welche auspuffanlage würdet ihr nehmen?

  • Hallo

    ich muss leider meine komplette Auspuffanlage erneuern.
    Meine Überlegung ist nun, wieder einen Orginalen oder einen FOX


    Hat jemand Erfahrung mit FOX? Bin etwas unsicher da bei dem kein TÜV-Gutachten dabei ist...


    Bzw habt ihr noch einen anderen Vorschlag?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    VG

  • Tendiere auch zu Eisenmann, vorallem wenn er mal 16 Jahre alt ist macht er einen richtig abartigen Sound und ist ausserorts nicht nervtötend laut. Standgeräusch und lägere Stop&Go`s nerven mich allerdings schon etwas.
    Hier im Forum hat einer Eisenmann MSD+ESD. Diese Kombination ist ehrlichgesagt grenzwertigst. Alle Nachbauschalldämpfer für den M5 sind leichter wie Serie (die gepanzert zu sein scheint :D).
    Was heisst eigtl komplette Auspuffanlage? Welche Teile sind durchgefressen bzw. beschädigt?


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Hier im Forum hat einer Eisenmann MSD+ESD. Diese Kombination ist ehrlichgesagt grenzwertigst.


    Du hast also meinen Alltagsemmi schon gehört, und kannst das so einschätzen ?




    Nunja, Eisenmann stellt keinen MSD mehr her, da hat man bei Ersatz der ganzen Anlage ein Problem.
    Fox, ohne Gutachten, habe ich am Ringtool. Der macht gefühlt mehr Krawall, allerdings versagt er im oberen Drehzahlbereich gegenüber dem Eisenmann. Dieser Fox ist, meine ich derjenige, der von muh nicht mehr gewollt war weil zu laut (und dann über Saarbrücken zu mir kam, vor ein paar Jahren).


    Wenn ich heute entscheiden müsste, würde ich eine Edelstahlanlage ab Kat bauen lassen.

  • Kenne dein Auto nur vom Dynoday 2008 in wernau.
    Der den ich meine ist vom black ///M-Baron. Auf der Heimfahrt
    hatte ich fast schon Kopfweh weils so dermaßen laut war
    Im Touring ist es hinten auch ziemlich laut obwohl nur Esd
    verbaut ist.Aber so ein S38 macht echt Gänsehautsound ab 4000u/min.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!