M1 touring ?

  • Moin


    hatte letzte Woche vom 1er ein Fleyer, Einladung Vorpremiere u. Probefahrt im Juni. da ich das Ding eigentlich nicht schlecht finde und der 1 er wohl auch preislich in erschwinglichen Regionen sein wird, hätte ich schon vorher ein bischen mehr gewust, was die Karrosseriearten (Kombi) oder Motorvarianten
    (M1 würde auch gut klingen) so hergeben und Bilder die schon existieren.



    Oliver

  • [QUOTE=CUX M5]Moin


    hatte letzte Woche vom 1er ein Fleyer, Einladung Vorpremiere u. Probefahrt im Juni. da ich das Ding eigentlich nicht schlecht finde und der 1 er wohl auch preislich in erschwinglichen Regionen sein wird, hätte ich schon vorher ein bischen mehr gewust, was die Karrosseriearten (Kombi) oder Motorvarianten
    (M1 würde auch gut klingen) so hergeben und Bilder die schon existieren.


    Schau mal hier:


    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4271#

  • Zitat von MrFreezer

    tun wohl - auch hier - nur die wenigsten.


    Wir sind ja auch alle Altautofahrer;-)))
    Andererseits: Es gibt genügend Leute, die sich Neuwägen kaufen können, da sind 50k? schnell mal verblasen, da noch mal 20-30k? draufgelegt und man hat einen M1 mit ca 50tkm! Wertverlust dürfte nicht mehr stattfinden und kaputtgehen kann bei dem Teil prinzipiell auch nicht viel mehr als beim e34m5 - ich für meinen Teil hab schonmal angefangen zu sparen, schließlich gibt es nur einen Mittelmotor-Zweisitzer der von einem M Aggregat befeuert wird, und es ist quasi der Großvater unser modernen Gebrauchtwägen.
    Fragt sich nur, wielange ich brauche um einen M1 zusammengspart habe und wie ich dieses unauffällige Auto dann vor der Regierung verstecke;-))


    Konstantin

  • Vom 1er wird es eine M-Version geben. Name wird jedoch M2 sein, um nicht mit dem M1 in Konflikt zu geraten. Eckdaten: R6 Zylinder, 250 - 280 PS, Heckantrieb


    Ist mir aber zu klein...
    Gruss
    Christian

  • Moin!
    Na ja, laut AutoBild (glaube ich) soll es den 2er (1er Limo) in USA zumindest mit einem 6Zylinder geben. Dann ist wiederum ein M2 mit einem 6pack ja die logische Folge. Vor allem wenn mann bedenkt dass der nächste M3 und M4 ja einen 8Zylinder kriegen werden. Wenn jetzt der M2 KEINEN 6er reinkriegt, heisst es dann: KEIN M-BMW MIT EINEM 6ZYLINDER??? UNVORSTELLBAR!!! Also bin ich voller Hoffnung!
    Gruß
    Thomas

  • Moin


    die AutoBild Bilder des 1er gefallen mir besonder der Touring, das sieht doch erheblich besser aus als die aktuellen 5er u. 7er Modelle, wobei der viel kritisierte aufgesetzte Heckdeckel beim E30M3 niemanden störte.


    50 Riesen kann u. will ich für so´n 1er auch nicht ausgeben.


    und der Erhalt älterer Fahrzeuge wird wohl in Zukunft, wie beim M1, nicht an den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Karosseriearbeiten scheitern sondern an der Elektrik/ Elektronik. Wir können da dann schonmal ein bischen üben. :fuck: :fuck:


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!