Schau mal Andrew; ist das ein echter Winkelhock

  • Soweit ich informiert bin, ist das kein "offizieller" Winkelhock, sondern nur ein M5 mit Winkelhock Individualausstattung - will sagen er geht von der Fahrgestellnummer her nicht als WH durch, die Ausstattung stimmt aber prinzipiell (bis auf die hinteren FH und Kopfstützen - aber dank Fips wissen wir ja inzwischen, daß entgegen aller Prospektangaben eben doch alles möglich war...)


    Konstantin

  • Fa. Behrendt ist ein seriöser (und zu empfehlender) Auto-Händler.
    Die Annonse ist völlig korrekt. Es ist ein E34 M5 mit 'Winkelhock-Individual'-
    Ausstattung' ('ab Werk' inkl. der roten Gurte, die aber NICHT mehr im Auto sind). Das Auto hat also, normalen Tank, normale Batterie, elektr. FH hinten,
    Kopfstuetzen hinten, Schminkspiegel usw. eben wie ein Serien M5.
    Dazu ist -dieses- Auto mit 'Winkelhock Individiual-Ausstattung' versehen auf
    Erst-Käufer-Wunsch. 'ZS' macht es möglich. Das Auto ist 12/91 produziert.
    Alle -echten- WH wurden 05/91 'handgefertigt' :)
    FGN dieses Autos liegt vor. :pp:
    Sicher ein schönes Auto + km-Stand :!: :!:

  • man könnte vielleicht noch hinzufuegen das dieses Auto von der Optik her
    (mal abgesehen von den roten Gurten, die Original in diesem Auto ja auch da waren und ja auch wieder nachruestbar sind) -Originaler- daherkommt, als wie so mancher -echter- WH.
    Wenn ich recht erinnere hat -dieser- eine GD.... FGN wobei alle echten WH
    eine BK.... FGN haben :)

  • Zitat von m5tourreg


    Wenn ich recht erinnere hat -dieser- eine GD.... FGN


    Echt? Lt meinen Infos wurden 12/91 nur 5 HD91 (3.6) gebaut, weil im Dezember schon die Produktion des HC91 (3.8) richtig anlief mit 112 Stck. Hat er eine GD55xxx oder eine GD62xxx?


    Konstantin

  • Zitat von MrFreezer

    fgn fahrgestellnummer


    gd und bk sind baureihen, die zwei buchstaben vor den 5 zahlen am ende.


    Nicht ganz: Aus den 2 Buchstaben in Kombination mit den ersten 2 Zahlen kannst Du die Baureihe aufschlüsseln! Die Baureihenbezeichnung selbst befindet sich direkt hinter der Herstellerkennzeichnung - also an Stelle 4-7 der Fahrgestellnummer. Beim M5 sind das:
    - HD91: 3.6 ECE
    - HD92: 3.6 Linklenker
    - HD93: 3.6 USA
    - HD98: 3.6 CKD (Complete Knockdown Kit - Südafrika)
    - HC91: 3.8 ECE
    - HC92: 3.8 Linkslenker
    - HJ91: 3.8 touring


    Konstantin

  • ja sorry, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: an den beiden buchstaben kann man aber erkennen, um was für ein fzg es sich handelt, oder?
    sprich


    gb = 540 touring handschalter
    ?? = 540 touring automatik
    ?? = 540 limo hand
    ?? = 540 limo automatik


    ge = 530 (ob limo oder touring, hand oder automatik weiss ich grad nicht)


    oder hab ich da das schema nicht durchschaut?


    ingo

  • Zitat von Kons

    Echt? Lt meinen Infos wurden 12/91 nur 5 HD91 (3.6) gebaut, weil im Dezember schon die Produktion des HC91 (3.8) richtig anlief mit 112 Stck. Hat er eine GD55xxx oder eine GD62xxx?
    Konstantin


    -
    mach' mich nicht fertig' Kons' :rolleyes: 'so weit ich mich erinnere' = weil ich
    die Unterlagen zu Hause habe -
    er hat eine GD55xxx FGN und ist korrekt gesagt = EZ 12/91, Produktions-Datum haben wir ja auch, aber leider gerade nicht zur Hand -
    wer das Auto kaufen möchte wird alles von Alexander Behrendt erfahren,
    inkl. Abwicklungshistorie :)

  • Zitat von MrFreezer

    ja sorry, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: an den beiden buchstaben kann man aber erkennen, um was für ein fzg es sich handelt, oder?


    Nein, eben nicht! Man kann aber anhand der Buchstaben in Verbindung mit den ersten 2 oder eher 3 Zahlen Rückschlüsse auf das Modell ziehen!


    Zitat

    oder hab ich da das schema nicht durchschaut?


    Ich mach mal ein Beispiel mit der Buchstabenkombi BL:
    BL00000-BL00001 = HA41 E34 518iA Limousine Linkslenker
    BL01000-BL01943 = HJ91 E34 M5 touring Linkslenker
    BL06000-BL06011 = DE82 E39 540iA Protection Rechtslenker
    BL09000-BL09001 = DN83 E39 540iA Protection USA
    BL11000-BL11286 = HA21 E34 518iA Limousine Linkslenker
    BL20000-BL54999 = HA91 E34 525tds Limousine Linkslenker
    BL55000-BL55661 = HB28 E34 520i CKD Rechtslenker
    BL55662 = HE68 E34 540iA CKD RL
    BL55663-BL57538 = HB58 E34 520i CKD RL


    Das geht dann so weiter bis es bei BL95047 mit einem E39 523iA 2,4! Thailand endet!


    Wie gesagt: in der Regel kann man aus den zwei Buchstaben + den 2 folgenden Zahlen Rückschlüsse auf den Typ ziehen - sicher sein kann man sich nur mit Stelle 4-7 der Fahrgestellnummer, da steht der Typ eben genau drin!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Echt? Lt meinen Infos wurden 12/91 nur 5 HD91 (3.6) gebaut, weil im Dezember schon die Produktion des HC91 (3.8) richtig anlief mit 112 Stck. Hat er eine GD55xxx oder eine GD62xxx?
    Konstantin


    -
    Also 'Kons', nachdem Du nun alle mit -unwichtigem Wissen :) - fast stumm gemacht hast, setzte ich jetzt zum Gnadenstoss an :cool:
    Der E34 M5 mit "Winkelhock Individual-Ausstattung" bei Behrendt zu verkaufen
    -ist zwar kein echter WH- dafuer aber wahrscheinlich, so wie er dasteht ein
    'Einzelstueck', so wie es viele andere M5 auch sind.
    (Apropo, sehe ich gerade das -Forum-Mitglied-TrashX- seinen -Daytona-Violett-met. M5touring, auch bei -Behrendt- gekauft hat, gel 'Paule' ?)
    Rauhleder, Recaro-Sportsizte, Sterlingsilber-Kontrast, Schwarz II usw. usw. alles dabei !!
    -
    Du weist ja wie das ist mit dem ***, fuer Statistik taucht der nicht viel :)
    Dieses Auto hat Prod.Datum 05.12.1991, ist aber trotzdem keiner der 5 HD91
    12/91 sondern gem. *** der vorletzte von 11/91, alles klar ??? :pp:
    WER will Ihn denn nun haben ?? man beachte den KM-Stand !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!