preise m5

  • Hi, ich habe gestern eine neue tiefgarage angeguckt und habe dort einen scheinbar originalen 964 RS vorgefunden... so weit so gut.
    Habe ich heute also einmal nachgeguckt was die kisten mittler weile so kosten und naja - das ganze liegt zwischen 100.000 - 180.000 €
    Da frage ich mich doch wieso der M5 - insbesondere der Touring für gerade mal 1/5 - 1/10 des Preisen verkauft werden... klar regelt Angebot und Nachfrage den Preis, aber eigentlich hat das Auto alles was man für eine gleichartige Wertsteigerung braucht. Ausserdem war der M5 auch noch teuer als Neuwagen... wieso funktioniert das nur bei porsche und ferrari etc...


    naja, ist mir nur so durch den kopf gegangen.


    Also ab jetzt alle noch eine 1 vor dem Verkaufspreis anhängen... ;)

  • wieso funktioniert das nur bei porsche und ferrari etc...


    naja, ist mir nur so durch den kopf gegangen.


    Also ab jetzt alle noch eine 1 vor dem Verkaufspreis anhängen... ;)


    WEIL es ein nur BMW ist. Das war schon immer das Problem!



    Harry

  • WEIL es ein nur BMW ist. Das war schon immer das Problem!



    Harry


    Ausser beim Z8, der steigt schon seit Jahren im Preis beziehungweise hält ihn!:)
    Selbes trifft auch auf Klassiker wie den 507 und den M1 zu.


    Der M5 hat halt auch das Problem das er halt nur die "Sportversion" einer Serien Limo, nämlich dem normalen 5er E34 ist, und zudem steigen die Preise von guten M5 mittlerweile auch wieder, ganz besonders das 95er Modell ist mittlerweile selten und teuer, das war ja nicht immer so, ich kann mich nämlich noch an Zeiten erinnern wo man teilweise auch "95er" E34 M5 relativ günstig herbekommen hat!


    Was den Porsche 964 betrifft, der 964 war ja praktisch der letzte 911er der noch die "klassische" Karosserieform hatte, das alleine macht ihn schonmal besonders, aber nicht alle 964 steigen in so hohe Preisregionen, normale 964 "Carrera u.s.w." bekommt man relativ günstg, die im Wert steigen sind die Tubomodelle (Turbo 3,3 und besonders Turbo 3,6), und natürlich der RS, es gibt aber ich glaube mehrere Versionen des RS, es gibt welche die aussehen wie ein normaler Carrera mit schmalem Heck, und dann gibts auch einen mit breitem Turbo Heck und auch dem Turbo Heckdlügel und mit den dreiteiligen OZ Felgen des Turbo 3,6, ich glaube auch das es der von mir zuletzt genannte ist der so hohe Preise erreicht!


    Naja normalerweise bin ich kein Porsche Fan und kenne mich aus diesem Grund mit Porsche auch nicht so gut aus, das liegt aber auch daran das ich einfach den typischen Porsche Fahrer Typ nicht mag "Yuppie, von Beruf Sohn, immer die Golfschläger mit dabei, arrogant, herablassend", ok leider treffen diese Eigenschaften auch auf viele BMW-Fahrer zu, ganz besonders auf Käufer vieler neuer BMW´s, meistens M.Modelle!:(
    Naja aber diese Porsche Käuferschicht die ich angesprochen habe kauft sich im Normalfall keinen "gebrauchten" 964" sondern meistens einen aktuellen 911er von der Stange, oder einen Cayenne, Panamera auf Leasing oder Finanzierung, naja die alten Porsches gefallen mir noch, ganz besonders der 964 Turbo 3,6!:)
    Zudem gafällt mir noch der 928, 944, 968 und der 928!:)


    Naja ich bin jetzt einwenig vom Thema abgekommen, aber meistens steigen nur Fahrzeuge im Wert die von Anfang an schon super selten und teuer waren, meistens trifft das auf reinrassige Sportwagen zu, Autos wie ein Ferrari F40, Jaguar XJ220, Bugatti EB110, Lamborghini Countach, Lamborghini Diablo, McLaren F1 u.s.w., und zu diesen Autos gehört "teilweise" auch der Porsche 964, zumindest als Turbo und RS!

  • Hat das Preisniveau (angenommer Wert) nicht auch etwas mit der Ersatzteilversorgung zu tun?
    Ich nehme an das dieses Thema bei Mercedes fuer 'Oldtimer' und 'Youngtimer' weiterhin extrem seriös und mit bestem Service
    gehandhabt wird (wobei hohe Ersatzteilpreise dann evetuell auch einen Einfluss auf das Preisniveau fuer die Fahrzeuge haben).
    Das ist eben bei BMW eine totale Katastrophe. Manchmal löst sich das 'irgendwie' aber keiner scheint so richtig zu wissen wie das läuft.
    -
    Aktuell sind die EDC-Dämpfer fur den E34 M5/M5touring N.M.L. (Nicht Mehr Lieferbar) (hinten rechts, Lagerbestand 6 st. Stand 2013-08-14)
    und eine Nachproduktion ist laut BMW CLASSIC nicht geplant. WIE KANN DASS SEIN ??
    Bei Liebhabern der M-Fzg allgemein und besonders bei E34 M5/M5touring Besitzern in den USA, England, Schweden herrscht Aufruhr und Sorge.
    Hier im Forum ist es dazu ruhig, wie kommt das. WAS TUN? > Wer haben will und braucht = BESTELLEN! ('money talks')
    -
    z.B. war auch die Auspuffanlage vor kurzem N.M.L., die gibt es jetzt wieder, was ist da gelaufen und wie??
    -
    Wie kann das alles sein fuer ein Auto das, als es sich begab zur 'Besten Sport-Limousie der Welt' gekröhnt wurde und fuer den
    ersten in Serie gebauten 'Super Sport Kombi' (einen Nischen Produkt dass noch heute äusserst aktuell und beliebt ist).
    Ausserdem gilt fuer beide, das letzte in Garching bei der M-GmbH in Serie handgefertigte M-Fahrzeug.
    -
    Hat das einen Einfluss auf den WERT dieser Fahrzeuge und den Preis fuer den diese gehandelt werden? Ich glaube schon.
    -
    Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung fuer den Z8, M1 usw. aus ?
    Auch der V10 (S85) Motor ist seit kurzem N.M.L. ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!