Hallo Leute,
Frage, mein Emmy ruckelt im 2./3.Gang bei 2000 Umdrehungen, was kann dass sein ...?
Ruckeln bei 2000/Min
-
-
sonst gar keine symptome?
wenn es sonst überhaupt keine symptome gibt, könnten es eventuell nur durch unruhigen gasfuß verursachte lastwechsel sein.
***
ich gehe immer von den primitivsten und einfachsten ursachen aus; wenn das ausgeschlossen werden kann arbeite ich mich zu komplexeren sachen vor. weitere infos!
-
Hombre, wenn ich zu bloed zum Fahren waere, wuerde ich mit dem Rad fahren, wollte hier niemanden mit meiner Frage ueberfordern..!
Trotzdem Danke ... -
-
Zitat von Drehorgelfahrer
Hallo,
habe eben in meiner Glaskugel geschaut und gesehen das dein Zündverteiler defekt ist!Der Drehorgelfahrer
hehehehe
musste grad laut lachen
übrigens:
meine emmy hatte ehrlich auchmal irgendwelche probleme..hoher verbrauch, ruckeln..
dann einmal bahn in die 250kmh begrenzung reingeballert. das war so heftig...danach lief er wesentlich besser udn verbrauchte viele liter weniger..ich weiss bis heute nicht was es warlg
diki
-
Zitat von diki
hehehehe
musste grad laut lachen
übrigens:
meine emmy hatte ehrlich auchmal irgendwelche probleme..hoher verbrauch, ruckeln..
dann einmal bahn in die 250kmh begrenzung reingeballert. das war so heftig...danach lief er wesentlich besser udn verbrauchte viele liter weniger..ich weiss bis heute nicht was es warlg
diki
Das nennt sich Selbstreinigungseffekt und sollte eigentlich aus dem Bereich "korrekter Zündkerzenwärmewert" bekannt sein.Niedertourige Fahrweise und Kurzstrecke verstärken diesen Effekt beträchtlich. Dieses Problem war beim 3.6er extrem, beim 3.8er ist es nicht ganz so heftig.
Harry
-
Zusätzlich noch Verunreinigungen an Ventilen (Rückstände, die Lambdasonde ist auch zugesetzt von einer schlechten Verbrennung, dann reagiert alles träge und neigt zu Rucklern, Aussetzern oder ähnlichem. Bis jetz merkte ich bei fast jeden Auto nach längerer Autobahnfahrt einen deutlich kultivierteren Lauf. Zusätzlich kommt beim S38 die Einzeldrossel dazu, wenn sich hier Rückstände vom der Kurbelgehäuseentlüftung ansammeln (und das passiert nie gleichmäßig) stimmt schon die Öffnung nicht mehr 100% überein, schon gibts wieder ruckler oder ähnliches
Gruß Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!