Pumpe verbaut, und dann ging es mal raus aus der finsteren Halle ab ins Tageslicht...
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BMW E34 M5 20 Jahre ///M-GmbH kommt nach fast 10 Jahren wieder auf die Straße!
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Hallo Dirk,
bei Tageslicht siehts noch viel besser aus.
Die kleinen Rückschläge, Benzinpumpe, gehören mit dazu.
Laß dich davon nicht ärgern - weiter so!Gruß
CarstenPS
Der graue E34 im Hintergrund ist auch sehr hübsch -
Hallo Dirk,
bei Tageslicht siehts noch viel besser aus.
Die kleinen Rückschläge, Benzinpumpe, gehören mit dazu.
Laß dich davon nicht ärgern - weiter so!Gruß
CarstenPS
Der graue E34 im Hintergrund ist auch sehr hübschDANKE DANKE!!!
Ja, hatte gestern leider einen weiteren "kleinen" Rückschlag. Beim Test der SRA ist mir ein Anschluss der Pumpe abgebrochen...
Das Zeugs ist so spröde, als ich das Zeugs aus dem Schlauch holen wollte ist´s weiter zerbröselt...
Deshalb sind auch die Leisten vorn noch nicht verbaut. Nicht das ich die Stoßstange noch mal abnehmen muss.
Naja, nun hab ich da auch wieder ne neue Pumpe bestellt. Und die kostet inzwischen auch richtig was... MANMANMAN.Der Graue im Hintergrund ist mein Daly E34. Wundert mich das er aufgefallen ist.
Danke für´s Lob. -
Lecker, lecker, LECKER !
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Danke Danke Danke!
Nun brauche ich aber doch noch einen neuen MSD. Wer kennt sich damit aus? Hab schon mal im Netz geschaut. Da ich ja schon nen Eisenmann ESD dazuliegen habe, würde ich gern auch einen Edelstahl MSD verbauen.
Nur lese ich immer bei den Anbietern (Supersprint, FOX usw) nur in Verbindung mit dem dazugehörigen ESD zu verbauen.
Wer hat einen solchen MSD verbaut und kann mir sagen ob die Rohre die am MSD dran sind lang genug sind um den Eisenmann zu verbauen? Oder brauche ich dann wieder Rohre zum dazwischen basteln??? -
Hallo,
da bei meinem schon ein Eisenmann ESD verbaut und an geschweißt war, habe ich die Rohre von dem Supersprint MSD in die des ESD gesteckt.
Keine Ahnung wie die Durchmesser vom Eisenmann Rohre sind, muss ich mal vergleichen mit meinem anderen, da sind beide Dämpfer von Eisenmann.
Das kann ich nach meinem Urlaub machen und Bilder einstellen.Gruß Frank
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Wäre super wenn du da mal schauen könntest. Und ggf. mal messen wie lang die Rohre des ESD vom Eisenmann noch sind.
Du wirst doch sicher das alte Rohr komplett weggeschnitten haben, und jetzt alles aus Edelstahl haben oder? -
Die Rohre werden hoffentlich im Winter noch erledigt, hab das ganze Jahr echt viel zu tun
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mir fehlen die Worte im positiven Sinne, einfach nur wunderschön! Das Gesamtpaket passt; so würd ich den ab Werk bestellen!
Bitte schreib doch, wer diese Felgen gemacht hat; das ist für mich ein Highlight bzw. das i-Tüpfelchen. Gern auch den Kontakt via PN schicken.
Weiter so!
Stefan/Poschi
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DANKE DANKE!!!!
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Ich wollte den Wagen etwas in die JETZT-Zeit katapultieren.
Und genau so würde ich Ihn auch jetzt noch kaufen wollen.Trotzdem denk ich mir immer wieder, welcher TYP hat wohl 1992 solche Eier gehabt um so nen KNALLROTEN M5 zu kaufen.
Noch dazu mit den Gurten / Innenausstattung.
Damals waren ja eher dezente Farben für nen 5er in.Die Felgen hab ich selbst so "gemacht"... Ist doch nichts dabei. Hab sie auseinander geschraubt, dem Lacker gesagt welches Teil welche Farbe bekommen soll, und am Ende wieder zusammen gesetzt. Ist keine große Hexerei.
Das schlimmste daran war eigentlich die Ventile zu organisieren. (BBS sagt: "Da diese Spezialventile bei diesen Felgen eine tragende Funktion haben, müssen Sie diese Felgen zu uns senden, wir verbauen dann neue Ventile und Senden Ihnen die die Felgen wieder zurück wenn alles I.O. ist.)
Wenn du einen Satz Felgen hast, der aufgearbeitet werden soll, dann gib Bescheid. Ich mache viel selbst was sowas angeht. Zerlegen usw. Den Rest macht dann der Lacker. oder der Pulverbeschichter, jeh nach Wunsch. Polieren der Betten z.B. mach ich auch ein bissl was selbst. -
Hallo mal wieder zusammen!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich wollte heute das M5 Logo am Heck montieren, nur leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher wo´s genau hin kommt.
Gibts da ne Möglichkeit das ordentlich und grade drauf zu bringen???
Hat jemand einen Tipp? -
... wo´s genau hin kommt.
Es kommt auf die rechte Seite
Ne Spass bei Seite.
Entweder hier oder im Nachbarforum (E34.de) gibt es eine Anleitung.
Da sind alle Abstände angegeben.Wenn es nicht mehr zufinden ist kann ich morgen gerne in der Garage mach messen.
Ich kann aber nicht sagen ob das Emblem 100%tig genau sitzt.
Es sieht aber so aus.
Denn der Kofferdeckel ist nachlackiert.Gruß
CarstenPS
Sonst einfach bei BMW die bemaßung ausdrucken lassen. -
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que ??
ist das die 'offizielle Version von BMW ??
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Hier eine Variante mit Bild wie es aussehen sollte (ohne Gewähr):
http://www.m5portal.com/forum/modellbeteckning.asp -
Tja...
Wie ist´s nun richtig???
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Ich hab grad mal die Bilder vom Kaufzustand rausgesucht.
Also da schein das M5 Logo auch schon falsch positioniert worden zu sein...[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0016xjqes.jpg]
Kann das evtl mal jemand nachmessen, der weiß das es bei Ihm noch original drauf ist???
Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe es richtig drauf zu machen würde ich das gern nutzen.
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Hallo Dirk,
mit Sicherheit ist es auf deinem Kofferdeckel an falscher Position.
Das ist Fakt!
Aber welches nun richtig ist, würde mich auch interessieren.Aber das was ich gestern noch angehangen habe, ist auch auf meiner Backup HDD.
Das andere kannte ich bis jetzt nicht.Um sicher zu sein, bleibt scheinbar nur der Gang zum freundlichen.
Wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast gib doch bitte Rückmeldung.Gruß
Carsten -
Oh jeh... Der Gang zum Freundlichen ist bei mir immer ne kleine Reise.... 45km einfach!
Aber es wird doch hier sicher jemand geben der nen originalen M5 hat und das mal schnell nachmessen kann.
So viel Unterschied ist ja zwischen den beiden Versionen auch nicht.Also wer hat nen originalen und kann das schnell mal nachmessen...???
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Ich dachte bisher immer dieses Thema sei geklärt ? Jetzt blicke ich auch nicht mehr durch........
Hier die Masse von jemand der gemessen hat, hoffentlich noch nicht verjährt (von 2006 !) und englisch aber die Masse sind metrisch....
16, 26, 8 mm
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http://web.archive.org/web/200…/www.bmwe34m5.com/node/31
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