M5 3.8er Tieferlegung Vorne und Niveauregelung Hinten

  • Hallo Leute ,möchte meinen 3.8er M5 mit verbauter Elektronischer Stabillitätskontrolle vorne um ca 40mm tieferlegen?!
    Wollte mal nachfragen ob irgend jemand weiss, wie das geht oder ob es überhaubt geht ohne das das ganze raus muss??


    Weiters habe ich noch das Problem das ich Hinten Rechts an der Niveauregelung Ölverlust habe!
    Hat vileicht jemand eine Ahnung ob da auch die Teile vom 3.6er reinpassen?
    Oder auf was ich achten mus beim Umbau (Einstellung, Öl nach Fülle,usw?)??


    Bitte um sämtliche Antworten von euch!!


    Den der nächste Sommer kommt Bestimmt..... :cool: :burn:


    Mfg Klaus

  • Zitat von klaus

    Hallo Leute ,möchte meinen 3.8er M5 mit verbauter Elektronischer Stabillitätskontrolle vorne um ca 40mm tieferlegen?!
    Wollte mal nachfragen ob irgend jemand weiss, wie das geht oder ob es überhaubt geht ohne das das ganze raus muss??


    Du meinst bestimmt Elektronisch Dämpferkontrolle oder? Unsere Autos sind so altmodisch, da gibts keine Stabilitätskontrolle - zum Glück:mrgreen:
    Beim Tieferlegen mit EDC wäre ich etwas vorsichtig: bis 20mm sollten ohne größere Probleme gehen, bei mehr würde ich lieber ein komplettes Fahrwerk nehmen, das dann richtig abgestimmt ist. Alles andere ist doch eher eine Verschlimmbesserung des Fahrwerks.


    Zitat

    Weiters habe ich noch das Problem das ich Hinten Rechts an der Niveauregelung Ölverlust habe!
    Hat vileicht jemand eine Ahnung ob da auch die Teile vom 3.6er reinpassen?
    Oder auf was ich achten mus beim Umbau (Einstellung, Öl nach Fülle,usw?)??


    Entweder im Zuge der Vorderachsüberarbeitung auch gleich hinten Nägel mit Köpfen machen und neue Dämpfer mit geänderter Abstimmung verbauen, oder hinten neue Dämpfer verbauen (Tausch ist lt BMW nur paarweise erlaubt), das kostet zwar etwas Geld, aber Du hast wieder gute Dämpfer, die beide gleich gut sind und nicht durch unterschiedliches Alter und Laufleistung verschiedene Dämpfungseigenschaften haben.


    Konstantin

  • Hallo,


    ein gewisser Ölaustritt an den Dämpfern ist normal, nur sollte es eben nicht soviel sein dass es runtertropft. Meiner hat auch die EDC drin, die Teile vom 3,6 passen nicht, ich hatte im letzten Jahr auch das Vergnügen einen Dämpfer zu wechseln.


    Grüße

  • hatte auch ne tieferlegung gesucht.dann ging das edc kaputt.habe den scheiß dann rausgeschmissen und mir ein schraubfahrwerk gekauft.jetzt stimmt alles.die höhe und das fahrverhalten.
    mfg JimBeam

  • Ich habe die 50mm Federn (nur vorne mit Gutachten/inkl.EDC) von KAW drin.


    http://www.fahrwerke.de


    Kann ich nur Empfehlen :)


    Und ich würde das EDC Fahrwerk auf jeden fall behalten , den ein besseres Fahrverhalten bzw. Fahrwerksabstimmung wird meiner meinung nach kein anderes Fahrwerk hinbekommen.


    Und ich fahre meinen M5 immerhin mit einem V12 Motor !! :gear:



    gruß
    M5-V12

  • @M5 V12


    Darf ich da mal fragen ob Du den Umbau selber gmacht hast? Hätte nich gedacht dass das Motörchen da reinpasst:-). Hast Du am Antriebsstragng noch was verändern müssen oder können das die normalen M-Teile ab?


    Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!