untersteuer

  • Seit letzte samtag habe ich zwei neue forder reifen montiert. Michelin Pilot Sport. Aber die sind wirklich sehr slecht :twisted: Das auto untersteuert jetzt extrem. Weist jehmand ob die reifen die ein reifen hersteller fur ein werk baut anders sind als die reifen die wir bei ein reifen händler kaufen. Ich kann mir ganz slecht vorstellen das BMW ein derartiges fahrverhalten acceptiert.


    Grs. Dick

  • Also ich persönlich glaube nicht, dass die Reifen für die Serie anders sind als die die unter dem selben Namen in den Verkauf gehen, höchstens für Rennen.


    Ich habe aber mit Michelin Pilot als Winterreifen auf meinem 525iT selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit diesen Reifen ist meiner so weich im Heck gewesen, dass man sich vor jeder schnellen Kurve gefürchtet hat :evil:

  • [quote:f9cebf104f='Dick']Seit letzte samtag habe ich zwei neue forder reifen montiert. Michelin Pilot Sport. Aber die sind wirklich sehr slecht :twisted: Das auto untersteuert jetzt extrem. Weist jehmand ob die reifen die ein reifen hersteller fur ein werk baut anders sind als die reifen die wir bei ein reifen händler kaufen. Ich kann mir ganz slecht vorstellen das BMW ein derartiges fahrverhalten acceptiert.


    Grs. Dick[/quote:f9cebf104f]


    Hallo Dick,


    Wenn viele M5 fahrern begeistert sind von die Michelin Pilot Sport, hast du entweder reifen aus eine fehlproduktion (eigentlich undenkbar), oder es gibt eine logische erklarung.


    Einige fragen:


    1: Mit welchem hinterreifen fahrt du.
    2: Hast du zufallig der neue Michelin Pilot Sport II? (keine V-profil)


    Wenn die hinter und vorderreifen unterschiedlichsind, wird der reifen mit harteremgummi das fahrverhalten bestimmen. Ich habe mal eine satz Michelin MXX3 (vorlaufer des Pilot Sport) und war auser im nasse verhaltnisse sehr zufrieden. Zur zeit hab ich Dunlop SP9000, aber Ihm trocknen sind die bei weitem nicht zu gut als die Michelin.


    Auf meinem E28 M5 hab ich Michelin Pilot Sport rundum (mit V profil) und die gefallen mir sehr gut.

  • [quote:eba61e7835='Dick']Seit letzte samtag habe ich zwei neue forder reifen montiert. Michelin Pilot Sport. Aber die sind wirklich sehr slecht :twisted: Das auto untersteuert jetzt extrem. Weist jehmand ob die reifen die ein reifen hersteller fur ein werk baut anders sind als die reifen die wir bei ein reifen händler kaufen. Ich kann mir ganz slecht vorstellen das BMW ein derartiges fahrverhalten acceptiert.


    Grs. Dick[/quote:eba61e7835]


    Im referenz zu der ring taxi, hab ich mal reifen ohne DOT EPA gutachten errkannt. Zusatzlich gab es eine gummi codierung im weiss. Michelin versucht standig neue gummi-misschungen und in zusammenarbeit mit Ihrem entwicklungspartner (BMW, Porsche) ist es durchaus moglich das es andere gummi-misschungen gibt fur standige grosse abnehmer.

  • Ich fahre die Pilot Sport mt V profil. Vorne und hinter die gleiche. Hinter sind die etwa 5 wochen älter. Ich hatte auch MXX3 vorher. Keine problemen und fahre mit die gleiche druck wie vorher. Vorne 2.9 heiz.
    Gesternabend noch ein mail geschickt an ein testfahrer von Continental die ich vom Ringen kenne. Hoffentlich hat er auch noch ein lossung.


    Grs. Dick

  • Also ich habe die Bridgestone S03 drauf, und habe den Eindruck, daß der Wagen ziemlich untersteuert. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, vorher waren Winterreifen drauf. Und da ich den Touring erst 6 Wochen habe, weiß ich nicht, was normal ist :(


    Harry

  • [quote:30ca1401fe='M6-Harry']Also ich habe die Bridgestone S03 drauf, und habe den Eindruck, daß der Wagen ziemlich untersteuert. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, vorher waren Winterreifen drauf. Und da ich den Touring erst 6 Wochen habe, weiß ich nicht, was normal ist :(


    Harry[/quote:30ca1401fe]
    Du hast einen touring, da ist das Untersteuern serienmäßig:mrgreen::mrgreen::mrgreen: - ach ja: Gas ist rechts!!


    @Dick: bei den Michelins ist immer eine sehr dicke Silikonschutzschicht drauf, erst wenn Du die runtergefahren hast wird der Reifen normal. Welche Größen fährst Du denn vorne und hinten?


