Beiträge von mako m5

    Servus Leute,


    das Forums Angebot für den original Novitec Akkupulser Batteriepulser 12V MEGAPULSE , 49,- Euro plus 2,50 € Versand. Abholung natürlich auch möglich. Wir haben den Megapulser selbst getestet und sind begeistert. Eine sinnvolle Investition.


    Bei Bedarf einfach eine PN schreiben


    Gruß Volker



    Hier kurz eine Beschreibung vom Megapulser von Novitec :


    Es handelt sich um die Herstellerbeschreibung von Novitec




    BATTERIEN REGENERIEREN MIT MEGAPULSE


    MEGAPULSE


    Batteriepulser zur Regenerierung und Pflege sämtlicher Bleibatterien und auch GEL oder AGM-Batterien.


    Vorteile:
    Verbesserung der Stromaufnahme bei Ladung durch Lichtmaschine oder Ladegerät
    Steigerung der Ladespannung
    Anstieg der Säuredichte
    Verbessert das Startverhalten der Batterie
    Einsatz in:





    Funktionsweise:


    Springt das Auto wegen einer "toten Batterie" nicht mehr an, dann kann die Werkstattrechnung für eine neue Ersatzbatterie mit Montage und Entsorgung ziemlich hoch ausfallen. Zudem sind entladene Fahrzeugbatterien ein Umweltproblem. Schon eine einfache Autobatterie bedeutet zwei bis drei Kilogramm Giftmüll.


    Batterien enthalten Platten aus Blei und Bleioxid, die von einer Schwefelsäure-Wasser-Mischung umgeben sind. Entlädt sich die Batterie durch Stromentnahme, so entsteht Bleisulfat.
    Bei regelmäßiger und vollständiger Aufladung der Batterie wird das Bleisulfat wieder gelöst und die Ladekapazität bleibt erhalten. Geschieht dies nicht unmittelbar nach der Entladung, verfestigt sich das Bleisulfat zu großen, festen Kristallen an den Batterieplatten, die nicht mehr gelöst werden können. Dies nennt man Sulfatierung. Die Ladekapazität sinkt mit zunehmender "Sulfatierung", bis sich die Batterie nicht mehr aufladen lässt. Über 80 Prozent der Batterien büßen dadurch ihre Funktionsfähigkeit ein.


    Mit dem Megapulse behandelt, lassen sich durch Sulfatierung geschädigte Batterien wieder vollständig aufladen und auch tot geglaubte Batterien werden dadurch wieder einsatzfähig gemacht. Das kleine Gerät wird für eine bestimmte Zeit auf die Batterie montiert und an die Pole angeschlossen. Durch gleichmäßige, hochfrequente Stromimpulse bilden sich die Kristalle auf den Batterieplatten zurück zu ihrer ursprünglichen amorphen und schwammigen Struktur ähnlich einer neuen Batterieplatte. Die Batterie wird dadurch wieder ladefähig: Ladespannung, Säuredichte und Kälteprüfstrom steigen deutlich messbar an. Altersschwache Bleisäure- und Gel-Batterien lassen sich mit Megapulse wieder reaktivieren und ihre Lebensdauer deutlich erhöhen. So lässt sich ein kostenintensiver Neukauf sparen und der Bleiakku wird verlässlicher sein und länger leben.


    Beschreibung


    Der Pulser 12V z.B., schaltet bei ca. 12,8V ein. Dabei wird mit einem handelsüblichem Meßgerät ein Kennwert von ca. 100 - 120 mA angezeigt, abhängig vom Zustand der Batterie. Unterhalb der Ausschalt-Spannung von 12,8 V ist der Verbrauch des Pulsers unterhalb der Selbstentladung der Batterie.


    Beim Aufladen der Batterie greift MEGAPULSE die Bleisulfatkristalle an. Durch Gleichstromimpulse mit der Resonanzfrequenz des Bleisulfats bilden sich die Kristalle zurück.


    Wenn man MEGAPULSE rechtzeitig installiert, wird die Bildung der Kristalle sogar von vorneherein verhindert!


    Die Resultate sind geradezu verblüffend. Viele "Schrottbatterien" erwachen nach einer Pulsladung zu neuem Leben. Für jeden Batterietechniker messbar:



    Der Pulser 12V z.B., schaltet bei ca. 12,8V ein. Dabei wird mit einem handelsüblichem Meßgerät ein Kennwert von ca. 100 - 120 mA angezeigt, abhängig vom Zustand der Batterie. Unterhalb der Ausschalt-Spannung von 12,8 V ist der Verbrauch des Pulsers unterhalb der Selbstentladung der Batterie.




    Beim Aufladen der Batterie greift MEGAPULSE die Bleisulfatkristalle an. Durch Gleichstromimpulse mit der Resonanzfrequenz des Bleisulfats bilden sich die Kristalle zurück.




    Wenn man MEGAPULSE rechtzeitig installiert, wird die Bildung der Kristalle sogar von vorneherein verhindert!


    Die Resultate sind geradezu verblüffend. Viele "Schrottbatterien" erwachen nach einer Pulsladung zu neuem Leben. Für jeden Batterietechniker messbar:


    # Die Ladespannung steigt!


    # Die Ladeendsäuredichte steigt!


    # Der Kälteprüfstrom steigt!


    Sehen Sie sich die Test- und Presseberichte an!


    Jegliche Bauart von Blei-Säure-Batterien lassen sich regenerieren, auch Gel-Batterien (hier dauert der Reinigungsvorgang etwas länger, doch je mehr Zyklen, desto schneller). In Reihe geschaltete 12V Batterien, z.B. für LKW, wird jede einzelne 12V Batterie mit einem 12V MEGAPULSE ausgerüstet. Für Oldtimer gibt es einen 6V-Typ.


