fiat coupe turbo+

  • Zitat von caine.esco

    eki bei uns im RNK fahren doch zwei supras rum mit (laut besitzer) knapp 600ps :)
    einer aus hockenheim.. wo der andere herkommt weiss ich net.. irgendwas bei leimen glaub ich!


    Tja ich komme aus der Gegend ich kenne den silbernen Supra,Leimen ist auch nicht weit weg von mir ;)

  • Zitat von Cheko

    Wie kommt man eigentlich darauf auf einen 2 Jahre alten Thead zu antworten??


    Ganz einfach : Im Archiv stöbern, am Thema Interesse finden und Antworten - ist doch ganz einfach!


    Ist nicht weiter kompliziert!


    Harry

  • also ich hab videos von den supras gesehen in bitburg auf der 1/4meile... also da geht nix! denke nicht, dass die 600-800 ps haben.. oder die fahrer haben mal gar nix drauf hehehe

  • Habe gestern in Sandhausen den 3ten Supra gesehen, diesesmal nen Weissen.
    Den kannte ich bisher noch nicht.


    Der silberne dürfte gut Dampf haben, aber ich denke nicht, dass es 600PS sind.

  • nen weissen? cool den kenn ich auch noch nicht! deutsches kennzeichen?
    in rot ist dann noch der ami skyline.. und der hat dampf wie die hölle hehe

  • hallo allerseits,


    ist überhaupt schon jemals einer von euch den fiat 20vt gefahren. falls nein, würde ich euch empfehlen es mal zu tun. dann würdet ihr hier nicht so unqualifizierte äußerungen von euch geben. ich kann mir ein urteil erlauben.
    ich bin selbst schon stolzer bezitzer eines m5 3.6 gewesen. leider muss ich euch mitteilen das der m5 keine chance gegen einen fiat 20vt(serienzustand) hat. von einem leistungsoptimierten fiat coupe 20vt ganz zu schweigen meine herren.


    letzten sommer habe ich die ehre gehabt mit meinem fiat-coupe 20vt-limited edtion auf einer autobahn-auffahrt auf einen bmw z8 zu treffen. ok....ich gebe zu ich habe den bmw z8 fahrer vorher ein wenig geärgert. ich muss euch denoch sagen, daß ich vom z8 mehr als entäuscht war. beim durschbeschleunigen vom 3.- 5.gang hat der z8 mehr als schlecht ausgesehen. erst jenseits von 220 kam er heran und setzte den blinker.
    da ich ein freundlicher mensch bin und nicht so markenfixiert wie manch anderer fuhr ich auf die mittlere spur um den z8 überholen zu lassen. falls man überhaupt von überholen sprechen kann. ich würde eher sagen vorbei geeiert.


    p.s. zum thema fiat und zuviel plastik. schaut euch mal das cockpit und innen-design eines fiat-coupe 20vt an. vergleicht mal. dann können wir weiterreden.


    in diesem sinne guten abend....... :DD:

  • Zitat von citizen88

    hallo allerseits,


    ist überhaupt schon jemals einer von euch den fiat 20vt gefahren. falls nein, würde ich euch empfehlen es mal zu tun. dann würdet ihr hier nicht so unqualifizierte äußerungen von euch geben. ich kann mir ein urteil erlauben.


    Wer hier qualifiziert ist oder nicht, obliegt nicht Dir zu entscheiden.

    Zitat von citizen88


    ich bin selbst schon stolzer bezitzer eines m5 3.6 gewesen. leider muss ich euch mitteilen das der m5 keine chance gegen einen fiat 20vt(serienzustand) hat. von einem leistungsoptimierten fiat coupe 20vt ganz zu schweigen meine herren.


    Ein guter Bekannter ( heißblütiger italienischer Weinhändler, nebenbei auch Boxer ) fährt so einen orig. Fiat. Er hat schon öfters versucht an meinem allseitsbekannten lahmen M5T vorbeizukommen - es blieb immer beim Versuch.
    Was passiert, wenn eine Limo dagegen antritt?


