Felge 3.6

  • Hi,


    was sind die Daten von die HA-Felgen auf dem M5 3.6, ich glaub das man diese Felge "Turbinrad" nennt. Wieviel "J" und welche Reifengrösse gehört drauf.
    Stimmt's das das Unterschied zu den 3.8 Felge nur die Kappe ist?? Statt Turbinrad -> Speichendesign?


    Gr ivo

  • Moin


    Schaufel- u. Turbine sind auf dem gleichen Grundrad montiert und daher tauschbar.


    Für die Hinterachse gab es sowohl 8 x 17 mit 235er und 9 x 17 mit 255er Reifen.



    Oliver

  • Die Felge ist identisch, nur der "Deckel" ist anders. Turbine oder Schaufel eben. Jedoch passen die Befestigungsschrauben nicht, d.h. die Schrauben von den Turbinen sind wesentlich länger als die von den Schaufeln.


    Die Schrauben werden glaub` ich mit 20 Nm angezogen.


    Harry

  • danke @ all!


    Soviel Info wegen eine Felge :eek:


    Also hab hier 2 Turbinenfelgen herumliegen in 8J, muss mal das ganze genau anschauen wie's aussieht. Allerdings hab' ich keine Ahnung von welches Baujahr die Dinge kommen.


    Ah ja, noch eine weitere Frage. Gibt's da auch noch eine bestimmte Drehrichtung von dem Turbinedeckel wie beim Schaufelrad? Da es wichtig ist für die Kühlung der Bremse.


    Nochmal danke im voraus!
    ivo

  • Zitat von paddy

    -es ist an der innenseite ein "L" für links und ein "R" für ... iss ja wohl logisch


    :o


    hab ich noch nicht gesehen...


    Das sollte also kein Problem sein!


    Danke
    ivo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!