ÖL SERVO

  • Hallo,
    schau mal in deiner Betriebsanleitung nach, da müßte es beschrieben sein.
    So aus dem Kopf bei unbeladenen Auto sollte das Sieb bedeckt sein.


    Aber Vorsicht es ist kein ATF-ÖL, sondern es eigenes von BMW (chf.7 glaube ich, steht aber auf dem Deckel drauf) und ist nicht mischbar.


    MfG Andrew

  • Habe nochmal im ETK nachgeschaut. Ich kann keinen Unterschied zwischen der Servotronic Limo und Touring entdecken, es sei denn Du hast eine Japanische Version.
    Schau mal nach ob Deiner einen bösen Blick hat :x

  • [quote:838f9e6f3c='kmarcus']und was passiert wenn ich das mische ????
    wre nicht schlecht zu wissen !!!!!![/quote:838f9e6f3c]


    All deine Gummiteile (Simmerringe, Leitungen, Dichtungen) in dem Hydraulikkreislauf gehen fest! Kanst die danach nur wegwerfen :evil:


    Worsicht :!:


    MFG, BB

  • Ich hab nochmal nachgeschaut: mit Niveauregulierung 1,8lt, allerdings steht da, daß CHF nur bei e34/32 mit M60 Motoren und Nieveau vorgeschrieben ist und für Autos in "Niedrigtemperaturländern" wie Finnland, Schweden usw. Außerdem gibt es noch folgenden Satz: "Bei kurzzeitigen Hydraulikgeräuschen nach dem Start bei tiefen Außentemperaturen empfehlen wir, das rote ATF Öl durch das grüne CHF Öl zu ersetzen".
    Darf man jetzt ATF hernehmen? Wenn nicht, wo steht das?


    Konstantin

  • ...abe schau dir mal den link an:


    http://www.pentosin.de/


    Das ist das offiziele öl für die Nivoregulierung Pentosin CHF 7.1. Es ist ein mineraliches öl.


    Das ATF öl ist was ganz anderes, nehme ich mal an.


    MFG, BB



    P.S. Ich pesöhnlich werde das rote CHF nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!