Jungfräulich und noch nicht vergewaltigt
Kolbenloch
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He Oldie ,
du hast wohl von allem ein Bild,was? -
Ich staune auch schon Bauklötze!
@ Heiko
Erzähl ihm nicht wie spät es ist. Und das die Älteren Jahrgänge hier schon an der Matratze lauschen!Alfred
'dereigentlichcmrfahrenwollteundjetztwiederkeinendefindet' -
@ Oldie,
moin,hab nochmal ne frage zum Kettenspanner.
So wie du es mir erklärt hast ist der ja nicht so aufgebaut wie bei vielen Motorrädern.
Da ist es nämlich so, das der Kettenspanner (wenn die Kette sich längt) einfach immer weiter rauskommt aber nicht zurück kann (am Kolben vom Spanner ist ne kleine Zahnreihe,also jedes mal wenn die kette zu lang wird springt er einen Zahn nach vorne).Der kann aber nicht zurück weil ein kleiner keil (weiß nicht wie ich´s anders erklären soll),,dann einrastet.Um den Kettenspanner wieder zu lösen (fall´s ne neue Kette reinkommt) muss man ihn ausbauen und den Keil nach oben drücken,dann kann man den Kolben ganz einfach wieder rein schieben.
Gibt es da nicht so einen änlichen aufbau bei BMW der in den M passt?
Das wäre ja noch sicherer also einen vom M 3,2 L ein zu bauen,oder?
Wenn ich ihn mal Draußen hab schau ich mir das Ding mal genau an ob nicht einer aus dem Motorradbereich passt (oder ob man einen passend machen kann).Mfg
Heiko -
Hallo Heiko B.,
der Kettenspanner vom BMW hat keine Ratsche die ihn arretiert. Spar Dir Zeit, nimm was empfohlen und du fährst gut dabei.
Basteln, dafür ist das Thema zu sensiebel und kann Dein Konto plündern, lass es.
Basteln ist was für Modellflieger...
Oldie
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Hallo Heiko B.,
bin gerade mal runter und hab den alten ausgebaut damit ich ihn Dir mal zeigen kann.
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war der erste Zylinder, Pleul und KW waren auch hin.
War auch wegen eines defekten ESV am ersten Zylinder, war ein Lucas ESV.
Bei KM 147.000 ist das ca. passiert.Alle Teile erneuert, dabei wurde der Kopf überholt, Steuerkette und Spanner( Schienen) neu gemacht. Der Motor und Getriebe wurden neu abgedichtet.
Teilepreis + Montage lag laut Vorbesitzer bei ca. 4000¤ Wobei KW gebraucht eingebaut wurde (20.000KM) Kolben, Pleuel Dichtungen und alles andere Neuteile.
Greets
Dirk
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es wurden natürlich auch alle Lager bei meinem Motor erneuert !
Wenn Interesse bestehen sollte, ich kenne jemanden der bei Lucas arbeitet, evtl. könnte ich eine Sammelbestellung für die ESV machen, müssten aber schon ein paar sätze zusammen kommen, sonst lohnt das garnicht erst zu fragen.
Greets
Dirk
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Zitat
Original geschrieben von cyberdirk
Wenn Interesse bestehen sollte, ich kenne jemanden der bei Lucas arbeitet, evtl. könnte ich eine Sammelbestellung für die ESV machen,
also wenn der Preis interessant ist, so wäre ich wohl mit einem Satz dabei.Happy New Year!
Adrian -
Tja, bei einem guten Preis bin ich auch mit von der Partie!
Jetzt sind wir ja schon zu dritt !
Was ist mit den anderen??
Zugreifen !!! -
Also ich wäre auch bei einem Satz dabei
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Wenn es unter 70 Euro sind pro Stück, dann bin ich auch dabei.
Ich hab bei Bosch letztens bei den ESV gut Prozente bekommen.
Da hat ein ESV statt 10xEuro nur 68 Euro gekostet. Ich muss mal da nach fragen, wieviel die für den M5 kosten. Den die werde ich direkt neu machen!
Falls die von Lucas wirklich billiger sind, dann bin ich auch dabei.MfG Tim
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Warum immer alles gleich erneuern?
Ausbauen, nach Bosch gehen prüfen und Ultraschall reinigen lassen und defekte Ventile ersetzen.
Oldie
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Warum erneuern? Ich habe meine Ausgebaut und die sind wirklich kaputt. Vorne fehlte bei 2 ESV die komplette Kappe schon. Und die anderen waren schon gerissen oder schon Stücke raus gebrochen.
Und wenn, dann mach ich direkt alle neu. Da bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite.
Ich rede jetzt von den ESV aus dem 3,6L!
Bei den aus dem 3,8L kann dat ja net passieren, was bei meinen passiert ist.MfG Tim
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habe mit meinem 3,6 die Tortur vor drei Jahren durch, Motorblock hatte Loch, Auto war 236000 km weit gekommen. Leider hatte ich danach viele Kommentare von Spezies zu hören bekommen, das typisch für die s38 Motoren defekte oder weiter einspritzende Ventilen zu kapitalen Motorschäden führen würeden. Allerdings war 176 km vorher die komplette Drosselklappenanlage in Leipzig neu aufgebaut worden :-((( Habe den Verdacht, daß es hierbei zu falschen Einstellungen kam, da nur BMW direkt den Gutachter beauftragte.
Würde gern mal etwas Leistung aus dem Motor bekommen bin immer noch nicht zufrieden, nachdem Sportkat, Ansaugkrümmer, G-Power Endschalldämpfer, Twisterluftfilter, Sportnockenwellen, usw. installiert wurden -
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Hab letztens meine ESV aus dem 3,6L und die aus einem 3,8L ausgebaut.
Die aus dem 3,6L waren normale Düsen mit so einem Kegelstrahlbild. (Weiß nicht den genauen Fachbegriff).
Die ESV aus dem 3,8L waren Strahlspritzdüsen. Die haben vorne keine Kappe drauf. Deshalb kann das nicht bei denen passieren.Aber verstopfen können die trotzdem! Was ja ziehmlich tödlich ist!
MfG Tim
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Wieviel kostet den der spass Kettenspannen erneuern bei BMW
weis das jemand von euch
und selber machen is wahrscheinlich nich oder -
und auserdem hat vieleicht einer von euch eine anleitung zu dem ausbau und einbau der _E_S_V und des kettenspanners
Was das eventuelle angebot angeht da bin ich wen es Preiswert ist auch dabei Warum nicht müste aber erst wissen wie man die aubaut um nachzuschauen ob die auch wirklich hinüber sind die ESV
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