    Zitat von citizen88


    letzten sommer habe ich die ehre gehabt mit meinem fiat-coupe 20vt-limited edtion auf einer autobahn-auffahrt auf einen bmw z8 zu treffen. ok....ich gebe zu ich habe den bmw z8 fahrer vorher ein wenig geärgert. ich muss euch denoch sagen, daß ich vom z8 mehr als entäuscht war. beim durschbeschleunigen vom 3.- 5.gang hat der z8 mehr als schlecht ausgesehen. erst jenseits von 220 kam er heran und setzte den blinker.
    da ich ein freundlicher mensch bin und nicht so markenfixiert wie manch anderer fuhr ich auf die mittlere spur um den z8 überholen zu lassen. falls man überhaupt von überholen sprechen kann. ich würde eher sagen vorbei geeiert.


    Der Z8 hat eben nicht weit genug heruntergeschaltet - falls überhaupt. Passiert mir selbst auch öfters, weil ich nicht einsehe, wegen so einem Auto extra runterzuschalten.


    Zitat von citizen88


    p.s. zum thema fiat und zuviel plastik. schaut euch mal das cockpit und innen-design eines fiat-coupe 20vt an. vergleicht mal. dann können wir weiterreden.


    in diesem sinne guten abend....... :DD:


    Mir gefällt weder die eine noch die andere Cockpitausführung.


    Harry

  • Ein Wettrennen mit Resultaten, die man vergleichen kann ist erst eines, wenn BEIDE Fahrer von dem Rennen wissen :)


    Hatte schon mal den Fall, dass irgend so ne Tröte in einer Toyota Celica meinte, ich sei ihm auf der Landstrasse nicht nachgekommen. Die Wahrheit war, dass ich sein "Rennen" nicht mal mitbekommen habe und in meinem 3.6er gemütlich im 5. Gang gecruised bin...


    Aber soll ein jeder glauben was er will. Mein 3.0CS fühlt sich im Vergleich wesentlich spektakulärer an und trotzdem ist er langsamer wie der M5 :2f2f:



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Aber soll ein jeder glauben was er will. Mein 3.0CS fühlt sich im Vergleich wesentlich spektakulärer an und trotzdem ist er langsamer wie der M5 :2f2f:


    Richtig Dominik. Ein S38 fuhlt weniger spektakular an wie es im wirklichkeit ist. Den S2 Avant (ABY) hab ich verkauft, aber der fuhlte auch starker wie einen S38. In der realitat wer er das nur im drehzahlkeller.


    Unseren RS2 ist eine andere sache, aber der hat schon mehr PS als einen RS4 serie, also kein realer vergleich.


    And zum letzen. Wir haben auch noch einen 1988 Fiat Croma turbo i.e (Jaja, erstbesitz meines vaters). Neu gekauft fur ungefahr DM 50k. Nach zwei Jahre brachte es beim inzahlungsnahme weniger als DM10k, deshalb ist es nicht verkauft. Mittlerweile steht es irgendwie in eine garage, vor zwei Jahre unberuhrt und ich weiss nicht ob es uberhaupt noch lauft. Aber auf die landstrasse konnte es durchaus mit einen E30 325i mithalten. Auf der autobahn eher nicht!


    Aber ich gebe zu, die Fiat's werden ofter unterschatzt, aber ob eine serie Coupe Fiat 20VT eine gut erhaltene M5 3.6 uberlegen ist? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

  • Zitat von caine.esco

    nen weissen? cool den kenn ich auch noch nicht! deutsches kennzeichen?
    in rot ist dann noch der ami skyline.. und der hat dampf wie die hölle hehe



    Hmm ... was soll ich sagen ... gegen den roten hatt ich mal mim Polo das Vergnügen.
    Über alles weitere hüllen wir den Deckmantel des Schweigens ...
    in dem Moment hab ich mir sooo sehr nen M5 herbeigewünscht! :((

  • Zitat von pokerflat

    Hi Zusammen


    Kann mir einer kurz sagen wie schwer der E34 M5 3.6 ist, oder was für ein Leistungsgewicht der hat?


