Werkseitig freigegebene Anhängelast-Erhöhungen

  • Werkseitig freigegebene Anhängelast-Erhöhungen
    (hoffe, es ist noch nicht gepostet worden)


    http://www.cbdj.de/forum/Auflastung.pdf
    Werkseitig freigegebene Anhängelast-Erhöhungen
    Anhängelast-Erhöhungen Modellreihe 3 (E36) - Typ 3C, 3B, M3B 2
    Anhängelast-Erhöhungen Modellreihe 5 (E34) - Typ 5/H, X5/H, und M5/H 4
    Anhängelast-Erhöhungen Modellreihe 7 (E32) - Typ 7/1 6
    Anhängelast-Erhöhungen Modellreihe 8 (E31) - Typ 8/E und M8/E 7
    Allgemeine Hinweise, Deichselstützlasten, Dachlasten 9
    Prüfzeichen und D-Werte der Anhängevorrichtungen 10

  • Diese kleine blöde Liste ist zur Zeit das große Problem für die Auflastung des M5.
    Habe eine Anfrage laufen, den M5 auflasten zu lassen. Da diese Liste existiert, gibt es von keiner Stelle bei BMW ein OK. Alle verweisen auf die "Arbeit" die damals gemacht wurde, auch wenn niemand wirklich erklären kann, warum gerade der M5 nur so wenig ziehen darf.


    Argumente die bisher angebracht wurden.
    1. möglicher Überhitzung des Motors
    2. Getriebe nicht auf die Zusatzbelastung ausgelegt
    3. Stoßdämpfer der Niveau haben keine Abnahme auf das Gesamtgewicht.
    .
    .


    Würde es die Liste nicht geben, wären wir vielleicht einen Schritt weiter.


    Trotzdem Daumen drücken

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