AUAAA - oder: Schrott für 3.300 Euro

  • So sieht das aus, wenn ein Motor eh schon am Limit gebaut ist, die Behandlung der Vorbesitzer wohl nicht sonderlich pfleglich war, und eine unfähige BMW NL auch noch etwas zweifelhaft herumgearbeitet hat, schlußendlich dann 2 Zylinder keine Kompression mehr haben und die Köpfe unten sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/Alpina/motor1.jpg]


    Mal aus der Nähe:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/Alpina/motor2.jpg]


    Und von der Seite, damit man auch schön sieht, wieviel da fehlt:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/Alpina/motor3.jpg]


    Schließlich noch ein Bild von der anderen Zylinderbank mit Kopfdichtung! Schön zu sehen, daß auch die Dichtung ihre besten Tage hinter sich hatte. Bemerkenswert daran ist, daß diese ZKD vor 2 Jahren von besagter NL getauscht wurde - die andere übrigens nicht: da mag man denken, was man will:fuck: (Selbige NL hatte es auch geschafft, den Motor nach dem ZKD-Tausch nicht in die Motorlager zu setzen sondern daneben - Prost Mahlzeit!!!!)
    [Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/Alpina/Ohne%20Titel-1%20Kopie.jpg]


    Achja: Es handelt sich um einen 4.6 Liter Alpina V8 aus einem B10 4.6 touring. Die Köpfe haben wie durch ein Wunder wohl nichts abbekommen, werden aber noch geprüft und dann komplett überarbeitet. Die Entscheidung, was da nun für ein Block reinkommt ist noch nicht entgültig gefallen: Momentan stehen ein 4,4L Serien- oder ein auf 93mm aufgebohrter Block zur Diskussion.


    Mal sehen wie das Trauerspiel weitergeht......



    Konstantin

  • Tja das is leider das Problem unserer Gesellschaft das alle nur Verdienn wollen aber die wenigsten guten Service haben tztztz aber solche leute halten sich meist (gottseidank) nicht lange.


    Ein zufriedener u. gut Betreuter Kunde ist mehr Wert als einer der viel Kauft.


    Lg Denis

  • Zitat von Stony-->M5

    aber solche leute halten sich meist (gottseidank) nicht lange.


    Hmm, wenns denn so wäre! Ich würd ja nichts sagen, wenn die Arbeit von irgendeiner kleinen BMW-Werkstatt gemacht worden wäre, aber das war die (meines Wissens größte) BMW Niederlassung:fuck:.


    Achja ein oder mehrere Kolbenkipper hat die Maschine auch - wär also nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie sich entgültig in Rauch aufgelöst hätte.


    Konstantin

  • Zitat von M6-Harry

    Sieht wirklich übel aus. Ich habe schon ein paar M5 V8er gesehen - die sind auf die gleiche Weise gestorben! :depp:


    Mich beschleicht das Gefühl daß 5mm Wandstärke zwischen den Zylindern einfach zuwenig für einen Alublock sind... Beim M539 sinds ja sogar nur 4mm! Wir werden sehen, wie das in ein paar Jahren mit den e39ern aussieht - evtl werden die Dank Motorschäden ja noch seltener als unsere Grauguß e34s;-))


    Konstantin

  • Auf Grund der Bilder kann ich nur mal wieder sagen: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Fazit: Selbst Schrauben (zumindest wenn man weiss, was man tut)! Ich kriege nur immer wieder einen dicken Hals, wenn ich mal wieder vorm Tresen des Freundlichen stehe und der Meister fragt: Was wollen Sie denn damit? (im Sinne "sie können doch nicht einfach so an ihrem M5 rumbasteln", wir sind doch die Werkstatt!!) :fuck:


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!