Spanischer Checotto?

  • Hallo Poschi.
    Ein 'Cecotto' ist es wohl nicht, aber sieht ja gut aus und wenn gut geflegt dann sollten 260.000 km bei dem Preis kein Problem sein. Ein Cecotto M5 hat
    normalerweise 'Bi-colour' Sitze.
    -
    'Cecotto':
    Mauritius Blue metallic (287) with a Bi-Color Silvergrey + Light Silvergrey complete Nappa leather interior (including leather on the steering wheel hub, steering column and horn pad if not equipped with a driver-side airbag).
    +
    -Burl walnut wood interior trim
    -Power sunroof
    -Power rear sunshade
    -Heated rear seats
    -Automatic climate control with automatic air recirculation
    -Headlight washers

  • Anhand des Nummerschilds ist es aber ein nach Spanien importierter Wagen.
    Also, der Wagen hat eine Auslandshistorie. Die muss natürlich nachvollziehbar sein.


    Bacelona ist immer eine Reise wert :-) Also Poschi, los gehts :-)
    Ich bin im August in Barcelona, wenn er noch da ist, schaue ich mir den gerne an.


    Grüße


    Fernando

  • Fernando,


    der E24 sprengt grad meine Finanzen bzw. die erste Urlaubswoche allgemein; ich hab einfach zu viel Zeit *umpf*.


    Außerdem würde ich dieses Auto nicht schlachten! Wie kennt man anhand des Kennzeichens, das mit der Auslandshistorie?


    Barcelona > aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    @Kalle > spanisch kann ich leider nicht. Fernando war bis schon behilflich + in Barcelona direkt würde eine Freundin von mir wohnen.


    Das mit der Bi-Colour beim Checotto ist mir bekannt; drum dachte ich, die wäre evtl ausgebleicht.


    Stefan/Poschi

  • Also Poschi,


    man erkennt importierte Autos daran, da sie eine neues Nummern-Format haben.


    Früher war das so.
    Auto in Malaga zugelassen also MA vorne, dann eine Nummer und dann 2 Buchstaben. Da es in Spanien keine Wunschkennzeichen gibt, konnte man immer sehr gut das Alter des Autos anhand des Nummernschilds schätzen.
    Wenn jetzt ein altes Auto mit einer neuen Nummer kommt (wie in diesem Fall), ist es ein Import.
    Heute werden die Nummernschilder über Spanien hinweg zentral vergeben. Das hat mehrere Gründe. Jetzt kannst Du aber auch nicht mehr erkennen, ob das Auto aus Madrid oder Barcelona kommt.


    Mein Vater hat seinen W124 300D Bj. 1987 nach Spanien gebracht, weil hier niemand was für so ein Auto zahlen wollte und er ein Auto dort brauchte.
    Der Wagen hat Das Nummernschild CBF-2XXX. Anhand des Baujahrs hätte er ein M-XXXX-SX bekommen müssen.


    Also, es ist recht einfach somit importierte Autos zu erkennen.


    Trotzdem. Ob M5 oder nicht, Barcelona ist immer eine Reise wert und das sag ich, der nicht aus Barcelona kommt, sondern aus dem Zentrum Spaniens.


    Grüße
    Fernando


  • Fernando, danke für die ausführliche Erläuterung! Muss ich mir nochmal im Beispiel anschauen.


    Zitat von nogfe

    Trotzdem. Ob M5 oder nicht, Barcelona ist immer eine Reise wert und das sag ich, der nicht aus Barcelona kommt, sondern aus dem Zentrum Spaniens.


    Grüße
    Fernando


    da les ich doch eine gewisse Rivalität raus ;-). Am besten ich klink mich mal bei dir ein, dann hab ich gleich meinen Stadtführer dabei + wir laden uns bei meiner Bekannten ein! *ggg*


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!