BMW M5 E34 Springt nach Motorüberholung nicht mehr an.

  • Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen ich weis nimmer weiter.
    Habe vor einem Jahr den Motorausgebaut und der durch einen Motoreninstandsetzer überholt wurde.
    Am Wochenende habe ich den Motor wieder eingebaut und trotz vielem Suchen und ausprobieren will er nicht Anspringen.
    Aktuell habe ich einen funken an allen 6 Zündkerzen sowie Sprit(Benzinpumpe wird angesteuert)Habe alle ESV erneuert.
    Fehlerspeicher Null Fehler.
    -Ot makierung mit Makierungen an Nockenwellen überprüft sowie OT stellung überprüft
    -Anderen OT geber getestet
    -Alle Unterdruckschläuche erneuert und Anhand vom Plan(BMW) Angeschlossen.
    -Stecker Nockenwellensensor und OT Sensor sind meines wissens die einzigen wo man vertauschen kann habe beide Varianten Ausprobiert.
    (wie ist die Richtige Variante hab an grauen und an schwarzen Stecker?)


    Hat jemand eine Idee warum er nicht Anspringt ich weis echt nicht mehr weiter.
    Danke schon mal.
    MFG Daniel
    (Eine Frage kann es eine Rolle spielen das der sprit ein Jahr alt ist kurz vor Reserve? Habe 5Liter neuen Draufgeschüttet )

  • Meines Wissens geht die Zündfähigkeit mit der Zeit verloren. Beim Moped merkt man das etwas. Allerdings reicht es die Schwimmerkammern leer laufen zu lassen danach zu fluten und mit dem Restsprit der noch im Tank war zu starten.


    Vermutlich hilft dir das aber nicht weiter.

  • schogge
    Du sschreibst ja das du einen Zündfunken hast, hast du den außerhalb des Brennraumes? Wie sieht deine Zünanlage aus alt oder neu?
    Ich habe mal gelernt das der Zündspannugsbedarf pro 1 bar Druck um Ca. 1kv ansteiegt, bei Ca. 12-13 bar Verdichtung sind das 12-13 kv.
    Ich möchte damit sagen wenn der Funken draußen überspringt, heißt das nicht das er das im Brennraum auch macht.
    Kerzen nass oder trocken?


    MfG Ben

  • Servus Ben
    Zündkerzen sind Nass.
    Hab gestern neue Kerzen getestet
    War das selbe wie mit dene wo ich kurz
    Bevor wir in raus haben rein hab.
    Zündspulen sind die alten bevor wir den Motor ausgebaut
    Haben ist er ja gut gelaufen hat nur geraucht (ventilschaft
    Führungen)da er schon 200tkm runter hat
    Haben wir uns gedacht lieber jetzt raus
    Wie wenn er von allein ausgeht ;)


    Weis jemand ob es an der EWS 1 liegen
    Könnte finde kein Schaltplan von der?
    MFG Daniel

  • Hallo,nicht verzweifeln....bei Adam und Eva anfangen bitte.Tipp von mir evtl.sprit vorlauf und rücklauf vertauscht????...wenn was mit der EWS nicht in ordnung währe(falls du eine hast) gäbe es kein funken und sprit.
    Bin gespannt.
    Gruß Chris

  • ....grrrr,lese gerade das du nasse kerzen hast.Abgesoffen?????.....alle kerzen raus,mit pressluft die zylinder alle freiblasen.....kerzen wieder rein,benzinpumpensicherung raus ein kumpel oder eine kumpelin soll in vollgasstellung ca.30sek orgeln während dem orgeln sicherung von der pumpe wieder einstecken und hoffen das er anspringt......berühmtes problem beim m50 sollte beim s38 auch funtzen.......schütt trotzdem noch sprit in den tank,habe schon pferde kotzen sehn :-)

  • Sorry Jungs das ich mich erst jetzt melde
    Hab den Fehler gefunden
    Nockenwellensensor Deckel war um 180grad
    Verdreht darauf muss man erst mal kommen weil den
    Hat ja der Motoreninstandtsetzer falsch montiert :(
    Egal jetzt passt alles danke für die Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!