Hilfe M5 startet nicht :-(

  • Hallo bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines 3.8 mit 152.000 km.


    Leider ist der Wagen gestern nachdem ich länger gefahren bin und den Wagen Ca. 1 Stunde abgestellt hab nicht mehr angesprungen . Hatte das Gefühl das der keinen Sprit bekommt oder einfach nur versoffen ist .
    Hab den fehlerspeicher ausgelesen ist nichts drin .
    Über Nacht hab ich den M5 draußen stehen lassen heute morgen ist er mit etwas Mühe wieder angesprungen läuft ein klein wenig unrund im Leerlauf nachdem ich ihn warm gefahren hab lief er wieder ganz normal. ( er blubbert etwas im Leerlauf es kann aber sein das es normal ist ?)


    Habt ihr einen Tipp für mich ???



    P.S. Vielen Dank für das nette Gespräch am Stand der Techno Classica :lol:

  • Hallo und willkommen.


    Also ich würde mal die Benzinpumpe überprüfen lassen, die gehen gern mal kaputt. Hatte ich auch erst. Von jetzt auf gleich TOT.
    Es könnte aber auch an den Einspritzventilen liegen. Diese sind auch eine Schwachstelle nach den Jahren.


    Allgemein sollte man aber sinnvoll vorgehen. Benzindruck Prüfen, Spritzbild der Düsen Prüfen, Zündfunken prüfen......
    Sonst wird das eine wilde und teure Tauscherei.


    Drück dir die Daumen das er bald wieder läuft. Und ein paar Bilder von dem Gerät wären auch nicht übel! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!