Hallo aus Haan bei Düsseldorf

  • Alarmanlage
    S303 Innenraumschutz m. Neigungsalarmg.
    S325 Heckspoiler
    S339 Shadow-Line
    S354 Frontscheibe grün Grünkeil
    S401 Schiebehebedach elektrisch
    S415 Sonnenschutzrollo hinten
    S423 Fussmatten Velours
    S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    S655 Radio Bavaria C Business
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S686 Antennen-Diversity
    S690 Cassettenhalterung
    S781 BMW LM Rad M Kontur


    Hoffe es stimmt.

  • Ja, müsste so stimmen, die FIN habe ich jedoch schon selbst decodiert, siehe Seite 1, hier kam nur die Frage, ob ich die FIN nicht veröffentlichen möchte. Habe es beim copy & paste wohl nicht mitkopiert, daher nur der Vollständikeit halber.

  • Besten Dank für das Registrieren.
    Habe mal geforscht bzgl. Verbindungsrohr zur Generatorkühlung, komischer Weise, ist dieser lt. FIN gar nicht bei mir verbaut. Nennt sich Faltenbalg und hat die Teilenr. 12311735709. Werde ich mir wohl die Tage mal bestellen oder hat jemand noch einen gebrauchten Faltenbalg rumliegen, nden er mir verkaufen würde?


    Das neue Entlüftungsrohr des Kraftstofftanks ist jetzt unter dem M5, jedoch habe ich dafür nicht die kompette HA ausgebaut, sondern mir ein 8 mm Rohrverbindungsstück Beispielfoto: [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/thumbs/images/i/252148512701-0-1/s-l225.jpg] besorgt, an einer taktisch klugen Stelle das Rohr sauber getrennt, unter dem Wagen verlegt. Ist wohl eine bessere Lösung, als das Rohr mit Schellen und Schlauch zu verbinden oder dafür die ganze HA auszubauen.


    Habe noch große Probleme mit dem Waschwassertank und/oder den Pumpen oder Schläuchen, das Wasser läuft unten genauso schnell raus, wie ich es oben eingefüllt habe, den Wassertank habe ich schon zig mal ausgebaut, die beiden Pumpen entfernt, die beiden Pumpenöffnungen verschlossen und Wasser eingefüllt, dabei war kein Wasseraustritt festzustellen, zudem habe ich das Gefühl, als ob das Wasser erst ab einer bestimmten Füllhöhe austritt, kann es an der Pumpe liegen oder eher am Schlauchsystem. Wie gesagt, es tröpfelt da nicht raus, sondern das Wasser kommt extrem schnell unten rechts wieder raus. Jemand eine Idee?!
    Muss ich dafür am Besten die Frontpartie abbauen, da man wegen der Motorhaube nicht so gut an das Schlauchsystem rankommt bzw. man beim eingebauen Zustand leider nicht sieht, wo das Wasser tatsächlich austritt?!


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank.
    Vielleicht meldet sich noch ein 'Leidensbruder' oder erfahrener Schrauber
    zu dem Thema? Ich glaube mich zu erinnern, es handelt sich um eine
    BMW-Krankheit bei einigen Modellen und zwar an der>>>>
    S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig<<<<
    Ist vielleicht das Ventil/die Düse auf der Seite dicht oder nicht richtig
    verbunden????


  • Habe noch große Probleme mit dem Waschwassertank und/oder den Pumpen oder Schläuchen, das Wasser läuft unten genauso schnell raus, wie ich es oben eingefüllt habe,


    Hast du SRA verbaut ? Dann sind die Überdruckventile im Eimer oder die Dichtungen in den Verbindern undicht.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Hast du SRA verbaut ? Dann sind die Überdruckventile im Eimer oder die Dichtungen in den Verbindern undicht.


    Scheinwerferreinigungsanlage? Ja, hab ich! Wo sitzen die Ventile oder die Dichtungen (Dichtungen von den Schlauchverbindungen?)
    Muss ich dafür am Besten die Frontpartie abbauen oder wie komme ich da am Besten ran? Gibt es einen Trick?


    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!