    @Raymond: ich habe jetzt rundum die Pilot Sport PS2 drauf und muß sagen: ich bin begeistert! In verbindung mit den e38 Rädern (ET12 VA) ist das Untersteuern praktisch komplett weg und der Grip ist fantastisch. Ich habe es auf der Nordschleife auch nicht geschafft, die Reifen zum quietschen zu bringen - ok bei meinem Tempo sind die Michelins wohl unterfordert, aber die Winterreifen haben praktisch die ganze Runde lang gepfiffen:mrgreen:


    Konstantin

  • Kons. Ich fahre die serien grosse, also 235/45 vorne und 255/40x17 hinten. Und glaub mir, nach 16 runden Nordschleife solte die sillicon verschwunden sein :wink:


    Grs. Dick

  • [quote:8ef554c662='Dick']Kons. Ich fahre die serien grosse, also 235/45 vorne und 255/40x17 hinten. Und glaub mir, nach 16 runden Nordschleife solte die sillicon verschwunden sein :wink:


    Grs. Dick[/quote:8ef554c662]
    Wenn Du so fährst wie ich, dann nicht:mrgreen:. Ne is klar, das Silikon sollte spätestens nach 3-4 Runden runter sein, evtl solltest Du mal mit verschiedenen Luftdrücken experimentieren.
    Andererseits: wenn Du nur auf der Nordschleife fährst: was spricht gegen Reifen wie Michelin Pilot Sport Cup oder Dunlop Super Sport Race, die sind zwar vom Profil her nicht wirklich alltagstauglich, aber straßenzugelassen und bestimmt sehr NS-tauglich.


    Konstantin

  • Ich sehe schon, da seid Ihr in einer anderen Liga.
    Bin ja schon zufrieden, wenn meiner auf der Autobahn gut läuft...


    Habt Ihr mal bei http://www.track-challenge.com vorbeigeschaut ?
    Würde mich freuen, wenn da auch ein E34 M5 dabei wäre, auch wenn er wohl nicht in die Top10 kommt...


    Es sei den Dick findet die richtigen Reifen :wink:

  • Auf mein voriges auto habe ich Pirelli Corsa reifen gefahren. Die sind auch super aber wenn es nass ist ein bisschen tukisch :wink: Und die strassen zugelassene sportreifen sind auch sehr teuer. Ich habe im moment nur ein satz felgen und fahre mein M5 noch uber die strasse zum Ring. Das wird sich schnell wieder andern. Dan geht er auf ein hänger.
    Mit dem luftdruck habe ich sontag schön einiges gespielt aber noch nicht die richtige druck gefunden.


    Grs. Dick

  • [quote:73f1a3eee3='Dick']Auf mein voriges auto habe ich Pirelli Corsa reifen gefahren. Die sind auch super aber wenn es nass ist ein bisschen tukisch :wink: Und die strassen zugelassene sportreifen sind auch sehr teuer. Ich habe im moment nur ein satz felgen und fahre mein M5 noch uber die strasse zum Ring. Das wird sich schnell wieder andern. Dan geht er auf ein hänger.
    Mit dem luftdruck habe ich sontag schön einiges gespielt aber noch nicht die richtige druck gefunden.


    Grs. Dick[/quote:73f1a3eee3]


    M5->1700kg + anhangher -> 500kg, macht mindestens 2200kg. Welches zugpferd hast du im gedanken Dick :lol:

  • Hallo Konstantin ,


    das Gaspedal ist [b:11fa2ae66a]unten rechts[/b:11fa2ae66a] :?: :?: :?:


    Darum :idea: :idea: :idea:


    Hab mir schon überlegt, für was das gut sein soll :wink:


    Harry

  • Haha Raymond :lol: Ein Mercedes Actros 1850 8) Nein, mein A4 hatte schön kein problem mit dem combination, so der A6 die ich jetzt habe solte eigentlich auch kein problem haben. Aber am endes des jahres muss ich ein anderes auto besteld haben. Wenn es etwas kleiner ist setz ich mein MB Sprinter vor den hänger.


    Ja Kons, das ist meine. Nicht das beste bild was ich gesehen habe :lol:


    Grs. Dick

  • [quote:9a5e36a5d1='Dick']Ja Kons, das ist meine. Nicht das beste bild was ich gesehen habe :lol:


    Grs. Dick[/quote:9a5e36a5d1]
    Schönes Auto, nein, sehr schönes Auto - wie heißt denn die Farbe? Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder für eine Fotostory?
    Tja, das mit dem Bild: Du warst einfach zu schnell:mrgreen: bzw meine Kamera zu langsam, außerdem gibt es ja von Deinem Auto schon ein paar viel schönere Nordschleifenbilder:
    [img:9a5e36a5d1]http://www.e34s.de/Bilder/Dick/dick1.jpg[/img:9a5e36a5d1]
    [img:9a5e36a5d1]http://www.e34s.de/Bilder/Dick/dick2.jpg[/img:9a5e36a5d1]
    [img:9a5e36a5d1]http://www.e34s.de/Bilder/Dick/dick3.jpg[/img:9a5e36a5d1]
    [img:9a5e36a5d1]http://www.e34s.de/Bilder/Dick/dick4.jpg[/img:9a5e36a5d1]
    [img:9a5e36a5d1]http://www.e34s.de/Bilder/Dick/dick5.jpg[/img:9a5e36a5d1]
    [size=9:9a5e36a5d1](quellen: http://www.ring-reiter.de http://www.dreative-photo-art.nl http://www.wegen.de/ring )[/size:9a5e36a5d1]


    Konstantin

  • Das hast du schnell gemacht, Kons :o Die meiste bildern kenn ich da ein freund von mir die gemacht hast. Aber einige sind neu fur mich.


    Die farbe heist Veilchen Blau und ist original ein Porsche farbe. Am sontag war da noch ein 964er in diesen farbe am Ring. Es ist die original farbe. Unter die motorhaube ist auch ein aufkleber mit "BMW sonderlack".


    Grs. Dick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!