Hallo zusammen,
nachdem wir nun die gesamte Vorderachse neu gelagert haben, habe ich immer noch das Gefühl das das Lenkrad macht was es will.
Neu gemacht wurden:
Querlenker
Zugstreben
Stabilager
Koppelstangen
Der Lenkführungshebel der die Achse mit der mittleren Spurstange verbindet
Der Lenkhebel am Getriebe wurde nicht ersetzt, hat aber auch kein Lager
Spurstange Mitte, links rechts Köpfe alles komplett
Wagen wurde noch nicht vermessen!
Es fühlt sich für mich so an, als wenn die gesamte Achse lose wäre oder zumindest Lenkrad bis zur Achse. Schwer zu beschreiben, ich kenne natürlich ausgeschlagene Gelenke oder ein Lenkgetriebe das in Null Stellung 5 grad Luft links und rechts hat aber das fühlt sich komplett anders an.
Man fährt geradeaus, auf einmal schwimmt das ganze Fahrzeug nach links oder rechts und das Lenkrad dreht sich auch teilweise mit, oder der Wagen fährt geradeaus aber das Lenkrad bewegt sich ne viertel Umdrehung, wie auf rohen Eiern.
Ob sowas von einer grauenhaft eingestellten Achse kommen kann weiß ich nicht.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip?
Klar, der Wagen wird die Tage erstmal vermessen, bezweifle aber das es dann weg ist.
Dann könnte man das Lenkgetriebe noch einstellen, wobei die Servotronic traumhaft arbeitet und der Wagen sich mit einem Finger lenken lässt, genauso hat er auch beim schnellen links rechts wechsel nicht das typische Knallen.
Dann gibts noch die Überwurfmutter in der Lenksäule.. oder das Kreuzgelenk und die Gelenkscheibe.. dann bin ich mit dem Latein am Ende.