Abgaswerte / AU / Alle zwei Jahre wieder das selbe gezeter

  • Hallo M Gemeinde,


    ich habe nun seit 16 Jahren meinen Emmy und alle zwei Jahre wieder das gleiche geschisse, die AU. Der Lambda Wert ist immer das Problem. Anlage ist absolut dicht.
    Co sagte er -0.09% ? Minus :eek:


    Hat da jemand ne Idee?



    Viele Grüße
    Tom

  • Dann wird da wohl etwas im Argen sein... und da kann die Anlage dicht sein, wie sie will, wenn die Lambdasonde oder der LMM oder sonst was über den Jordan ist.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Hallo.


    Hatte ich auch, aber du musst in vorher wirklich voll auf Temperatur bringen. Das beste ist vorher auf die Bahn das er durchgeblasen und laufen lassen bis man dran ist damit er die Temperatur hält. Siehe da, die werte passen.


    Fehlerspeicher? Sagt der was?

  • Hallo,


    na ja, so richtig warm war er nicht mehr als ich nach über 1 1/2 Stunden dran war. Motor sollte ich aus machen :eek: Umweltschutz :wall:


    Der Fehlerspeicher sagt noch nichts weil ich mit meinem neumodischen Zeugs nicht rein komme. Weder mit Delphi noch mit INPA.


    Aber danke für die Infos.


    Viele Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!