Ja, meinte auch aufem Ring
Und welcher der beiden ist eher was für die Nordschleife?
Der Nürburgring
-
-
Je leichter das Auto, umso besser! Ein gutgemachter E30 ist ein ernstzunehmender Gegner, ein 535 ist schon durch seine Größe etwas im Nachteil.
Wenn ich mir ein Ringspielzeug bauen würde, wäre es mit Sicherheit ein E30.
Harry
-
Zitat von M6-Harry
Je leichter das Auto, umso besser! Ein gutgemachter E30 ist ein ernstzunehmender Gegner, ein 535 ist schon durch seine Größe etwas im Nachteil.
Wenn ich mir ein Ringspielzeug bauen würde, wäre es mit Sicherheit ein E30.
Harry
kann ich nur zustimmen, allerdings nur wenn ein 4 Zylinder verbaut ist
-
320is, 318is
-
Zitat von Chewbacca
320is, 318is
M3 oder 320is sind aber leider beide sehr teuer
-
Zitat von mtt
kann ich nur zustimmen, allerdings nur wenn ein 4 Zylinder verbaut ist
Moin Moin
ein 4 Zylinder ist schon mal nicht schlecht
das ganze mit 2,3ltr, Viervergaseranlage und in einem fast leerem 02, der dann mit einer klassischen Verbreiterung u. 3tlg BBS Kleeblattfelgen verbastelt sein darfOliverderseinenM5dagegenauchtauschenwürde
-
Was genau ist denn der Vorteil bei einem 4 Zylinder ausser das er was leichter ist? So ein 318 hat ja nicht so die dolle Leistung, und groß tunen geht ja wieder ins Geld. Also meint ihr so ein 318is ist auf dem Ring eher zu gebrauchen als ein 325?
-
Der 325er ist frontlastig, schwerer und m.E. schlecht (zu lang) übersetzt.
Ein Kumpel von mir fährt einen 318is, das ist recht unverschämt wie das Teil für 136PS läuft.
320is ist ein wenig ein Glücksspiel, man kann für 2000-3000€ einen vernünftigen bekommen. -
Zitat von Hatti
Was genau ist denn der Vorteil bei einem 4 Zylinder ausser das er was leichter ist? So ein 318 hat ja nicht so die dolle Leistung, und groß tunen geht ja wieder ins Geld. Also meint ihr so ein 318is ist auf dem Ring eher zu gebrauchen als ein 325?
325 eta.mit 2,5er kopf(171ps version)oder noch besser einen alpina c2/3 kopf samt nocke steuergerät..,und die übersetzung ändern,auspuffanlage,geht auch ganz gut,und günstig.... -
Was ist der Unterschied zwischen nen eta Block und dem vom 171ps 325?
-
Moin Moin
der ETA hat 2,7ltr. Hubraum.
der Motor wurde im E30 u. E28 verbaut.Oliver
-
Klugscheißermodus EIN :
Der Eta Block und der 325i Block ist Identisch . Was den Hubraum ausmacht sagt schon die Bezeichnug aus ( Hub ) und den Hub bestimmt die Kurbelwelle .
Also ist die Kurbelwelle anders und zum Verwirren die 324TD Welle kommt auf den gleichen Hub wie die Eta Welle Dito 2,7 Liter .
Klougscheiß Modus AUS.
Weitere Interessante Infos gibts auf http://www.30.de
Gruß JJ -
-
Zitat von JayJay
Klugscheißermodus EIN :
Der Eta Block und der 325i Block ist Identisch . Was den Hubraum ausmacht sagt schon die Bezeichnug aus ( Hub ) und den Hub bestimmt die Kurbelwelle .
Also ist die Kurbelwelle anders und zum Verwirren die 324TD Welle kommt auf den gleichen Hub wie die Eta Welle Dito 2,7 Liter .
Klougscheiß Modus AUS.
Weitere Interessante Infos gibts auf http://www.30.de
Gruß JJ
und die diesel welle ist robuster..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!