    Für Industrieanwendungen bei Versorgungsbatterien, Pufferbatterien und Traktions-Batterien 24V, 36V, 48V, 72V, 80V bis hin zu 400V in Reihenschaltungen ist die Typen-Reihe Industrie Version vorgesehen. Für neue E-Mobile bei 144V sind auch 3 x 48V oder 2 x 72V möglich.

    Hallo Leute,


    habe noch gelochte Sportbremsscheiben mit ABE für den M5 E34 abzugeben.


    vorne 318mm x 28mm = 65,- Euro pro Stück.


    hinten 300mm x 20mm = 55,- Euro pro Stück.


    Marke Zimmermann.


    Sportbremsbeläge mit unterschiedlichen Mischungen lieferbar, teilweise mit Zulassung.


    Bei Interesse einfach anfragen.


    Gruß Volker

    360 PS, so einer wurde mir angeboten, Baujahr 1995. :gear:


    Vk war 4400,-
    hatte über 250 000 Km,1 Hand, optischer Zustand laut den Bildern gut.
    Preis war ok - nur zuviel Kilometer für mein Geschmack. :cry:

    kann ich morgen in Erfahrung bringen.


    >eisenmann sagt kleinserie ab 20 stück würden sie nochmal ne rutsche anfertigen...<


    mag schon sein, aber erst mal 20 Leute zusammenbringen :rolleyes:


    Gruß Volker

    Regulärer Preis ESD rund 2x ø 83 mm+ B5218.00831
    712,24 EUR, bei mir 635,- Euro.


    Regulärer Preis ESD rund 2x ø 70 mm B5218.00700 672,80 EUR, bei mir 600,- Euro.


    für BMW540 E34.


    Versand kommt dazu, muß ich ja auch bezahlen .


    Gruß Volker

    Hallo Leute,


    wenn es machbar ist für die Moderatoren, sollten die vielleicht einen speziellen Thread aufmachen.


    Die 3,6l und 3,8l Fahrer getrennt auflisten, es müssen sich also jeweils 50 Fahrer finden.


    Denke, daß das der beste Weg ist.


    Hier der Link zum Hersteller http://www.autoreich.de


    Gruß Volker

    Hallo Leute,


    wenn einer was von Eisenmann braucht, kann ich es billiger besorgen. :cool:


    z.B.
    ESD für M5 E34rund 2x ø 70 mm B5231.00700
    regulär 729,64 EUR, bei mir 650,- Euro.


    Ach ja, für den M5 E34 ist nur noch der ESD erhältlich.


    Gruß Volker

    Die Abnahme dürfte in Essen erfolgen.
    Wenn die Euro 2 ( D3 ? ) Abgasprüfung erfolgreich bestanden wurde dauert es circa noch 3 Monate bis die erforderlichen Unterlagen verfügbar sind. :) :cool:

    Hallo Leute,


    die Möglichkeit auf Euro 2 umzurüsten ist gegeben.
    Bei 50 Umrüstsätzen liegt der Preis bei 398,- Euro, bei 100
    Umrüstsätzen 298,- Euro.
    Bei diesem System wird zusätzlich Luft zugeführt
    ( lambdageregelt ), also nicht einfach die Drehzahl nur erhöht das die Kats schneller auf Betriebstemperatur kommen.
    Ein Fahrzeug sollte zur Verfügung gestellt werden, circa 7-10 Werktage. Sehr guter Zustand der Katanlage / Motor .... wichtig , wir wollen ja die Euro 2 ( D3 ? ).Ersatzfahrzeug wird gestellt.
    Umrüstung für den, der das Fahrzeug stellt ist umsonst.
    So Leute, jetzt sind wir gefragt.


    Gruß Volker

    Genau ,


    werde mal bei der Firma Reich und Sohn anfragen ob die das machen würden.( Euro 2 Umrüstung )


    Am besten man sammelt mal die ganzen M5 Fahrer in einem speziellen Thread.

    Jau, Euro 3




    Emissionsgruppe Schlüssel-Nr. im FZG -Schein Zeitpunkt Steuersatz je
    angefangene
    100 cm³ in Euro
    Euro 3,
    3-Liter Auto 30-33, 36-48, 53-70 bis 31.12.2003 = 5,11 Euro
    ab 01.01.2004 = 6,75 Euro

    Hallo Thomas, ;)


    wenn der M5 Euro 2 hätte würde die KFZ Steuer nur 7,36 Euro pro 100 cm3 betragen.


    Ab 1.1.2005 zahlt man Hammermäßige 15,13 Euro pro 100 cm3.
    :eek:


    Klar, Autos mit PS kosten Geld - nur das ist Abzockerei.
    Schon beim Tanken finanzieren wir hier in Deutschland schon alles. :(


    Beim Audi V8 Forum haben sich auch genügend Leute gefunden,
    wo die Euro 2 Norm wollten.


    Gruß Volker

    Hallo Konstantin,


    Testverbrauch von 13,6l auf 100 Kilometer ist wirklich verdächtig.:eek:


    Okay, wenn du wirklich die 100 Kilometer am Stück fährst und nicht gerade alles gibst sind die 13,6l glaubhaft. :rolleyes:


    Zitat

    Dem 3.8er wird generell eine schlechtere Haltbarkeit nachgesagt, was ich aber nach wie vor sehr stark anzweifle, weil es keine wirklich aussagekräftigen Statistiken darüber gibt (zumindest kenne ich keine).


    Warum sollte der 3.8 Motor schlechter sein ?


    Motorschäden ( ATM ) habe ich schon sehr oft auch bei den 3.6 gesehen.


    Gruß Volker