So sieht das aus, wenn ein Motor eh schon am Limit gebaut ist, die Behandlung der Vorbesitzer wohl nicht sonderlich pfleglich war, und eine unfähige BMW NL auch noch etwas zweifelhaft herumgearbeitet hat, schlußendlich dann 2 Zylinder keine Kompression mehr haben und die Köpfe unten sind:
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Mal aus der Nähe:
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Und von der Seite, damit man auch schön sieht, wieviel da fehlt:
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Schließlich noch ein Bild von der anderen Zylinderbank mit Kopfdichtung! Schön zu sehen, daß auch die Dichtung ihre besten Tage hinter sich hatte. Bemerkenswert daran ist, daß diese ZKD vor 2 Jahren von besagter NL getauscht wurde - die andere übrigens nicht: da mag man denken, was man will (Selbige NL hatte es auch geschafft, den Motor nach dem ZKD-Tausch nicht in die Motorlager zu setzen sondern daneben - Prost Mahlzeit!!!!)
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Achja: Es handelt sich um einen 4.6 Liter Alpina V8 aus einem B10 4.6 touring. Die Köpfe haben wie durch ein Wunder wohl nichts abbekommen, werden aber noch geprüft und dann komplett überarbeitet. Die Entscheidung, was da nun für ein Block reinkommt ist noch nicht entgültig gefallen: Momentan stehen ein 4,4L Serien- oder ein auf 93mm aufgebohrter Block zur Diskussion.
Mal sehen wie das Trauerspiel weitergeht......
Konstantin