Wasser unterm Fahrersitz

  • Beim letzten Kabelverlegen, habe ich den Teppich zwischen Fahrersitz und Rückbank angehoben und festgestellt, dass sich dort Feuchtigkeit gesammelt hatte. Der Schumstoff des Teppichs hatte schon einiges aufgenommen und roch nicht besonders... :(
    Beifahrerseite liegt trocken... :)


    Kennt das jemand von Euch ? Gibt es vielleicht eine Stelle im Unterboden die man mal prüfen sollte. Wenn ich die Lambdasonde wechsel bin ich ja eh drunter :wink:

  • Also normalerweise sind die Abläufe vom Schiebedach nur verstopft.
    Mal mit `nem kleinen Draht vorsichtig reinstochern, bei den Alten E23/E24 reicht das.


    Harry

  • hatte ich auch, bei mir war der kasus knackpunkt die geklebte scheibe. da lief das wasser rein und ich hatte plötzlich ein feuchtbiotop auf der beifahrer seite.


    Wenn es das nicht ist, dann evtl die Gummitüllen, die das kabel des blinkers durch den Rahmen führen, also die unter den Kotflügeln!

  • Bei meinem Ausflug unter das Auto scheine ich die Ursache gefunden zu haben. Auf der Fahrerseite ist im Unterboden eine Runde 2 Euro große Öffnung mit Deckel (auf der Beifahrerseite auch). Diese war jedoch durch herben Bodenkontakt (längliche Beule) geöffnet, habe sie übergangsweise mit Silicon abgedichtet.
    Was ist das für eine Öffnung ? Kann dies die Ursache sein, oder ist dort drunter (bzw. drüber) nichts was in den Fahrgastraum geht ?

  • Das selbe Problem habe ich leider auch bei meinem festgestellt:-( Allerdings nur auf der Fahrerseite vorne und hinten. Der Schaumstoff war schon total vollgesaugt mit Wasser und ich hab sicher einen halben Liter Wasser herausgesogen :what:


    Hab auch gesehen das genau unter der lüftung die unter dem Fahrersitz liegt ein Stecker liegt. Weiss wer für was der ist den dieser Stecker ist feucht geworden. Kann der mit der ZV zusammenhängen die ja bei mir immer noch nicht funkt genauso wie die anderen Leiden :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!