Mahlzeit,
vielleicht hat der ein oder andere schon meinen Thread im E34-Forum gesehen, trotzdem stelle ich mich hier auch mal vor , Ich bin Markus, 28 Jahre aus der nähe von Bremen. Beruflich bin ich in der Entwicklung von Offshore Windenergie Anlagen, Schwerpunkt Energietechnik tätig.
Nebenher fahre ich einen E39 540iA auf LPG und ein E30 Cabrio umgebaut auf M52B28. Meine bessere Hälfte hat einen E91 320D.
Jetzt die Daten zum Fahrzeug um was es hier geht:
Modellbezeichnung: M5
Ausführung: Europa
Typschlüssel: HC91
E-Code: E34
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: S38 - 3,80l (255kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Avusblau Metallic (276)
Innenraum: (0417)
Produktionsdatum: 07.04.1992
Werk: Dingolfing
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S216A
Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S302A
Alarmanlage Alarm system
S325A
Heckspoiler Rear spoiler
S339A
Shadow-Line Shadow-Line
S530A
Klimaanlage Air conditioning
S661*
S781A
BMW LM Rad M Kontur BMW LA wheel M Kontur
S782A
Fahrwerk Nürburgring Suspension system Nürburgring
Laufleistung 172.000 vom Vorbesitzer wurde dann noch 1996 ein Business RDS mit 6-Fach Wechsler nachgerüstet (für ~1500DM, Rechnung vorhanden) und eine abnehmbare Anhängerkupplung.
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die Vollständige Historie seit der Vorbesitzer (Jahrgang 1945) ihn 1994 übernommen hat, es ist wirklich jede Rechnung vorhanden, von den Batterien für die IR-Fernbedienung über einen neuen Tank, bis zum Austausch der EDC Dämpfer. Der Wagen wurde immer von 03 - 10 gefahren. Im Handschuhfach lag sogar noch das Prospekt vom M5 MJ92.
Beim Kauf war ein Telefon sowie ein Nardi Holzlenkrad verbaut, das Originale war jedoch vorhanden und wurde natürlich gleich eingebaut.
Schweller sind alle gemacht, hier und da eine kleine stelle im Lack, was aber nach 23 Jahren in Ordnung ist, lediglich der Fahrersitz hat sehr heftig gelitten ob man das wieder hin bekommt weiß ich nicht...
Gruß
Markus