

    Das Ding ist pott hässlich :damn: , ist glaub ich drei Tage jünger als meine Wenigkeit und kostet nur unnötige Stellplatzmiete!!!! Argghhh... :depp: :burn: :fuck: Für die Kohle hätten wir mir schon lange einen S2000 kaufen... oder zumindest anzahlen können!!!! :burn: :burn:


    @CUX M5: ich bringe ihn dir persönlich rauf... mit einer Kiste Sambucco und nem Kilo Kaffeebohnen!!!! UND: ich schlag Kons für dich - mehrfach, wenn´s gewünscht wird! ;)




    Moin Bine


    das würdes du für mich tun :?: :burn:
    auf dem Weg nach Schweden würde sich das doch anbieten, nur muß ich dann noch ein Versteck dafür finden.
    Den Sambuca brauchen wir dann auch garnicht ausladen den nehmen wir gleich mit.
    Darauf das du Kons schlägst würde ich auch verzichten, es reicht doch wenn ich geschlagen werde. :cry:


    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    das würdes du für mich tun :?: :burn:


    Für dich würde ich doch (fast) alles tun! :rolleyes: ;)


    Zitat von CUX M5


    auf dem Weg nach Schweden würde sich das doch anbieten, nur muß ich dann noch ein Versteck dafür finden.
    Den Sambuca brauchen wir dann auch garnicht ausladen den nehmen wir gleich mit.


    Wär natürlich ein guter Plan - vorrausgesetzt "Schweden findet überhaupt statt"?!?! :rolleyes: Die Herren Marks & Wolf geben ja keine vernünftige Antwort.... aufjedenfall sieht die Urlaubsplanung bei mir sehr sehr mau aus!


    Lieben Gruß... auch an Hanke (der sich ja hier kaum blicken läßt)


    :booh: Bine :booh:

  • Zitat von RingBine

    - vorrausgesetzt "Schweden findet überhaupt statt"?!?! :rolleyes:
    :booh: Bine :booh:


    Moin
    wie jetzt, was


    nu fangt mal nicht das Schwächeln an :twisted:
    da war ja nun ein Jahr zeit das einzuplanen, nu last euch mal nicht hängen



    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    richtig da war doch was mit der breite des Steges auf der Haube, komm aber grad nicht drauf.


    Nicht die breite des Steges, sondern wie die Sicken in der Haube verlaufen:
    - 518-520 (Serie1 4-Zylinder): Motorhaubenkante vorne gerade, in der Mitte ist die haube mit Sicken abgesenkt
    - 525-528 (Serie1): Motorhaubenkante vorne gerade, in der Mitte ist die Haube mit Sicken angehoben - das ist der Vorläufer des heutigen Powerdome beim M346!
    - Serie2 (518-M535i - ab 1977): Motorhaubenkante vorne über der Niere angehoben, was mit Sicken bis zur Windschutzscheibe weiterläuft - also so, wie es bei den späteren BMWs generell ist (war). Außerdem: Tankdeckel in der rechten hinteren Seitenwand, statt im Heckblech neben Nummernschild, und größere Heckleuchten.


    @Bine: Zum Glück kriegst DU das Ding nichtmal an!! :fuck: :fuck: Geschweige denn könntest Du es ohne Servolenkung bewegen!


    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/hering/004.jpg]


    Wie versprochen noch ein Bild. Dafür, daß er seit über 5 Jahren unbehelligt in der Garage steht, sieht er garnicht so schlecht aus;-) Größerer Rostbefall ist nicht auszumachen, nur an den abschlußkanten der Radläufe und am Frontblech. Den kelinen Knick in der Heckstoßstange sollte man auch noch ausbeulen können. Wenn doch nur endlich ein Platz zum Schrauben da wär, könnte ich gleich damit anfangen;-))


    Achso, zu den Daten: 520/6 BJ 78, EZ 29.05.1978, 99tkm, Erstbesitzer fuhr das Auto bis zu seinem Tod - dann wurde es auf den Sohn umgemeldet, der aber nicht wirklich damit fuhr, und dann kam ich und habe ihn für 1.500 DM gekauft. Inspiriert von einem Bericht in der Oldtimer Markt, war ich mir sicher, daß der Preis nicht tiefer fallen würde - heut sieht das etwas anders aus:-((


    Konstantin

  • Moin


    das mit der Haube 1te u. 2te Serie ist schon klar,
    aber da waren auch irgendwelche mit einer breiten Hutze, ähnlich wie es die Dinger früher mal zum Auspachteln gab, nur viel flacher so max. 1 cm hoch von der Mitte der Haube zur Frontscheibe u. ca. 40 cm breit, und war nur einer bestimmten recht seltenen Motoriesierung vorbehalten.


    Was ist nu mit Schweden , Ihr Bayern.


    ich geh nun erstmal zum Eishokey mal sehn ob Bremerhaven gegen Muenchen gewinnt :burn:



    Oliver

  • Zitat von Kons


    @Bine: Zum Glück kriegst DU das Ding nichtmal an!! :fuck: :fuck: Geschweige denn könntest Du es ohne Servolenkung bewegen!


    Pah... das wäre ja gelacht - bisher hab ich noch jedes Auto geschafft!!!! :mrgreen: Zur Not kenn ich ja genug, die mir da sicherlich (weiter-)helfen können/werden :arrow: wo ein Wille, da auch ein Weg!!!
    Und schließlich hab ich Poppoff´s 320er auch ohne Servo bewegt... und das garnicht schlecht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!