"HILFE!" Alarmanlage geht nicht mehr aus.......!!!!!

  • Nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder.


    Nachdem wir unsere Batterie tauschen mussten (Wechsel von einer 95AH Säurebatterie zu einer 90AH AGM Batterie) haben wir das selbe Problem wie hier beschrieben:


    ***********************************************************************************************************
    AW: Fernbedienungn und Alarmanlage



    Alarm löst aus in dem Warnblinker und Alarmhupe angesteuert werden
    (Habe es allerdings geschafft den Wagen einmalig zu starten)
    Habe dann gewartet bis die Hupe abgestellt wurde, waren ca. 30 sec. dann war nur noch der Warnblinker aktiv.

    Zur Fehlerbehebung, klemmte ich die Bat. ab und wartete einige Zeit.
    Bei wieder anklemmen gab es wieder Alarm.
    Kurzschliesen von + und - Polklemme über Nacht bringt auch keinen reset des Alarmmoduls.
    Also stimmt die Angabe in der Anleitung - Nichtflüchtiger speicher.

    Nun habe ich einen neuen Schlüssel mit Fernbedinung bestellt.
    Aber um mit diesem den Alarm abzustellen muß der Schlüssel angelernt werden.

    Hier meine Bitte um Hilfe.

    Wie soll ich vor gehen?
    Kann ich das Steuermodul ausstecken und den Wagen zum reset nach BMW fahren?


    Gruß
    Der (Radfahrer) Carsten
    ***********************************************************************************************************


    Uns würde dringend interessieren wie der Fehler behoben wurde, da wir den selben Fehler haben.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Hallo, in die Bedienungsanleitung schauen.Bei vielen Ausführungen wird die Alarmanlage durch manuelles Aufschließen an der Fahrertür entschärft.Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem mit einem 1995er Touring.Entschärfen über Aufschließen ging nicht.Laut Bedienungsanleitung: Aufschließen, Alarm ertönt, Reinsetzen, Tür zu, Zündschlüssel in Stellung I im Zündschloss und 15 Minuten warten-die Anlage ist dann entschärft.Gibt aber noch andere Varianten/Ausführungen' der DWA ...


    Grüße

  • Haben wir schon gemacht. Dann ist zwar die Alarmanlage aus....starten lässt er sich aber trotzdem nicht.
    Sobald man den Schlüssel weiter dreht geht die Alarmanlage wieder an.
    Momentan haben wir Masse abgeklemmt. Ansonsten würde die duchhalten bis die Batterie leer ist.
    Mein Bruder wollte zuvor den Schlüssel inizialisieren, weil sich die Alarmanlage nicht scharf stellen ließ.
    Frage ist nun, erkennt das Fzg. den Schlüssel (EWS) nicht ?


    Gibt es anfällige Teile bei der EWS die schnell kaputt gehen....?


    Verdammt, heute wäre so ein schöner Tag gewesen für eine Ausfahrt.......:wall:

  • Hurra!!!! Wir konnten den Fehler endlich beheben.......


    Mit einem BMW Tester-One erst mal den Fehlerspeicher ausgelesen - 1 Fehler DME Checksumme nich korrekt.........das liegt aber am modifizerten EPROM ;-)


    Unter Sonderfunktionen IFR Sensor-----Inizialisierungssperre gelöscht


    Dann einfach den Schlüssel wieder inizialisiert


    Tada, und es ging wieder.....!:2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!