endlich beim Topmodell angekommen 2 BMW infizierte stellen sich vor

  • Hallo seit nun Oktober letzten Jahres
    ist nun GD 62160 in unseren mit dem BMW Virus infizierten Händen. Er macht sich gut neben einem E34 525T und einem gechipten 328 Qoupe mit M50 Brückenumbau:twisted:
    Bis dahin waren es einige schlaflose Nächte, da meine Freundin tagelang nach einer passenden Emma gesucht hat, da ich auf Geschäftsreise war.
    Gesehen haben wir viel.
    1 super Touring in Pfaffenhofen mit einwandfreier Historie von einem MA der M GmbH mit neu aufgebauten Motor. ( Das war mein Referenzmodell, da ich bis dahin noch nie einen gefahren bin:pp:
    1nen 3,6 der nicht mal mehr zum schlachten was getaugt hätte. ( evtl. Motorschaden, schimmel im Innenraum u.s.w )
    beim 3. hab ich dann zugeschlagen:twisted:
    einen B38 in avusblau aus 3. hand wo der Besitzer verstorben ist und der Sohn in verkaufen wollte.
    Technisch ist ein bischen was zu machen, aber überschaubar. Ziel ist es ihn in einen soliden Originalzustand zu bekommen und den Wartungsstau zu beseitigen.
    hier mal die SA Liste



    Ausstattung


    Zuklappen Fahrzeugangaben
    Art

    Wert


    Typ-Code HC91
    Typ M5 (EUR)
    E-Baureihe E34 ()
    Baureihe 5
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor S38
    Hubraum 3.80
    Leistung 255
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)
    Polsterung (0476)
    Prod.-Datum 1992-01-17


    Zuklappen Sonderausstattung
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S216A SERVOTRONIC Servolenkung-Servotronic
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage
    S661* BMW BAV. CASS. III
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem
    S686A ANTENNENDIVERSITY Antennen-Diversity
    S781A LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse BMW LM Rad M Kontur
    S782A NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET Fahrwerk Nürburgring


    Und hier noch ein paar Bildchen zu unserem Furpark :DD:
    .

  • So es gibt Neuigkeiten.
    2 Jahre neuen Tüv ohne Mängel.
    bis auf ein paar Löcher im Schweller, die jetzt wieder geschweisst sind und noch nen paar anderen Sachen z.B
    neue Querlenker unten
    Lenkhebel
    2 Hinterreifen
    ist jetzt alles im grünen Bereich.
    Das schärfste war, das die Emma vorne links 40 mm tiefer war wie links.
    warsch. 1 Bier zuviel beim Fahrwerk einbauen. *hmpf*
    hieß für uns 1 mal Federbein ausbauen und erstmal alles gangbar machen.
    irgendwie hab ich das Gefühl das der Vorbesitzer nur gefahren ist ohne sich um was zu kümmern.
    zum Glück ist noch Geld in der Kriegskasse eigeplant gewesen

  • Guten Morgen.
    Geholt habe ich ihn Dinkelsbühl. Er stammt aber ursprünglich aus Neumarkt. Wenn du den Vorbesitzer kennst,weißt du ob eine Motorrevision schon gemacht worden ist? Lt bmw ist nichts bekannt.

  • einen Namen hab ich leider nicht, aber das müsste der Vor Vorbesitzer gewesen sein.habe leider den alten Brief nicht. viele Indizien sprechen aber dafür.
    Der Motor sieht aus wie wenn schon was gemacht worden ist. und geht richtig gut.
    In den letzen Jahren wurde der M ein bischen vernachlässigt. der Luftfilter viel beim Wechsel auseinander nachdem meine Freundin ihn gewechselt hatte. und war tiefschwarz.gefahren wurde er mit 5W40 Öl ( wurde gleich nach Kauf getauscht) jetzt steht noch Kerzenwechsel an ich will nicht Wissen wie die aussehen nach der Luftfilteraktion.......
    Zu guter letzt lassen wir noch die Ventile eingestellen. seit Kauf sind schon knapp 2000 EUR ins Wägelchen geflossen um den Wartungsstau des Vorbesitzers Herr zu werden.
    So langsam nähert er sich einem akzeptablen Zustand. Und der Originalität denn das soll er bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!