Jubiläumsalpenrundfahrt 2014 Thread

  • Der Verlauf während der ganzen Orga-Phase ist immer wieder erstaunlich:


    - Ausschreibung -> viele Interessenten
    - Definitive Anmeldung -> ca. 20%
    - Bedauern danach, nicht mitgefahren zu sein: gross ;)


    Klar, so eine Ausfahrt kostet ein paar EURonen, aber hey, falls das Wetter passt, dann erhält auch richtig massig tolle Erlebnisse.


    Ganz nach dem Motto: Wer nicht will, hat schon :pp:


    Wie sieht es mit 2015 aus :?: Keine Ahnung, aber sehen wir mal...


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Alex und ich haben es jedenfalls zu unseren jährlichen Pflichtterminen hinzugefügt :2f2f:


    Seit 2002 sind bereits die meisten Pässe im Alpenraum (und auch teilweise gar in den Pyrenäen) durch "Alpentouren" abgefahren worden.


    Klar sind einige Passagen so schön, dass eine Wiederholung möglich ist.


    Das Wesen der Alpenrundfahrt hat sich immer wieder ein wenig geändert; speziell die Ausfahrt 2014, wo das Fahrmotto "Eile mit Weile" erstmals umgesetzt wurde, muss zumindest kritisch hinterfragt werden.


    Weitere Wünsche (modern sagt man Parameter) müssen auch sorgfältig abgeklärt werden:
    - Zeitpunkt der Tour
    - Länge der Tour
    - Start- und Zielpunkte
    - Region (-en)
    - Motto
    - Teilnehmergrösse
    - ...


    Am besten wäre, wenn bisherige Teilnehmer sich hier dazu äusserten; so könnte man alles sammeln und dann sich eine Planung für 2015 zurechtlegen.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Schreibt doch mal ne Kostenhausnummer .....
    Dann können sich es Evtl. mehrere Abschätzen .... mich würde es zumindest Interessieren ...


    Wie hier im Forum bereits ausgiebig diskutiert, sind die effektiven Kosten und die out-of-pocket Kosten für so eine Ausfahrt zwei Hausnummern.


    Da ein E34 M5 zw. 1,0 und 1,2 EUR pro KM grundsätzlich effektiv kostet (werde ich ich nicht mehr begründen, ist einfach so), kann man sich recht einfach die effektiven Kosten einer Ausfahrt mit 3 Uebernachtungen / Essen und ca. 1200 km reine Alpenfahrt finanziell zusammenschustern...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Bedauern danach, nicht mitgefahren zu sein: gross ;)


    Schade => ja.... Bedauern => Nein


    Im Vergleich zu Zehn Jahre zurück hat sich auch bei mir einiges geändert. Finanziell ist es kein Thema, aber ein Alpenausflug wie dieses kostet mir 4-5 Urlaubstage…... Damals konnte ich es verkaufen weil ich nur ein Freitagmorgen und einen Montag Freinehmen musste


    Jetzt bedauere ich es mehr wenn ich meine Freizeit nicht mit meine Familie durchbringen kann. Es ist einfach ein Thema des Wahls.

  • Na, Hermann, schon was neues in Aussicht? Sehen uns ja in Stuttgart, denke ich?


    Hallo Max


    Stuttgart:
    Du meinst wohl die Retro Classics
    http://www.retro-classics.de/besucher/auf-einen-blick/
    vom 27.03. - 29.03. :?: :!:
    Da werde ich ziemlich sicher hinfahren. Ich hoffe nur, dass sich ein paar Leute finden, die am Vorabend (Sa 28.03) gemeinsam zum Essen gehen...
    Da die IG E34 dort einen Stand hat (wie üblich), wird es wohl einige Leute vom e34.de Forum vor Ort haben (auf dem Stand und noch mehr als Besucher). D.h. auf e34.de wird es dazu sicher bald einen Thread geben.


    Rundfahrt 2015:
    Habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht. Der Termin müsste das Wochenende vom 25.09. - 28.09. sein.
    Wohin es gehen soll, ist mir noch nicht so klar. Ev. wieder mal in die Haute-Savoie (südlich vom Genfer See), wobei der Weg dahin von der Zentralschweiz aus wohl als Teil der Tour am ersten Tag gefahren würde.
    Auf jeden Fall nicht mehr als 5 Autos und alle mit Funk, damit es auch übersichtlich und stressarm wird.
    Oder hast du mehr Ideen / Vorschläge / Anpassungen zur letzten Ausfahrt :?: Input ist willkommen :)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Genau Hermann, die Retro Classic. Ich bin von 26.-29. vor Ort. Habe Standdienst, werden uns also sicher über den weg laufen.


    Zur Route, das klingt echt gut. Bin schon sehr gespannt. Vllt bekomme ich ja bis dahin meinen M5T fertig, dann wird der mal über die Alpen geworfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!