    Gruss, Timo


    Serie oder getunt?


    Also mein E34 3.6er hat eingetragene 315PS bei einem Leergewicht von 1670kg: Ergibt also ca 5,3kg pro PS


    Mein E28 mit dem 'gleichen' Motor sollte 400PS bei 1200kg haben: Also 3kg pro PS


    Ist alles relativ.


    Tom

  • Zitat von pokerflat

    Hi Zusammen
    Kann mir einer kurz sagen wie schwer der E34 M5 3.6 ist, oder was für ein Leistungsgewicht der hat?


    5.5kg/PS, 1750kg. Wie Du sicher auch weisst nimmt der Einfluss des Gewichts bei zunehmender Geschwindigkeit ab. Von 0-100 sind viele Autos schnell, von 0-200 schon weniger und 0-300 in vernünftiger Zeit ist die Liga der Fahrzeuge mit 600 und mehr PS...


    Aber das weisst Du ja sicher ;)



    Gruss
    Dominik

  • Hi Leute


    Danke für die Antworten.


    Coupé hat original ein Leistungsgewicht von 6,3 kg/PS. Ich denke ein originales Coupé dürfte gleich auf sein mit dem E34. Ein gechipptes dürfte leicht schneller sein bis 200 km/h dank Turbo. Ab 200 km/h wird der grosse Motor des BMW aus dem vollen schöpfen, denn ab 200 quählt sich das Coupé schon ein wenig zugegebermassen.


    Aus dem Stand wird der BMW Vorteile haben wegen des Heckantriebs...


    @ M-Tom, schon klar, dass das Leistungsgewicht relativ ist, meins ist auch nicht mehr Serie ;)


    Grüsse, Timo

  • Zitat von M-Tom


    Mein E28 mit dem 'gleichen' Motor sollte 400PS bei 1200kg haben: Also 3kg pro PS


    Ist alles relativ.


    Tom


    Wo bleibt das Leistungsdiagramm? Muß ja wissen, was ich besser machen sollte! :D


    Harry ;)

  • Aber ich gebe zu, die Fiat's werden ofter unterschatzt, aber ob eine serie Coupe Fiat 20VT eine gut erhaltene M5 3.6 uberlegen ist? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.[/QUOTE]


    erst mal muss ich ein lob hier im m-forum von mir geben. ich hätte eigentlich mit einer heftigeren diskusion hier im forum gerechnet. es bleibt aber alles sachlich und objektiv. sehr gut........
    :kick: :DD:


    wie schon erwähnt, ich war selber vor einigen jahren stolzer besitzer eines m5 3.6 e34. natürlich ist es schwierig einen m5 mit einen fiat 20vt zu vergleichen. saugmotor gegen turbomotor. vom gefühl her meine ich aber das ein 20vt besser geht. wie oben schon von alpinab10turbo erwähnt. das fiat coupe wird total unterschätzt. vorallem gibt es kein vergleichbares fahrzeug mit einem solchen preis-leistungsverhältniss.


    @HARRY: ich kann dir das leistungsdiagramm meines audi rs4-oettinger schicken und schreibe einfach oben drüber fiat coupe 20vt
    :loool: :2f2f:

  • Hi!

    Zitat von citizen88

    @HARRY: ich kann dir das leistungsdiagramm meines audi rs4-oettinger schicken und schreibe einfach oben drüber fiat coupe 20vt
    :loool: :2f2f:


    Nur her mit dem Diagramm! :DD:
    Habe ja noch einen Kompressorumbau in Planung, da ist schon interessant, was der Konkurrent so macht!


    Zitat von pokerflat

    Er wollte glaub ich eher ein Leistungsdiagramm des E34... ;)


    Falls trotzdem Interesse besteht, ich hab eins von meinem Coupé.


    Grüsse, Timo


    Auch her damit! :DD:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!