Hey Sebastian,
muss grad selber mal nachlesen was ich da vor 3 Monaten geschrieben habe...
Also:
1. Top!
2. Kann da nochmal genauer nachsehen und Fotos machen
3. Gleiche Antwort, kann ich nochmal checken. Hab einen neuen Kühlmittelsensor, der alte hing, ob die Meldung noch kommt, sehe ich dann.
4. Alles klar
5. Anpressdruckverstellung der Wischer, die is bei mir nicht verbunden (Stecker getrennt) Gestänge scheint okay, muss ich mal schauen ob die ADV noch will.
Hatte nun erstmal die Wischerarme ab, hab auf der Beifahrerseite etwas platz frei geschliffen und dann alles neu schwarz lackiert, der kam leider minima an die Haube. Den zweiten hab ich natürlich ebenfalls lackiert, sieht sauber aus und hat nun etwas Luft.
6. Habe das Nürburgring Paket, weiß aber grad leider die Frage nicht mehr weshalb du messen solltest / könntest.
Was in November passiert ist und aktueller Stand:
Getriebe war ohne Füllung, demnach haben wir das Getriebe und das Diff neu befüllt. Kreischende Geräusche sind komplett weg. Getriebe schaltet hoch wie butter und runter im kalten Zustand bei weniger als 10 Grad draußen die ersten paar Meter etwas unfreiwillig. Wenns im Sommer weg ist, lasse ich es so, wenn nicht, gehe ich auf Dexron2 wie auf dem Schild beschrieben. Habe aktuell Mathys sowie CASTROL TRANSMAX MANUAL V Getriebeöl 75W-80, Gl4+ drin.
VA komplett ALLES neu, Getriebe und Diff befüllt, neuer Unterfahrschutz, neuer Kühlmittelsensor, HA Knochen und Stabilager neu, Achse vermessen.
Kleinzeug wie Motorhaubebeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und son Kram liste ich nicht alles auf.
Tja, Auto fährt um welten besser aber es gibt einen extremen und lauten Schlag beim schnellen schalten und bei Unebenheiten, sprich die Tonnenlager sind doch defekt. Zusätzlich fing der Wagen am zweiten Tag das Quitschen an, daher stand er bis heute.
Ich hatte mir daraufhin eine WAPU besorgt, dass war ein Kampf!!!
Heute habe ich dann die neu geladene Batterie eingebaut, vier neue Türdichtungen sowie neue Zündkerzen und Kleinkram. Wagen läuft wieder und ist zur Werkstatt gefahren. Siehe da, nur der Riemen der Wapu war locker... Ich spüle nun dennoch das Kühlsystem und befülle es mit G48. Im Servobehälter war braune Flüssigkeit, keine Ahnung ob da das falsche Öl oder nur alte Suppe drin war, ich habe es komplett abgesaugt, Wagen war eh abgesackt und mit Pentosin mehrmals gespült. Servotronic lief danach wie butter, tat sie vorher nicht, ich hoffe das bleibt so.
Zusätzlich kommen nun die Tonnenlager neu, am liebsten würde ich jedoch die gesamte HA mit Diff Lagern und beiden Achsschenkeln machen, ich glaube aber da streikt mein Mechaniker leider, das nervt mich etwas.
Und die Türdichtungen machen mir zu schaffen, alle vier neu, jedoch nicht original aber sehen super aus und sind ebenfalls mit Filz. Leider muss man die Türen nun zu zwingen, der Hersteller sagt das würde sich legen, wir werden sehen.
Sorry für den langen Text.
Komme aus Solingen! Also nicht weit weg, können uns sehr sehr gerne mal treffen!
Was fährst du genau für einen M5`?