Nachdem ich einen zaghaften Versuch unternommen habe, den Kurbelwellen SR zu tauschen, der aus diversen Gründen misslang, schiebe ich das Thema vor mir her. Nun möchte ich aber die Undichtigkeit beseitigen. Als ich einen der kompetenteren Mechaniker fragte, meinte er, ich sollte mir erstmal die Entlüftung ansehen. Da schoss mir direkt mein Differential in den Kopf und welchen Weg ich da gegangen bin und wie wenig Erfolg ich da hatte, bis die Entlüftungsbohrung wieder frei war.
Was ich bisher erlesen habe ist, das vom Ventildeckel ein Schlauch unter den Luftsammler in den Ölabscheider geht. Von da wird die Luft der Verbrennung zugeführt und das Öl läuft in der Nähe des Peilstabes wieder in die Wanne zurück.
LMM, Faltenbalg und Luftsammler sollte demontiert werden um an den Abscheider zu kommen.
Was habe ich vergessen? Gibt es in dem Bereich Dichtungen die dann getauscht werden müssen? Auf defekte Schläuche stelle ich mich schon ein.