E28 Alpina B7 Vertrauenswürdig?

  • Ich suche langfristig nach nem schönen E28 Alpina B7 und konnte den hier aus Dresden ausmachen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…-2-dresden/177825558.html


    Hier angegeben mit 217.000 km
    Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Modellen aus, jedoch kommt mir die Frontschürze sehr merkwürdig vor, desweiteren die Heckaufkleber. Sieht stark nach "Bastelbude" aus.


    Zusätzlich existiert dieses Fahrzeug auf der Alpinaseite
    http://www.alpina-automobiles.…b7-s-turbo-limousine.html


    Hier jedoch angegeben mit 14.000 km.


    Insgesamt ist der Gesamteindruck für mich sehr fragwürdig. kennt das Fahrzeug jemand?


    Leider sind die Exemplare rar, sodass man warscheinlich "nehmen muss was man kriegen kann" und dann entsprechend den Orginalzustand selbst herstellen muss.
    Wie seht ihr das?


    danke!

  • Nun der E12 war noch nie meine Kragenweite. Wußte gar nicht, daß der B7turbo S im E12 ab Alpina verbaut wurde - gab es den da schon überhaupt? Außerdem kostet er bei Alpina 10.000 Euro mehr.


    Frontspoiler sieht für mich seltsam aus, könnte aber durchaus so gehören.


    Wirkt alles nicht so vertrauenserweckend. Da würde ich wirklich ganz genau hinschauen.


    Vielleicht kann Dirk und Co. mehr dazu sagen.



    Harry


  • oh Du hast natürlich recht, das ist ein E12 und dann passt das mit der Stoßstange auch. Nichts desto trotz bleiben die übrigen Zweifel

  • Hi,


    sieht schon nach einem original B7S aus, den gab es als normalen B7 mit 3ltr. und 300PS und als B7S mit 3,5ltr. und 330PS. Wenn ich mich nicht täusche wurden 60St. B7 und 30St. B7S gebaut.


    Einzig das fahrwerk sieht mir etwas tiefer aus als bei einem original Alpinafahrwerk. Wenn die Substanz (Rost und Technik) in Ordnung ist, wirst du keinen wesentlich billigeren B7S finden.


    Peter

  • hm, finde dass mit der Kilometerangabe irgendwie sehr abschreckend. Scheint ja seit 1 Jahr (Link von Alpina) rumzustehen


    Könnte ja eine überholte Technik sein, dann wird öfters mal ein KM-Stand angegeben als wäre wieder alles bei "Null". Ist zwar nicht i.O., wird aber nach meiner Beobachtung in Inseraten öfters gemacht - wobei hier ja über 217tkm angegeben sind.


    Wenn tatsächlich Interesse besteht würde ich den Besitzer kontaktieren und mir alle Infos geben lassen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!