Faxen dicke....

  • "Arbeite nicht hart für deinen Lebensunterhalt, sondern arbeite clever für deinen gewünschten Lebensstil" :?: Dein Wahlspruch :?:
    -
    Lg Denis. Ich arbeite nun seit bald 5 Jahren an dem M5touring-Register. Bisher haben nur Leute die auch solch ein Auto haben danach gefragt und auch bekommen.
    Normalerweise läuft das so ab, 'eine Hand wäscht die Andere' = clever ?
    Jemand teilt mir die -FGN- von seinem (manchmal ist es wohl auch der vom
    Nachbarn) M5touring mit und bekommt dafuer von mir eine Kopie des BMW-Fahrzeugdaten-Ausdrucks (BTX) mit Prod.Daten, SA's usw.,fuer dieses Fahrzeug. Ist doch 'fair' oder ?? Wenn dem nicht so wäre hätte ich wohl bis heute weit weniger Angaben vorliegen :cry:
    Dann bekomme ich auch oft weitere Daten, wie KM-Zahl, Kaufpreis und
    andere Geschichten und auch private Angaben ueber Familien-Stand usw.usw.
    Im Register landen NUR die Fahrzeugdaten, d.h. die letzten 3 Zahlen der FGN,
    das Prod.Datum, die Farbe und das Land in dem das Auto zugelassen ist.
    DAS WAR'S SCHON ! Das Register hat ein 'cover-sheet' mit Produktionsdaten.
    Ausserdem gibt es eine Daten-Bank mit weiteren Angaben. Aber das ist eine andere Geschichte. Dazu kommen Daten ueber die E34 M5-Sondermodelle.
    Also nun weist Du wie das läuft. Melde Dich wenn Du einen M5touring gefunden hast. Damit Du einen Eindruck bekommst wie die Preislage ist, kannst Du eine Preisstatistik bekommen. Dazu brauche ich eine e-mail-adresse
    (oder eine fax-nr) von Dir. :)
    (So ist das, manche arbeiten eben -hart- + -clever-. :cool: :)


  • Also ich kann auf dem Foto keine Scheinwerferreinigungsanlage entdecken?!

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Ich denke, es ist schade das Auto zu verkaufen, lieber Geld investieren und in fahrfähigen Zustand bringen.
    Nach den letzten Daten, die E34 M5 Touring Modellen werden in der Zukunft von den exklusivsten ///M's sein. (Ausnahme, wenn man einen Individual M5 E39 findet:rolleyes: )

  • Zitat von george_m

    Ich denke, es ist schade das Auto zu verkaufen, lieber Geld investieren und in fahrfähigen Zustand bringen.
    Nach den letzten Daten, die E34 M5 Touring Modellen werden in der Zukunft von den exklusivsten ///M's sein. (Ausnahme, wenn man einen Individual M5 E39 findet:rolleyes: )


    Das Auto ist "fahrfähig" es ist vor 10 tagen durch den TUV gegangen.


    Wir reden hier nicht von SCHROTT.


    Der Auspuff hat einen haarris am ende eines kruemmers (das flex teil).


    Und einer der hinteren Stossdaempfer schwitzt oel.


    Aber alles ist voll functions faehig und strassentauglich.


    Regards


    RAZ

  • Zitat von RAZ


    Und einer der hinteren Stossdaempfer schwitzt oel.
    Aber alles ist voll functions faehig und strassentauglich.
    Regards
    RAZ


    -
    Und einer der hinteren Stossdaempfer schwitzt oel.
    = DAS HAB' ICH MIR FAST GEDACHT !!
    = AND THE GOOD NEWS ARE = ALLES NORMAL !!!!!!
    -
    weil du eigentlich mehr Fachmann bist als ich, so dachte ich Deine Stossdaempfer -lecken- wenn die aber nur -schwitzen- ist das völlig normal,
    die sollen sogar -schwitzen-, dass machen meine auch !!
    -
    Oldie, wenn er mitliesst kan Dir die entsprechende -TIS-Seite schicken. Ich
    hab' das auch irgendwo. BMW-Original-Text !!
    -
    Also, jetzt ist bald nur noch der Auspuff nach ??????
    Die -Inspek. II- kriegt du doch auch hin, ohne den 'stealer', das macht doch
    ein sonst guter Mechaniker fuer dich und die Ventile stellst Du selbst ein ??
    Fuer das gesparte Geld machst Du dann auch den Auspuff klar
    + 'voila' = alles wieder klar ODER fuer den -richtigen- Preis verkaufen.
    Es sei denn Du willst -die Probleme- wirklich fuer wenig Geld an einen von uns
    uebergeben ?? Bei Dir ist doch schon bald Fruehling ? Ueberleg' es Dir. :)

  • Ich habe auch nicht von Schrott geredet, vielleicht hast du mich mißverstanden. :rolleyes: :(


    Es ist klar, dass ein Paar Dinge repariert werden müssen, dafür ist es nicht nötig das Auto zu verschenken :!:
    Dass für die ///M-Fahrzeuge ab und zu richtig ans Geld kommt, ist auch klar oder? :?:


    Für mich, die ///M-Tourings sind die nächsten Neu-Klassiker, deshalb behalten, pflegen und hegen. :)


    No hard feelings, I hope :)


    Greetings, george

  • george_m@ das hört sich ja gut an fuer jemand der einen hat :) :gear:
    ich glaub' wir muessen Dir schnellstens einen vermitteln :) besser schnell
    als später, nach Deiner eigenen Theorie werden die Preise -die jetzt niedrig sind- bald ansteigen und die Auswahl (von guten Exemplaren) sinken -
    HEUTE kann man noch kaufen + fahren, BALD ist man gezwungen, zu kaufen +
    ZU SCHRAUBEN + INVESTIEREN -BEVOR- MAN FAHREN KANN -
    'watch my lips' :)

  • Genau das würd mich auch interessieren;


    es heißt doch immer, dass ein Auto mehr wert ist, desto weniger es gibt, oder so :?:


    Da es von den M-Tourings nur 891 gab müßten doch die Preise ins Unermessliche steigen.


    Bei einem Cadillac-Modell ises doch so (Bj. irgendwo i den 50ern)

  • Zitat von m5tourreg

    george_m@ das hört sich ja gut an fuer jemand der einen hat :) :gear:
    ich glaub' wir muessen Dir schnellstens einen vermitteln :) besser schnell
    als später, nach Deiner eigenen Theorie werden die Preise -die jetzt niedrig sind- bald ansteigen und die Auswahl (von guten Exemplaren) sinken -
    HEUTE kann man noch kaufen + fahren, BALD ist man gezwungen, zu kaufen +
    ZU SCHRAUBEN + INVESTIEREN -BEVOR- MAN FAHREN KANN -
    'watch my lips' :)


    Deshalb habe ich folgendes unter mein Nickname "CarPassionist" beigefügt! :)
    Da ich zZ nicht so viel Zeit in D verbringe(mache weiter mit meinem Studium in Heimat-im sonnigen GR), ist es bisschen schwer einen M5 zu haben.


    Auch wenn ich einen in GR bringe, kostet Zoll und Überführung hier einen haufen Geld! :fuck:
    Plus, dass ich mir einen Zweitwagen besorgen muss. Alltägliche Fahrten wollte ich ihn nicht antun. :(


    Deshalb nach 3-4 Jahren und Rückkehr in D können wir gerne das Thema noch einmal besprechen ;)


    Wenn auch jemand von hier bereit ist, mir eine "///-M-Schrauber Ausbildung" beizubringen, gerne! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!