Hallo alle zusammen
Woher bekommt man Ventilführungen für den S38B38?
Beim BMW angeblich nicht zu bekommen,ist das richtig?
Brauche welche,wer kann mir weiter helfen?
gruß Michael

Ventilführungen
-
-
Hat denn keiner eine Idee?
-
Ich denke bei BMW wirst nur einen neuen Kopf bekommen. An
Ventilführungen verdient man Net genug.
Frag mal bei ein paar Motorenbauern an. Die sollten am ehesten an
sowas drankommen.Gruß Chris
-
Bohren und ventile mit schaftübermass...? oder gibts das ventil mit dem schaftaufmass das du brauchst nicht mehr?
klar brauchst dann alle ventile, aber die wollen ja was verdienen....
-
das wäre eine möglichkeit da hast du recht,wenn es anders ginge wäre das die günstigere variante wenn man nur die Führungen würde.
-
Hat jemand überhaupt schon mal die Ventilführungen gewechselt?
-
Mir hat das damals der motorenbauer gemacht. woher sonst? bei mir war das der einschoss aus Henne . kopf hin bringen und machen lassen.
Edit: Blöde Schreibkorrektur vom Handy. Der Laden der das bei mir damals gemacht hat war Riemschoss in Hennef. Aber diese Arbeit macht eigentlich jeder Motorinstandsetzer mit einem entsprechendem Maschinenpark.
-
Zylinderschleiferei und Motoreninstandsetzer haben das nötige Werkzeug dazu.
Es gibt Rohlinge die werden hydraulisch eingedrückt, vorher wird der Zylinderkopf auf eine gleichmäßige Temperatur gebracht. Anschließend wird die Führung auf das Ventilschaftmaß mit einer Reibahle aufgerieben natürlich mit dem entsprechendem Spiel.
Kostet was, aber wenn man es selber machen will ist der Erfolg fragwürdig.Keinesfalls die alte Führunge rausschlagen...
Oldie
-
selber machen erachte ich so oder so als kein thema.wär gar nie draufgekommen das selber zu machen....
-
Wenn das Know how. Werkzeuge und das passende
Equipment (ofen) vorhanden ist sollte es kein Problem sein.
Aber der kleinste Fehler kann fatal sein .
Ein guter Motorenbauer macht es jeden Tag un hat das Gefühl
dafür.Gruß Chris
-
Super vielen dank Oldie dann werde ich es so in Angriff nehmen.Ich habe gedacht es gibt fertige ersatz Hülsen.
Nein nein selber machen wollt ich das ja auch nicht,es ging nur darum diese V. Hülsen zu bekommen.Weil wir alles andere beim freudlichen bestellen konnten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!