gfk & carbon teile

  • tach , habe da eben ne intressante adresse gefunden , von jemandem der gfk und carbon teile herstellt ! der preis hört sich vernünftig an , ist aber noch zusätzlich von der menge abhängig . der typ meinte ab na gewissen stückzahl sind fast alle teile zu fertigen ( min. 6 stück ) hauben , heckklappen und vor allem ne carbon airbox !!!
    dachte ich setz es mal rein , für den fall das intresse besteht .......... vor allem für die "gewichts-tuner" unter uns :DD:


    bis dann , tim

  • Ach du warst das Tim. Ich dachte schon... Tim? Naja... Hab deine Mail zufällig vom Chef gelesen...
    Ich bekomm auch ne GFK Haube. Ich hatte gedacht, das es erst im März raus kommt... Airbox wird bei mir wohl erst gegen Ende des Jahre Realität.
    Zur Airbox kommt aber noch Alpha N Steuerung.
    Eintragen kann man es, ist aber nicht ganz so einfach, aber möglich.
    Die GFK Motorhaube bekommt man wohl eingetragen hab schon mit einem Spezialtüv telefoniert. Aber erstmal abwarten.



    MfG Tim

  • Kommt drauf an, was du machen willst.
    Am billigsten ist es Airbox mit LMMwas aber wenig Sinn macht bis auf Sound.
    Sinn macht:
    1.Airbox mit Rüssel bis nach vorne wo dann ein großer Plattenfilter oder ähnliches ist.
    2. Alpha N Steuerung. Da gibt es 2 verschiedene Systeme. a) große Box zum selber abstimmen mit dem Laptop während der Fahrt oder b) Abstimmen lassen auf dem Prüfstand. Dabei wird dann der Chip geändert + noch kleinigkeiten.
    Bei der Alpha N Steuerung braucht man keinen LMM mehr. Der errechnet dann alles aus den Eingangswerten: Drehzahl, Dosselklappenöffnungswinkel (Alpha) und die Lufttemperatur.
    Wie sich sowas auf einem M5 anhören wird, bin ich auch mal gespannt.
    Die Airbox wird aber bestimmt nicht billig. Die vom E46 kostet über 2000 Euro ohne alles!



    MfG Tim

  • hi ! der kerl , dem der laden gehört , heisst christoph breuning .


    hey , m5tim -2- ( muss mir ein andres auto kaufen oder meinen namen ändern ... )haben anscheinend nicht nur den gleichen namen sondern auch die gleichen gedanken :)
    hab mir auch grade ne alpha n steuerung gekauft , werde die jetzt am wochenende mal einbauen , hab nämlich gerade meinen motor fertig und da ich den eh komplett "gemacht" habe , habe ich mir noch die alpha steuerung gegönnt , damit man(n) mal richtig :2f2f:
    bei der airbox ist der an nem prototypenbau dran und sagte mir , das der preis der nachfrage entsprechen wird .......... also leute kauft euch carbon - airboxen :lol:

  • m5tim: Der heißt Breunig. Da arbeite ich eigentlich jeden Tag. Und gestern haben wir noch dadrüber diskutiert. Wir werden dann wohl erstmal einen Prototyp machen und den bei mir mit Alpha N einbauen. Sobald mein Auto fertig ist, werden wir das Projekt in Angriff nehmen. Wenn es klappt, dann fangen wir so im Febuar damit an und werden so mitte März bis Ende März das bei mir testen. Ich muss vorher ja noch mein Auto fertig machen und den Motor einfahren. Aber da wir dort einige M5 Fahrer sind, werden wir wohl uns ins Zeug hängen.



    MfG Tim

  • Es dauert noch so 2 Monate mit Sicherheit. Aber wir werden in ein paar Wochen evtl. damit dann anfangen. Sobald die erste Box fertig ist mit Form und wenn die wirklich gut ist, dann gebe ich bescheid.
    Ich kann ja zwischen durch hier ein paar Bilder rein setzten, wo man sieht wie weit dies schon ist.
    Bestellen nicht direkt bei mir, sondern beim Chris. Wenn es soweit ist und alles wunderbar funktioniert, dann kannst du dich mit dem in Verbindung setzen. info@box-1.de
    Aber die Airbox wird definitiv kommen. Da werde ich auch mit wirken.
    Wird nur viel arbeit werden.



    MfG Tim

  • hi , tim ! ist ja klasse , hier kennt ja jeder jeden :) ! arbeite nämlich auch in einem tuningbetrieb und fahre rundstreckenrennen ! woher kommst du ? müsste man sich ja evt. mal treffen ?
    sobald die box fertig ist auf jeden fall mal bescheid geben , habe ich chris auch geschrieben !!!
    erzählst du mir jetzt , das du dein auto gerade neu aufbaust und auch den motor überholt hast ? .... wenn ja , habe gerade vor einer stunde bei mir wieder den zyl.-kopf drauf gesetzt , da ich das auch gerade hinter mir habe :cool:


    gruss , tim

  • Was soll ich da erzählen. Das würde hier etwas zu lange dauern. Bei Gewichtstuning bei Tips & Tricks siehst du die Sachen die ich gemacht habe/ machen werde um auf wenig Gewicht zu kommen. Die KArosse fahren wir morgen zu Wiechers.
    Motor wird komplett überholt ( 3,6L). Neue Kolben, ALLE Dichtungen und LAger neu, Steurkettentrieb komplett neu, scharfe Nockenwellen, härtere Ventilfedern, Kopf überholt, Zylinderkopf für die 50mm Drosselklappen aufgearbeitet (gerade dabei), Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet, Schwungrad erleichtert und feingewuchtet, Pleul auf Gewicht gebracht, Kolben ausgewogen... Ist einiges. 80% davon hab ich aber noch vor mir! Ist also noch ein großes Stück arbeit. Und dann geht es weiter an der Karosse und an die Airbox!



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Was soll ich da erzählen. Das würde hier etwas zu lange dauern. Bei Gewichtstuning bei Tips & Tricks siehst du die Sachen die ich gemacht habe/ machen werde um auf wenig Gewicht zu kommen. Die KArosse fahren wir morgen zu Wiechers.


    mal OT: Tim, was ist eigentlich aus Deinem M3 geworden? Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege warst Du doch auf der suche nach eine Karosse für den, oder?


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!