Beiträge von Cosmic2000

    Hallo ich muss leider wegen Ölverlust an meinem M5 3.8 die Kopfdichtung erneuern hat jemand Drehmomentangaben für mich und evtl. Steuerzeiten bzw. Abteckpunkte für die Steuerkette ?


    Danke für eure Hilfe !


    Lg Matthias :rolleyes:

    Ich hab seit einigen Tagen das Problem das die Servolenkung während der Fahrt
    Plötzlich total leicht wird und man fast keinen Fahrbahnkontakt mehr hat plötzlich
    wird die Lenkung wieder normal in der Kurve ist das einmal passiert da wurde es
    fast etwas gefährlich .


    Habt ihr ne Idee was das sein könnte gibt es in der Pumpe ein Druckventil bzw.
    ist die Lenkung Geschwindigkeitsabhängig ?


    Fahrzeug hat EDC also Tandempumpe.


    Danke für Eure Hilfe :lol:

    Vielen Dank ich hab jetzt bei einem anderen BMW Händler Auslesen lassen der Fehler lautet
    4 Beschleunigungssensor hinten Signalleitung Masseschluss


    Habt Ihr Erfahrung was den Fehler angeht den Beschleunigungssensor kann BMW nicht
    Mehr liefern kann man das Teil irgendwo reparieren lassen oder gibt es Probleme mit der
    Kabelverbindung ?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines 3.8 mit 152.000 km.


    Leider ist der Wagen gestern nachdem ich länger gefahren bin und den Wagen Ca. 1 Stunde abgestellt hab nicht mehr angesprungen . Hatte das Gefühl das der keinen Sprit bekommt oder einfach nur versoffen ist .
    Hab den fehlerspeicher ausgelesen ist nichts drin .
    Über Nacht hab ich den M5 draußen stehen lassen heute morgen ist er mit etwas Mühe wieder angesprungen läuft ein klein wenig unrund im Leerlauf nachdem ich ihn warm gefahren hab lief er wieder ganz normal. ( er blubbert etwas im Leerlauf es kann aber sein das es normal ist ?)


    Habt ihr einen Tipp für mich ???



    P.S. Vielen Dank für das nette Gespräch am Stand der Techno Classica :lol:

    Hallo bin Matthias auf der Suche nach einem vernünftigen M5 :-)


    Leider ist dieses Unterfangen gar nicht so einfach das Angebot an wirklich guten
    Fahrzeugen ist rar . Bei der Anzeige für den M5 Winkelhock für 25.000 EUR hab ich
    Angerufen der ist sehr unseriös hat sich bei meiner Nachfrage nach Anzahl Besitzer
    Und Unfälle gewunden wie ein Aal und sich dann gar nicht gemeldet .


    Habt ihr Tipps wo ich drauf achten sollte ist eher der 3.6 oder 3.8 zu empfehlen oder
    Will vielleicht jemand aus dem Forum sein Auto loswerden ?


    Danke !!!