Lenkungsspiel s38b36

  • Hallo Zusammen ,


    habt ihr eine gute Adresse bezüglich Überholung vom Lenkgetriebe?


    Alles scheint in Ordnung zu sein…. Lenkhebel erneuert , im Prinzip komplette Vorderachse und Hinterachse … Überwurfmutter wurde, etwas angezogen, aber dennoch … fährt sich wie ein Schiff… im normalen Betrieb überhaupt kein Thema , aber sobald man sportlicher über die Landstraße fährt oder langgezogene Autobahnkurven in Kombination mit Unebenheiten macht’s echt kein Spaß mehr . Habe ein Gewindefahrwerk drinnen, aber wie gesagt, macht echt kein Spaß die Lenkung…


    Daher die Frage , ob’s da jemand guten gibt wegen Überholung.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Moin Daniel,

    wie äußert sich das im Detail bei dir?


    Habe alle Lager neu und in der mittelstellung das übliche Spiel aber bei Fahrbahnrillen muss ich zb deutlich gegen lenken, der Wagen zieht extrem den Spurrillen hinterher ohne das das Lenkrad sich deutlich bewegen würde. Denke auch das das Lenkgetriebe der Übeltäter ist. Oder doch die alten Reifen?


    Achse wurde vermessen, Lenkrad dreht aber auch nicht zu 100% von alleine zurück.


    Für die Überholung kommt eig nur der Wiegand in Frage. Der alte Herr hat bei ZF gearbeitet, alle andern Firmen schicken eh nur zu ihm.


    https://wiegand-lenkgetriebe.de/


    Waren glaub um die 300eur


    LG Andre

  • Hi Andre,


    danke für deine Antwort . Habe schon gedacht es meldet sich keiner … 😅


    Ja wie soll ich’s den beschreiben… stell dir vor du fährst auf der Landstraße. In linksgezogenen Kurven brauchst du nicht so einen großen Einschlag, aber bei Rechtskurven umso mehr . Der Unterschied ist wirklich krass. Und vom Gefühl ist es so das z.B. du lenkst, aber die Bewegung gefühlt 2 Sekunden später erst passiert . Hoffe ich habs gut beschrieben.


    Generell kommt man sich vor als würde man einen alten Dampfer oder so mit nem Steuerrad lenken. Du drehst nach links und rechts aber es passiert nicht wirklich viel .


    Wegen den Lenkrad zurück drehen bei dir , würde ich eher drauf tippen , das die Überwurfmutter auf dem lenkgetriebe zu straff ist . Bissl lockern dann kommt das Lenkrad normal zurück .


    Danke dir für den Tipp mit Wiegand. Werde ihn morgen mal anrufen.


    Viele Grüße

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!