Auspuffanlage

  • Zitat von Mad1980

    Das gehört so, sonst kriegt man es nicht eingetragen.


    Mein Auspuff war auch erst da frei, als ich mit Mad eine kleine Exkursion in Gefolgschaft eines Alpina B10 BiT zum Nürburgring gemacht habe! :mrgreen:


    Harry :cool:

  • bäääääh heul... und wieder einer der nicht auf meinen passt :(


    gibts da eigentlich irgendwelche unterschiede, zwischen den m5 und den 540er-anlagen?


    ingo

  • Hallo Leute,


    wenn einer was von Eisenmann braucht, kann ich es billiger besorgen. :cool:


    z.B.
    ESD für M5 E34rund 2x ø 70 mm B5231.00700
    regulär 729,64 EUR, bei mir 650,- Euro.


    Ach ja, für den M5 E34 ist nur noch der ESD erhältlich.


    Gruß Volker


  • eisenmann sagt kleinserie ab 20 stück würden sie nochmal ne rutsche anfertigen...


    ingo


    ps: is 650 wenigstens schon mit porto? was würde ein eisenmann 2x70 alternativ 2x83 für den 540er bei dir kosten?

  • Regulärer Preis ESD rund 2x ø 83 mm+ B5218.00831
    712,24 EUR, bei mir 635,- Euro.


    Regulärer Preis ESD rund 2x ø 70 mm B5218.00700 672,80 EUR, bei mir 600,- Euro.


    für BMW540 E34.


    Versand kommt dazu, muß ich ja auch bezahlen .


    Gruß Volker

  • Also ich komm ja auch aus einer Auspuffherstellergegend:


    von mir bis zum:


    - Remuswerk: ca. 30 km
    - Sebringwerk: ca. 35 km


    Ich laß meine Auspuffanlagen von einem kleinen aber feinen
    Spezialisten (Entfernung ca. 45 km) bauen.
    Der hat sich auf Produktion von Kleinserien für wirklich namhafte
    (teilw. deutsche) Tuningfirmen spezialisiert.


    Du stellst dein Auto hin, erzählst dem Chef was du haben willst,
    (welchen Sound, wie laut, welche Endrohre, usw.) geduldest dich
    1 - 2 Tage (bei Einzelanfertigungen) das wars - die Bewunderung ist
    dir sicher (Zitat vom Chef: wieder ein herrlich druckvolles Mündungsgeräusch gelungen! :) )

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!


  • war ja nur zur info...

  • Zitat von Reini

    Kann mir bitte jemand sagen der selber einen hatt ob der wirklich so aussieht denn für mich sieht es so aus als wäre das eine selbstgebastelte irgedwas wo das emblem vom eisenmann einfach draufgebunktet wurde.



    es IST ein eisenmann, die sehen alle so aus (zumindestens die für den e34) - is aber doch egal, wie sie unter der schürze aussehen - was hinten rauskommt zählt und das ist 2x70mm feinster edelstahl und ein hammergeiler sound.


    ingo

  • Zitat von MrFreezer

    es IST ein eisenmann, die sehen alle so aus (zumindestens die für den e34) - is aber doch egal, wie sie unter der schürze aussehen - was hinten rauskommt zählt und das ist 2x70mm feinster edelstahl und ein hammergeiler sound.


    ingo


    Mir geht es nicht ums aussehen sonder um das ob ich in gesetzlich haben darf und wenn dasd ein eigenbau ist oder selber geöfnet ausgeräumt und wieder zugeschweist ist habe ich ein broblem.
    Wegen meinem nachbarn!


    Und das er ungefär so ausieht weis ich eh von der eisenmann seite

  • Zitat von Reini

    Kann mir bitte jemand sagen der selber einen hatt ob der wirklich so aussieht denn für mich sieht es so aus als wäre das eine selbstgebastelte irgedwas wo das emblem vom eisenmann einfach draufgebunktet wurde.


    Hei Reini,
    jo des ko i dir genau sogn weil i hob des gleiche teil unterm Heckblech
    des san aber 2x83 mm Endrohre und homm an sauguatn klang beim V8.


    Des gleiche Teil wia bei Ebäähhhh

  • AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH Doch noch in der letzten sekunde geschaft das der eisenmann mir gehört fielen dank walo das du es gefunden hast und auch gepostet hast.


    jetzt erst meine fragen?
    Das der eisenmann auf denn original aufhängungen angebracht wird ist mir klar aber wie siehts mit der verbindung zwieschen mitteltopf und eisenmann aus?
    Wird das originalrohr einfach abgesägt und geht der eisenmann drüber oder muss ich die beiden rohre stumpf zusammenschweisen denn das will ich nicht wenns nicht sein muss?
    Jetzt nur noch herausfinden welche stufe das ist die ich mir gekauft habe und noch die einzelgenehmigung anfordern und gut ist denn in österreich muss ich denn auspuf nicht eintragen lassen zumindestens ist es bei remus so also denke ich das es für alle auspufanlagen gilt hoffe ich zumindestens?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!