Kennt jemand diesen M5?

  • nein, ist sie nicht. das fahrzeug ist in deutschland zu gelassen, gehört aber einem hier niedergelassenen Amerikaner der wohl in einer US-Kaserne oder sowas ist. die bekommen dann diese Kennzueiche mit AD, HK und noch irgendwas.


    Um das Fahrzeug hier zuzulassen musst lediglich zum TÜV fahren und ne HU durchführen. dann zur zulassung und die stellen dir nen neuen brief aus...

  • Zitat von M@rkus

    nein, ist sie nicht. das fahrzeug ist in deutschland zu gelassen, gehört aber einem hier niedergelassenen Amerikaner der wohl in einer US-Kaserne oder sowas ist. die bekommen dann diese Kennzueiche mit AD, HK und noch irgendwas.


    AD HK usw. ist aber AFAIK ne USA-Zulassung, keine deutsche Zulassung

  • Zitat von M@rkus

    Um das Fahrzeug hier zuzulassen musst lediglich zum TÜV fahren und ne HU durchführen. dann zur zulassung und die stellen dir nen neuen brief aus...


    Nach meinen Infos mußt du aber eine Vollabnahme machen lassen. Außerdem eine Unbedenklichbescheinigung vom Bundes-Karftfahr-Amt in Flensburg.
    Gegebenenfalls auch wieder Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen( das Auto kommt aus dem "Ausland" und nicht EU-Land)
    Also eine recht treuere und aufwendige Arbeit.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Nach meinen Infos mußt du aber eine Vollabnahme machen lassen. Außerdem eine Unbedenklichbescheinigung vom Bundes-Karftfahr-Amt in Flensburg.
    Gegebenenfalls auch wieder Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen( das Auto kommt aus dem "Ausland" und nicht EU-Land)
    Also eine recht treuere und aufwendige Arbeit.


    MfG Andrew


    -
    Andrew, ich befuerchte, nicht zuletzt 'zolltechnisch' :depp:
    wirst du wohl recht haben. Man sollte zumindest sich VORHER -konkret-
    erkundigen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!