Iss dass Normal dass sich der gesamte Mitteltunnel nebst Schaltknauf so immens erhitzt von unten ( soll vom Kat kommen ) dass dass Anfassen des Metallstücks vom Schaltknauf fast schier unmöglich wird/ist...?
Innen-Temparatur
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Ja.
War bei meinem 535er Automatik so, der 3,8er M5 vom Kumpel hat´s, und mein 3,8er auch.
Aber dafür hat man ja den Schaltknauf drüber
Ich würde es zwar nicht als "schier unmöglich" bezeichnen, aber Sauheiss wird er allemal.Gruß
Flo -
250kw leistung an der schwungscheibe. Wirkungsgrad 0,3 im
Idealfall. Würde grob heissen das fast 500kw an wärme produziert werden
Also warm wirds auf jedenfall da. Bei meinem Lexus ist es nicht andersGruß Chris
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Zitat von walton
Iss dass Normal dass sich der gesamte Mitteltunnel nebst Schaltknauf so immens erhitzt von unten ( soll vom Kat kommen ) dass dass Anfassen des Metallstücks vom Schaltknauf fast schier unmöglich wird/ist...?
Warm wird es schon, aber heiß? Liegt vermutlich am Hitzeschutzblech, das entweder fehlt, kaputt oder zu klein ist.Der E23 und der E24 werden richtig warm, der M5T nach langer Fahrt etwa handwarm +/- heiß werden sie aber nicht - außer wie heute, wenn er den ganzen Tag in der Sonne steht, dann wird`s richtig warm/heiß.
Harry
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Bei meinen 535IA gehts auch heiss rum .
War heute hier 39 gr und da war das eisen vom wahlhebel richtig heiss .
Aber wundert mich nicht bei dieser hitze . -
Zitat von M6-Harry
... Liegt vermutlich am Hitzeschutzblech, das entweder fehlt, kaputt oder zu klein ist. ...
Harry
Ja leg Dich neben den Wagen und riskier einen Blick: sieht so aus wie dicke gepresst Alufolie .
Mein Hitzeschutzblech ist vorhanden aber locker - im Schiebebetrieb bei ca. 2500 Touren klingt das Geraffel so richtig nach Motorschaden ... muß ich selber lachen . Ja ja wird in der Winterpause gefixt .
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