Carbo Oil - Erfahrungen ?



  • Ist ja auch klar wieso die "alle" das Öl benutzen. Schau dir mal an wer das Zeug in Deutschland vertreibt.
    Würde ich selber "Tims Spezial-Öl" verkaufen, wäre das auch das beste Öl. ;)


    Der Motor wird dadurch nicht länger halten oder mehr Leistung haben. Wenn du mal einen Motorschaden hast, wird dieser zu 99% nicht auf die Ölqualität zurück zuführen sein.
    Die aller besten Ergebnisse gibt es mit dem Motul Le Mans 300V 20W60. Da habe ich, sowie viele andere Rennteams super erfahrungen mit gemacht.
    Aber für ein Alltagsauto ist das dickflüssige Zeug nichts.

  • glättet, verjungt vor benutzung gut schutteln


    t


    Vor Gebrauch schütteln - nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen :kick:
    Fernando, sorry für OT - Aber der mußte grad sein :pp:


    Spass bei Seite.
    Was soll denn das Gebinde von dem Oel kosten?
    Kannst du den Preis nennen?
    Leider muß man sich auf der Seite anmelden um den Preis zu erhalten.


    Sollte es die gleiche Quallität wie das Castrol 10 W60 haben, zu einem günstigeren Kurs zu bekommen sein, wäre doch toll.

  • Nun, der Liter kostet 5,80€. Also fast die Hälfte vom TWS.


    Tja, ob es die gleiche Qualität hat, wage ich zu bezweifeln.
    Für das Ringtool wollte ich sowieso nächstes Jahr 20W-60 fahren, aber der andere M5. Da wollte ich die Plörre vielleicht mal testen.


    Nun ja, die schwören drauf, aber Erfahrungen scheint niemand zu haben.


    Also, ich denke ich bleibe be TWS

  • Hi Fernando,
    der Preis von 5,80 € ist natürlich angenehm.


    Aber wenn du schon die Qualität anzweifelst und keine Erfahrungen vorliegen, bleibe ich lieber beim Castrol.
    Rechne alleine mal 5000 € für ne Motorrevision im gegensatz zu dem ersparten vom Oelpreis.
    Das ist es mir dann auch nicht wert das Risiko einzugehen.
    Pro Jahr mache ich nur einen Oelwechsel, sieht es bei deinem Straßenwagen anders aus?



    Was nun aber nicht gleich bedeuten soll das von dem Oel ein Motorschaden zu erwarten ist.
    Da giubt es bekannterweise tausend andere Gründe...


    PS:
    Neuer Oel-Fred :drink:


  • Würde ich selber "Tims Spezial-Öl" verkaufen, wäre das auch das beste Öl. ;)


    Also Tims Spezial-Öl würde ich sicherlich mal testen, denn dann wüßte ich, dass Du das bereits einige Male eingesetzt hast.
    Da steckt doch der Ritschie von Carbopads hinter, nicht wahr ?
    Der PolenPeter wirft das zur Zeit in alle Autos rein (fast alle).


    Ich bleibe bei Motul für das Ringtool und TWS für den anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!