Am Ende hab ich nochmal die "Musterwelle" mit der 540iA Welle verglichen. Für Leute die es genau wissen wollen.
Mein Muster hab ich zum Gelenkwellenbauer geschafft. Er baut mir danach jetzt eine Welle die getriebeseitig auf 750i und Differentialseitig auf 530iV8.
Der Grund dafür ist, das ich unbedingt auch die Übersetzung ändern wollte. Ich wollte es etwas kürzer haben als original.
Da es kein 210er Diff in meiner Wünschübersetzung gibt, habe ich mich für ein 188er Differential entschieden. Das gibt es mit 3.23er Übersetzung und 25% Sperre.
Es gibt 2 Versionen des 188er Diff´s. Version 1 mit den kleinen Antriebswellen, und Version 2 mit den großen Antriebswellen. Ich habe natürlich die Version 2 für die Großen Antriebswellen genommen. Diese sind identisch mit den 540er Antriebswellen.
Damit ist der "Antrieb" soweit abgeschlossen!