Beiträge von TS520i

    Hi Jungs!
    Hab einen 520i 24V, Bj. 92.
    Nach monatelangem Suchen habe ich meineTurbinenräder (8x17, M-Styling 20) mit den (richtigen und passenden :rolleyes: ) Aufsätzen komplettiert und nu habe ich paar Fragen:


    1. Brauche die Befestigungsschrauben (5 pro Rad) für die "neueren" Räder (Teile-Nr.: 2226 706, Aufsätze: 2226 275/276). Kann jemand mir die Teilenummer und den Preis nennen?


    2. Brauche ich einen Spezialschlüssel für die Schrauben?


    3. Mit welchem Drehmoment werden diese Schrauben befestigt? (Oder ist es egal, sprich "nach Gefühl"?)


    4. Da ich im Fzg-Schein keine 17-Zöller eingetragen habe, brauche ich jetzt eine Freigabe von BMW, dass ich 8x17 Zoll Räder mit 235/45 Reifen auf meinem 5er fahren darf, oder? Die drucken mir den Wisch doch kostenlos aus oder? Muss ich damit dann zur Zulassungstelle und eintragen?


    5. Meinte gehört zu haben, dass es für die M5-Räder aber eine gesonderte Bescheinigung zur Montage auf einen "normalen" 5er gibt. Brauche ich diese zusätzlich oder statt der anderen Freigabe oder wie???


    6. Mit welchem Luftdruck sollte ich die Dinger fahren? (Der 520i ist ja etwas leichter als der M5!)


    Sind mehrere Fragen, aber es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet, vor allem weil ich momentan nicht zum Freundlichen kann...


    VIELEN DANK IM VORAUS!!!

    Na ja, zu den Kombis:


    Zitat aus der aktuellen ams:
    "Wir erkennen, dass es am Markt einen Trend gibt, und den müssen wir im Auge behalten."


    Heisst wohl so viel wie: wenn Audi und Benz weiterhin ordentlich S-, RS- oder AMG-Kombis verkaufen, dann gibt es vielleicht doch einen M-Kombi!!!... Hoff...


    Gruss
    Thomas

    Sieht suuuper aus!!! :) :!: 1A!!!
    Die Tasten am Lenkrad würd ich lassen (auch wenn sie ohne Funktion sind), denn sonst sieht das Lenkrad etwas nackt aus, finde ich... :rolleyes:


    Gruss


    Thomas

    Moin!
    Na ja, laut AutoBild (glaube ich) soll es den 2er (1er Limo) in USA zumindest mit einem 6Zylinder geben. Dann ist wiederum ein M2 mit einem 6pack ja die logische Folge. Vor allem wenn mann bedenkt dass der nächste M3 und M4 ja einen 8Zylinder kriegen werden. Wenn jetzt der M2 KEINEN 6er reinkriegt, heisst es dann: KEIN M-BMW MIT EINEM 6ZYLINDER??? UNVORSTELLBAR!!! Also bin ich voller Hoffnung!
    Gruß
    Thomas

    Hi!
    Laut aktueller BMW Tuning gabs EINEN E34 M5 Automatik mit einem "harten" Wandler, der zu Testzwecken aufgebaut wurde. Da aber ein Automatikgetriebe nicht der Philosophie der M GmbH entspricht (aufgrund der Verzögerung zw. Motormoment und Zugkraft an der HA) wurde die Idee verworfen. Im Gegensatz zum jetzigen SMG.
    Gruß
    Thomas

    Moin!
    Irgendwo im Netz hab ich schon ein Foto entdeckt von einem Shooting in Südafrika - ungetarnt und auch nicht Photoshop-bearbeitet! Und da sieht er nochn Tick besser aus!
    Gruß
    Thomas