Hallo zusammen,kann mir jemand aus eigener Erfahrung mal hier reinschreiben wie sich denn ein Defekter Temp.Sensor auswirkt?
Gemeint ist der Blaue Sensor direkt über den Krümmer......
Ich schreibe jetzt fürs erste bewußt keine Sympothome rein da ich die Thematik nicht beeinflussen will.
Danke im Voraus.
3,8L Blauer DME Sensor
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Meist läuft der Motor deutlich zu fett, ruckler, zündaussetzer unkultiviertes verhalten, unwilliges hochdrehen.
Du kannst in mit einem Mulitimeter überprüfen, im Forum stehen die Widerstandswerte.Gruß Chris
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Ja kommt hin deine Symphtome Beschreibung.......wenn ich zb.an einer Ampel hinfahre und dann stehen bleibe Quält sich der Leerlauf von knapp 500U/min rauf auf seine ca.850U/min.Wenn ich den Blauen Stecker im Leerlauf bei betriebstemp.abziehe Reagiert da Garnichts......sollte es aber,oder nicht? Im Fehlerspeicher taucht da auch nichts auf.
Danke Chris. -
Also mal zu den Fakten,
Resonanzklappe Reagiert nicht.
Blauen Sensor 3x gewechselt keine Veränderung.....auch nicht während des Motorlaufs.Leerlauf bescheiden...pendelt sich aber langsam in die richtige Richtung (braucht ca.10Sek dafür im stand an einer Ampel zb.)
Verbrauch : mit einer Tankfüllung 90L Super+ ca.450-500km ....laut BC. ein Verbrauch von 12,5L
Sensor Schwarz im Luftfilterkasten 2x getauscht ....keine Veränderung.
Luftmassenmesser 2x getauscht.....keine Veränderung.
6x Zündspulengetauscht...keine Veränderung.
Vermutlich ein Kabelbruch vom Blauen DME Stecker zum Motorkabelbaum Stecker zur DME....kann mir jemand sagen welche 2 Pins da auf durchgang zu prüfen sind am Motorkabelbaum Stecker?
Achja,laut GPS rennt die Kiste OHNE Rückenwind auf gerader Strecke 281Km/h.
Kurz gesagt,mich stört der Leerlauf und das die Resonanzklappe nicht arbeitet.....was ist zu tun? -
Was macht denn dein Drosselklappenschalter? Klingt so als würde er nicht das korrekte Signal an die DME geben,
Hast du ne Möglichkeit das ganze auszulesen, also Livedaten der einzelnen Sensoren? Lambdasonde wurde schonmal getauscht? Wie sieht das Gummiknie an der Airboxseite aus?Gruß Chris
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Hallo,gestern erst beim auslesen gewesen mit einem Bosch Tester.......KEINE Fehler.
Lambda auch schon 3x gewechselt,unterdruck schläuche alle neu....Gummiknie auch Top ohne Risse.
Gruß Chris -
Wie sieht es mit dem Ventilspiel und den Drosselklappen aus? Evtl kurz mal die Unterdruckuhren dranhängen um zu gucken ob da alles passt.
Gruß Chris
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Hi bmw_540_ch
Das Saugrohr wird über eine Unterdruckdose umgeschaltet.
Zum schalten wird von der DME ein Magnetventil angesteuert.
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