Emma aus Japan

  • Servus :)


    Die Vorstellung kommt etwas spĂ€t😃

    Ich habe seit 2019 einen 3.6er in meinem Besitz, dass Auto habe ich jemanden aus der NĂ€he von Berlin abgekauft.


    Am Anfang hatte ich etwas bedenken, da beim Auto kein Serviceheft war und ich nicht wusste, wie so ein Auto in Japan behandelt wurde.


    Aber nach knapp 25.000km in 4-5 Jahren, kann ich nur sagen, dass Auto passt!


    In der Zeit ist schon etwas neu gekommen:

    Verteilerkappe und Finger

    ESV reinigen und prĂŒfen lassen( 2 ausgetauscht)

    UnterdruckschlÀuche neu

    Regler der LIMA

    Kraftstoffleitungen neu

    Kurbelwellensensor

    ZĂŒndspule

    DK Schalter


    Im Jahr 2022 habe ich mich fĂŒr das KW V1 entschieden, dies wurde beim RAAB verbaut.


    Letztes Jahr kam ein gebrauchter ESD von Eisenmann drauf, der Klang ist einfach mega :)


    Hier mal ein paar Bilder

    Lg 😊

  • Schöner M5,


    In einer tollen Farbe ! Ist das Mauritiusblau ?


    Spiele auch mit dem Gedanken mir bei Raab ein V1 zu schustern, wie zufrieden bist du mit dem V1 ?


    Deine Liste der erneuerten Teile sieht fast uns wie die bei meinem 3.8er, hat dein M5 auch etwas gezickt ?


    Viele GrĂŒĂŸe und viel Spaß mit deinem M5,

    Sebastian

  • Servus :)


    Ja genau, die Farbe war in Japan sehr beliebt.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, meiner ist auch etwas tiefer.


    Bei normalen Geschwindigkeiten merkt man, dass es etwas hÀrter wie Serie ist, aber in Kurven und höheren Geschwindigkeiten ist es ein Traum.


    Mein altes Fahrwerk war sehr schwammig, die NiveaudÀmpfer waren undicht, da dachte ich mir:

    Ich mache einmal alles neu und gut ist :-)


    Leider muss man mittlerweile auch beim Raab etwas genauer hinschauen.

    Es haben bei mir die Abdeckungen fĂŒrs Domlager gefehlt, dann waren noch ein paar Kleinigkeiten.

    Evtl ein Einzelfall


    Der M5 hat eigentlich keine Probleme gemacht, aber dann kamen ein paar Kleinigkeiten.


    Er hat beim Abtouren geruckelt und manchmal die Drehzahl einfach erhöht, war dann im Endeffekt der DK Schalter.


    Der Rest war vorsorglich, da ich keine Historie vom Auto hatte.


    Z.b Der KW Sensor war schon so Porös, da wurde es Zeit.


    Lg und viel Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!