Neuer M5 kreis Tuttlingen, Kurze vorstellung + Frage

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum grüße euch und will mich hiermit vorstellen.
    habe mir vor ca. 2 monaten einen E34 M5 S38B38 bj 1993 gekauft, in Deytona Violett mit Nürburgring paket.
    Komme aus Umkreis Tuttlingen.


    Ich muss sagen jetzt verstehe ich was es heist so ein youngtimer mit power unter der haube zu haben / fahren.
    Leider ist mir letzens was komisches passiert: Letzte woche ist mein kühlwasser schlauch gerissen und vom visco lüfter der riemen ist irgend wie runter gegangen, darauf hin wurde mein auto warm laut tacho anzeige auf der roten Zone :wall: musste bis an landstraßen ende fahren ungefähr 5km mit tempo 80 das ich irgendwo stehen bleiben konnte darauf hin habe ich das auto abgestellt abgeschaltet. Damit es zu keinem größeren schaden kommt leider ist mir bei der aktion das ganze kühlmittel rausgelaufen. Das ist soweit alles noch mach bar aber ich habe im Kühlmittel behälter feine kleine späne gefunden und wollte euch mal um Rat bitten. Woher die späne kommen könnte und was ich jetzt machen soll.Ob ich es einfach richten und weiter fahren kann.


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Ekrem

  • Da ist mit ziemlicher Sicherheit die Wapu in die Frecken. Billigste Lösung, spülen des Kreislaufs, neue Wapu und hoffen, dass es das gewesen ist. Andernfalls wird's teuer.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Hallo,
    erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Schau dir mal die Wasserpumpe an, nicht das ein Lager kaputt ist und die Späne von dort kommen.


    MfG Andrew


    Hallo,


    danke und tut mir leid das ich nicht früher antworten kontne. Ich habe jetzt mal einen neuen Kühler, Wasserpumpe, Viscolüfter und schläüche bestellt und gleich die riemen dazu. Die werkstatt hat auch vermutet das es die wasserpumpe ist. Ich denke wenn ich das alles gewechselt habe werde ich erst mal ruhe haben, werde noch kopfdichtung und komprission checken lassen.

  • Da ist mit ziemlicher Sicherheit die Wapu in die Frecken. Billigste Lösung, spülen des Kreislaufs, neue Wapu und hoffen, dass es das gewesen ist. Andernfalls wird's teuer.


    Hallo, danke ich werde den wasserkreislauf spülen lassen und die neuen teile einbauen ich hoffen das die sache dann vorbei ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!