Plötzlich kreischendes Geräusch - Wasserpumpe?

  • Hallo zusammen,

    das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten...

    Gestern habe ich die ersten wirklichen Kilometer mit dem M5 gemacht seitdem ich ihn gekauft habe. Vorher ist er nur direkt in die Werkstatt getrailert worden.

    Gestern lief soweit auch alles gut, leider habe ich nun heute ein kreischendes Geräusch ab ca 2000 U/min vernehmen müssen, kommt auch im Stand mit oder ohne getretener Kupplung, ist also defintiv nicht vom Getriebe.

    Habe dann mal die Haube geöffnet und von Hand an den Drosselklappen Gas gegeben. Für mich klingt es wie ein kreischendes Lager, kommt vorne von den Nebenaggregaten / Umlenkrollen.

    Wir waren nun zweimal am Viscolüfter dran, dieser sitzt ja auf der WAPU wenn mich nicht alles täuscht? Kann es sein das die Wapu tatsächlich nun die Grätsche macht, evtl das Lager einen abbekommen hat und nun anfängt zu kreischen? Viscolüfter war übrigens nicht fest, also nur aufgedreht wie es meiner Meinung nach bei dem Linksgewinde auch i.O. ist. Ging mit einem leichten Schlag runter.

    Mit Ersatzteilen sieht es da ja äußerst schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!